Guest chris_h Posted July 7, 2006 Share #1 Posted July 7, 2006 Advertisement (gone after registration) stirbt immer zuletzt: [ATTACH]1575[/ATTACH] Anregende Tagträume wünsch' ich euch auch noch, Christian P.S.: Keine Bange, die Photokina wird noch ein Fest für die M8 - die PMA hingegen ... Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 7, 2006 Posted July 7, 2006 Hi Guest chris_h, Take a look here Und die Hoffnung .... I'm sure you'll find what you were looking for!
olaff Posted July 7, 2006 Share #2 Posted July 7, 2006 dann verkauft euer gerödel man schnell an ..., freue mich auf die aktuallisierte ausrüstungsseite Link to post Share on other sites More sharing options...
monsieur nobs Posted July 7, 2006 Share #3 Posted July 7, 2006 Schlimmer als'n Carbon-Teil - iiiiiiiiiiii... Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted July 7, 2006 Share #4 Posted July 7, 2006 Definitiv die falsche Sandkiste, Christian. Sag Mutti, sie möge Dich nach den Ferien in der anderen Gruppe mit den Colani-Förmchen anmelden Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted July 7, 2006 Share #5 Posted July 7, 2006 Anregende Tagträume wünsch' ich euch auch noch, ... Bedeutet deine Formulierung, daß wir so wie du auch Tagträume in dieser Richtung haben sollen? Photoshop wirds richten... Vollformat gerne, aber Foveon? Da müßte Canon wahrscheinlich noch ein Entwicklungspotential reinstecken, vor dem sie als Massenhersteller wohl zurückschrecken. Link to post Share on other sites More sharing options...
olaff Posted July 7, 2006 Share #6 Posted July 7, 2006 kriegt er wohl nicht mit, er ignoriert alle Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest chris_h Posted July 7, 2006 Share #7 Posted July 7, 2006 Advertisement (gone after registration) It's hard to be neutral, gell Ronald ... Gerd, es gibt schon länger Verbindungen zwischen Canon und Foveon ... weswegen es mich auch nicht sehr gewundert hat, über Foveon schon länger nix mehr gehört zu haben. Ach ja, die "Verbindung" zum Leica-Forum: Ist immer gut, für Vorstandschefs, vor allem solche, die's länger bleiben wollen, zu wissen, wo zukünftig die Messlatte für eine, sagen wir, R10 hängen wird ... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user8952 Posted July 7, 2006 Share #8 Posted July 7, 2006 warum soll man hier nicht allgemeine technische neuerungen besprechen dürfen? ob foveon kurzfristig wirklich vorteile bringt, wage ich allerdings zu bezweifeln... Link to post Share on other sites More sharing options...
olaff Posted July 7, 2006 Share #9 Posted July 7, 2006 ...vorteile sind aber scheinbar zwingend erforderlich! also bis zur gut funktionierenden version wieder zweimal den hohen preis des schnellen wertverlustes zahlen, aua das wird teuer... Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted July 7, 2006 Share #10 Posted July 7, 2006 Chris, ich halte auf den ersten physikalischen Blick vom Prinzip des Foveon nicht so viel (außer daß er vollfarbtauglich pro Flächenelement ist) Die Ergebnisse der Sigma scheinen dies "nicht zu widerlegen" vorsichtig ausgedrückt. Geschickte Ingenieure mögen das kompensieren - das meinte ich mit Entwicklungsarbeit. Vielleicht schaffts Canon ja. Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted July 7, 2006 Share #11 Posted July 7, 2006 It's hard to be neutral, gell Ronald ... No, na, das wird doch meine vor ca. zwei Jahren von mir erwünschte EOS 3D, keine Frage. Hatten wir das Thema nicht schon im alten Forum abgehakt? Wenn´s soweit ist, wird´s halt emotionslos probiert, evtl. gekauft und gut. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest chris_h Posted July 7, 2006 Share #12 Posted July 7, 2006 Schau mer mal, Gerd - um einen deutschedn Stehsatz zu zitieren. Wenn es Canon gelingt, aus dem Foveon-Chip seine theoretischen Vorzüge auch in die Praxis zu transferieren, soll's mir Recht sein. Dem zu Grunde liegenden Prinzip gehört wohl in dieser oder ähnlicher Form die Zukunft - und, auch das wollte ich mit dem Bild sagen, Leica täte wirklich gut daran, sich rechtzeitig entsprechend zu orientieren. That's all. Link to post Share on other sites More sharing options...
ptomsu Posted July 10, 2006 Share #13 Posted July 10, 2006 Schau mer mal, Gerd - um einen deutschedn Stehsatz zu zitieren. Wenn es Canon gelingt, aus dem Foveon-Chip seine theoretischen Vorzüge auch in die Praxis zu transferieren, soll's mir Recht sein. Dem zu Grunde liegenden Prinzip gehört wohl in dieser oder ähnlicher Form die Zukunft - und, auch das wollte ich mit dem Bild sagen, Leica täte wirklich gut daran, sich rechtzeitig entsprechend zu orientieren. That's all. Ich bin sehr überzeugt daß C nie einen Foveon Chip einsetzen wird Peter Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest chris_h Posted July 11, 2006 Share #14 Posted July 11, 2006 Mit meinen "Überzeugungen" bin ich - wohl auch ein Resultat keimender Weisheit - SEHR vorsichtig geworden ... Link to post Share on other sites More sharing options...
olaff Posted July 11, 2006 Share #15 Posted July 11, 2006 ein Resultat keimender Weisheit wieder ein echter Knaller, schmunzel. Sag Christian, ob Er sich tatsächlich eine M8 zulegen wird? Neben dem üblichen Profigerödel.... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest chris_h Posted July 11, 2006 Share #16 Posted July 11, 2006 Da wird Er sich wohl gedulden müssen, der Herr Olaff ... da haben Wir uns noch keine endgültige Meinung bilden können. Link to post Share on other sites More sharing options...
olaff Posted July 11, 2006 Share #17 Posted July 11, 2006 immerhin keine eindeutige abfuhr, klinsmania in austria oh, 99 zu 199... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest chris_h Posted July 11, 2006 Share #18 Posted July 11, 2006 Ist mehr eine Frage der "Preiskompatibilität", als eine des "unprofessionellen" Anspruchs. Bedarf an einer Kamera WIE der M8 hätte ich definitiv - aber nicht um jeden Preis. Was sie auch definitiv von der Canon unterscheidet: Eine Kamera wie die "3F" WILL ich - um (fast) jeden Preis ... Link to post Share on other sites More sharing options...
olaff Posted July 11, 2006 Share #19 Posted July 11, 2006 " WILL ich - um (fast) jeden Preis .." warum? perfekter als perfekt, wie geht das, warum gibt es überhaupt bedarf, ihr seid doch sooo zufrieden ?? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest maddin Posted July 11, 2006 Share #20 Posted July 11, 2006 ich verstehe nicht, was du mir sagen willst. soll ich jetzt meine m-optiken verkaufen und auf canon umsteigen? gruss Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.