KH Blasinger Posted January 10, 2010 Share #1 Posted January 10, 2010 Advertisement (gone after registration) eine Serie vom Bootshaus in Stegen M8 + 2/28 Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 10, 2010 Posted January 10, 2010 Hi KH Blasinger, Take a look here Bootshaus am Ammersee. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest gugnie Posted January 11, 2010 Share #2 Posted January 11, 2010 das goße Haus gefällt mir besonders gut weil, .........ich habe es vor zig Jahren auch schon einige Male fotografiert. Über das Jahr hinweg mit dem unterschiedlichen Licht am See ein schönes Motiv finde ich. Ich bevorzuge die Frontal-Ansicht mit Zugang. (wenig Wasser im See) @KH Kanntest Du noch das alte Freibad am Weßlinger See (Holz-Badeanstalt)? Da bin ich nämlich mit großer Ausrüstung 1 Woche nach Abbruch (schon vor vielen Jahren) erschienen :-(( Link to post Share on other sites More sharing options...
macos Posted January 11, 2010 Share #3 Posted January 11, 2010 Das erste gefällt mir besonders, insbes. wegen der Perspektive und wie sich die Pfeiler ind das Eis begeben. Die SW-Umfandlung ist auch sehr gelungen. Wie bei einem Deiner Bilder zuvor schon einmal angesprochen könnte man sich meiner Meinung über die digitale Perfektion unterhalten, d.h. etwas Korn darin würde mir noch besser gefallen, was aber sicher Geschmacksache ist und dem Bild keinen Abbruch tut. Link to post Share on other sites More sharing options...
vbehrens Posted January 11, 2010 Share #4 Posted January 11, 2010 Alle Bilder sind sehr, sehr schön. Gestalterisch und auch von der Ausarbeitung her eine Wucht, besonders die "zarte"S/W Umsetzung mit der leichten Tonung kommt bei diesem Motiv sehr gut! Gruß Volker Link to post Share on other sites More sharing options...
a_schmidt_ms Posted January 14, 2010 Share #5 Posted January 14, 2010 - Sehr schöne Tonwerte! Beneidenswert! - Ruhige Perspektiven - das Auge findet Halt. Unterstreicht die friedliche Winteratmosphäre. Grüße Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest JWB. Posted January 16, 2010 Share #6 Posted January 16, 2010 Feine Serie. Auch mir gefällt die Anmutung und die "Zartheit" (wie Volker schrieb) dieser Fotos. Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted January 16, 2010 Share #7 Posted January 16, 2010 Advertisement (gone after registration) Sehr gut fotografiert. Mir gefallen Deine Impressionen oberbayrischer Seenlandschaften besser als Deine Cuba-Bilder. Hier bist Du einfach zuhause. Gruß Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest XXXX Posted January 17, 2010 Share #8 Posted January 17, 2010 Das erste gefällt mir besonders, insbes. wegen der Perspektive und wie sich die Pfeiler ind das Eis begeben. Die SW-Umfandlung ist auch sehr gelungen. Dem kann ich nur zustimmen. Das letzte der Bilder passt nicht so ganz in die Serie, obwohl es auch gelungen ist. Wie bei einem Deiner Bilder zuvor schon einmal angesprochen könnte man sich meiner Meinung über die digitale Perfektion unterhalten, d.h. etwas Korn darin würde mir noch besser gefallen, was aber sicher Geschmacksache ist und dem Bild keinen Abbruch tut. Diesbezüglich bin ich vollkommen anderer Meinung. Monochrome Digitalbilder auf Analog zu trimmen empfinde ich als grotesk. Auf der einen Seite bemüht man sich im analogen Bereich um feines Korn, um auf der anderen Seite im digitalen das Bild dann quasi zu verschlechtern um analoges vorzuspiegeln? Echtes sw bleibt Analog ungeschlagen, digitale Monochrome Bilder, die streng genommen keine sw Bilder sind, haben einen ganz eigenen Reiz. Und das ist gut so. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Xanthippe Posted January 21, 2010 Share #9 Posted January 21, 2010 eine Serie vom Bootshaus in StegenM8 + 2/28 Bild 1 gefällt mir am besten! Es strahlt eine Ruhe aus, klasse! (Und wenn ich das 'Haar in der Suppe' suchen sollte, hätte ich es im Vordergrund in Form des Astes und der Dose(?) gefunden. ) Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.