Jump to content

Wird Pentax eine S2 Konkurrenz?

Guest farbtupfer

Recommended Posts

x
  • Replies 204
  • Created
  • Last Reply

Eine Bitte:

Könntet Ihr bitte aufhören, Euren Lieblingsforenten "Farbklopfer" zu nennen. Woher leitet Ihr das ab? Hat er das irgendwo erlaubt? Hab ich da was übersehen? Bitte um sachdienliche Hinweise per PN.

Danke!

Aber Ronald,

Du musst zugeben, so weiß er wenigstens, dass er gemeint ist. Gut, man könnte ihn auch Sprücheklopfer nennen, aber wem ist geholfen, wenn er das dann gar nicht auf sich bezieht?

Und mal ehrlich, zu "Farbtupfer" wird meist das Adjektiv "zart" hinzu genommen. Passte doch wohl nicht besser, oder? Ich denke, wer hier so ungeniert über Monate ein Produkt schlecht redet und anderen Argumentationen so wenig zugänglich ist, wer hier permanent und penetrant -und ungefragt- das Hohe Lied bestimmter Konkurrenzprodukte singt, dessen zartes Farbtuper-Seelchen erträgt auch, Farbklopfer genannt zu werden. Für seine Art des Auftritts hier ist das in meinen Augen und Ohren fast noch ein Schmusename.

Gruß Friedhelm

PS: Hat er sich beschwert???

Aber Ronald,

.....

... dessen zartes Farbtuper-Seelchen erträgt auch, Farbklopfer genannt zu werden. Für seine Art des Auftritts hier ist das in meinen Augen und Ohren fast noch ein Schmusename.

Gruß Friedhelm

:D

köstlich!

Martin

Guest camera
Eine Bitte:

Hab ich da was übersehen? Bitte um sachdienliche Hinweise per PN.

Danke!

Anzeige erstatten bei jeder Polizeidienststelle oder bei ...

Hat was von Aktenzeichen XY-ungelöst!

Schlage daher neuen Aliasnamen "Eduard" vor! :D :D

Guest camera
Aber Ronald,

Du musst zugeben, so weiß er wenigstens, dass er gemeint ist. Gut, man könnte ihn auch Sprücheklopfer nennen, aber wem ist geholfen, wenn er das dann gar nicht auf sich bezieht?

Und mal ehrlich, zu "Farbtupfer" wird meist das Adjektiv "zart" hinzu genommen. Passte doch wohl nicht besser, oder? Ich denke, wer hier so ungeniert über Monate ein Produkt schlecht redet und anderen Argumentationen so wenig zugänglich ist, wer hier permanent und penetrant -und ungefragt- das Hohe Lied bestimmter Konkurrenzprodukte singt, dessen zartes Farbtuper-Seelchen erträgt auch, Farbklopfer genannt zu werden. Für seine Art des Auftritts hier ist das in meinen Augen und Ohren fast noch ein Schmusename.

Gruß Friedhelm

Aber Friedhelm,

da ist ein wenig Verständnis für den Moderator angesagt. Er hat schließlich eine Fürsorgepflicht für Alle. Für die weißen UND für die schwarzen Schafe hier im Phorum.

Ich bin davon überzeugt; er liebt sie alle gleichermaßen und ich sage deshalb, weiter so! :eek:

Gruß

Michael

P.S.: Beschweren ist erwünscht.

oK, oK, oK...

;) Friedhelm

Ignore? Man will doch auch seinen Spaß haben und am vollen Leben teilnehmen. Ich beschneide mr doch nicht selbst den besten Unterhaltungswert. Nee, wirklich nicht.

Guest farbtupfer

Ich möchte einfach mal ein paar Sachen zur S2 zusammenfassen

• Es gibt kein Profil für die bekanntesten RAW Konverter

• Es gibt keine rundum Objektivpalette die man kaufen kann

• Alle reden von der S2 wie sehr gute Bilder sie macht, nur sieht man nie so ein "bombengutes" Bild davon - sehr komisch...

• Die S2 wird als "System" vermarket. Aber bitte was soll ein Body mit nur 2 Objektiven (und die sind noch sehr schwer erhältlich)

• Die weltweit schnelle Verfügbarkeit für Profis ist nicht gegeben.

• Ist nun der "Edelamateur" mit dem "System" angesprochen oder der Vollprofi. Es gibt keine richtige Zielgruppe.

• 37.5 Megapixel waren schon bei dem Release nicht mehr "State of the Art"

• Man bekommt keine verlässliche "Roadmap" wann, was verfügbar ist.

Ignore? Man will doch auch seinen Spaß haben und am vollen Leben teilnehmen. Ich beschneide mr doch nicht selbst den besten Unterhaltungswert. Nee, wirklich nicht.

Ich bin in diversen Foren aktiv, von denen einige auch eine Ignore-Option bieten; dennoch komme ich eigentlich nie auf die Idee, Gebrauch davon zu machen, auch wenn man sich mal mit Leuten streitet. Die einzige Ausnahme ist dieses Forum; hier habe ich im Laufe der Zeit 22 Teilnehmer auf meine Ignore-Liste gesetzt, weil sie meiner Einschätzung nach nur blubbern und das Verhältnis von Signal zu Rauschen zu stark drücken. Irgendetwas liegt hier in der Luft; anders kann ich es mir nicht erklären.

Ich bin in diversen Foren aktiv, von denen einige auch eine Ignore-Option bieten; dennoch komme ich eigentlich nie auf die Idee, Gebrauch davon zu machen, auch wenn man sich mal mit Leuten streitet. Die einzige Ausnahme ist dieses Forum; hier habe ich im Laufe der Zeit 22 Teilnehmer auf meine Ignore-Liste gesetzt, weil sie meiner Einschätzung nach nur blubbern und das Verhältnis von Signal zu Rauschen zu stark drücken. Irgendetwas liegt hier in der Luft; anders kann ich es mir nicht erklären.

Vermutlich hast du ein und dieselbe Person mehrfach auf Ignore gesetzt. ;)

Grüße, Heiko

Guest Bernd Banken

Hier meine Gedanken, die ich schon vor langer Zeit über den Ton hier hatte:

Ein Großteil der Leicafotografen ist beruflich erfolgreich, hat das Geld für dieses teure Hobby und bewegt sich vom Anspruch zwischen den bewunderten Alten Meistern und den eigenen Werken. Es ist doch klar, dass da Frust aufkommen muß, den man über einen Blitzableiter erden muss.

Die für das (erfolgreiche*) Leben erforderlichen Ellenbogen legt man nicht an der Forumtür ab, die werden hier ebenfalls gebraucht, mal direkt in die Rippen oder sehr subtil ins Hirn, je nach Hintergrund.......

*Auslegungssache

Dazu kommen die sehr langen Schatten der permanent vorgeleierten Altgrößen, von denen einige bestimmt heute ganz andere Kameras benutzen würden, da sie viel pragmatischer veranlagt und nicht so markenverliebt waren wie es hier anzutreffen ist.

Vor vier, fünf Jahren gab es einen Thread mit einem S/W Innenraumfoto einer Kirche. Mann, da hat man sich gefetzt, das Foto war nur substituierend für die Meinungen, die Einige über Andere hatten.......und retour:eek:

Guest Bernd Banken
Vermutlich hast du ein und dieselbe Person mehrfach auf Ignore gesetzt. ;)

Grüße, Heiko

Heiko - der ist richtig gut!

Schönes Wochenende!

wo gibt´s das bei Pentax, von dem System sprach ich konkret?

(und das war ja auch der eigentliche Titel...).

Gruss

Alex

Wenn du mal hier schaust System 645 Zoom - PENTAX Europe GmbH dann wirst du so viele 645 AF Objektive finden, dass man das ganze durchaus als System bezeichnen darf. P-TTL Systemblitze gibt es auch, in meinen Augen ein System. Und es gibt viele user die brauchen nur noch den 645D Body um ein komplettes System zu haben.

Guest Bernd Banken

(und das war ja auch der eigentliche Titel...).

Gruss

Alex

Die S2 hat fast eine Photokina Vorsprung gegenüber der Pentax.

Mich kratzen beide Kameras nicht die Bohne, aber eins gebe ich zu bedenken:

Pentax ist Hoya und Hoya verkauft gerne Glas....

Größerer Sensor = größere Objektive.

Größere Objektive = mehr Glas. Alles klar?:D

Die Welt kann so einfach sein....:rolleyes:

Hier zum Beispiel:

AC-Foto GmbH

Warum informiert sich hier eigentlich niemand zuerst mal über den Kram von dem er dann dauernd im allwissenden Tonfall schreibt? :mad:

(Alex, das geht jetzt nicht gegen dich, du schreibst ja ziemlich sachlich zu demThema, im Gegensatz zu anderen Chaoten hier. Die meine ich.)

Ulli

Kann man eigentlich auch das ganze Digitalforum auf Ignore stellen? Das nimmt hier allmählich Formen an … Kein Wunder das immer mehr angenehme Leute flüchten.

Kann man eigentlich auch das ganze Digitalforum auf Ignore stellen? Das nimmt hier allmählich Formen an …

einfach nicht draufklicken...oder computer auslassen. stattdessen film einlegen ;-))

das s2 forum könnte eigentlich mittelrweile komplett in barnacks bar verschoben werden;-)

lg matthias

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...