Jump to content

Muß das sein . . .

gerd_heuser

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

... daß wir jetzt auch mit Active-X Inhalten in einem weitestgehend textbasierten Forum befeuert werden?

Jeder sicherheitsbewußte User hat das standardmäßig ausgeschaltet. Jedesmal ein Abfragefenster aufgemacht zu kriegen, nervt gewaltig.

Werbegimmicks funktionieren auch mit animated GIFs.

Gerd

Ich versuche mal

1. die Hintergründe zu erklären

2. das Ärgernis abzustellen

1. Hintergründe

Seit kurzem wird auch Werbung im Flash-Format ausgeliefert. Damit ein Browser das anzeigen kann, benötigt er ein Plugin. Dieses wird bei den allermeisten Brwosern mitgeliefert, beim Microsoft Internet Explorer in Form eines ActiveX Controls.

Anscheinend hat Gerd dieses Plugin nicht installiert.

Warum überhaupt Flash?

Flash-Inhalte haben gegenüber animierten GIF Bildern einige Vorteile: Sie benötigen weniger Speicherplatz und können komplexere Darstellungen abbilden.

2. Abhilfe von meiner Seite

Ich versuche, eine GIF-Alternative für die Flash-Inhalte zu finden, weiß aber noch nicht genau, wann ich dazu komme.

3. Selbsthilfe für Euch

Eine ausführliche Darstellung der Problematik und mehrere Hinweise, wie das Problem umgangen werden kann, findet Ihr hier:

Internet Explorer: Wie lass ich Flash-Elemente immer zu? - PCtipp-Kummerkasten

Gruß

Andreas

Anscheinend hat Gerd dieses Plugin nicht installiert.

Ja, installiert habe ich es schon, greife aber nur dann darauf zurück, wenn ich es wirklich will. Leider muß ich ansonsten jedesmal den Hinweis wegklicken, daß die Seite nicht korrekt dargestellt wird.

Active-X ist ein Sicherheitsrisiko.

Da ich Dir, Andreas, aber vertraue, habe ich seit gestern den Weg über den Eintrag des User-forum-Servers als vertrauenswürdige Site gewählt, der übrigens auch in der Beschreibung erwähnt wird.

Trotzdem vielen Dank für Deine Bemühungen in die richtige Richtung in unserem Sinne.

• 1 month later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...