Michael M. Posted February 3, 2010 Share #161 Posted February 3, 2010 Advertisement (gone after registration) OK - wie auch immer ... schön wär's doch, wenn man das mit der Regelmäßigkeit und den voraussehbaren Intervallen auch von Leica sagen könnte ... Michael Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 3, 2010 Posted February 3, 2010 Hi Michael M., Take a look here Firmware Upgrade auf 1.00200001 (mindestens). I'm sure you'll find what you were looking for!
Michael M. Posted February 4, 2010 Share #162 Posted February 4, 2010 Bitte nicht! ... Erst dann, wenn einem hier nichts mehr einfällt, entsteht der Bedarf nach Hilfe durch ein "download" von oben. Darf ich das gerade 180° revers sehen? Danke! ... Das Beispiel mit der M8 zeigt doch deutlich, dass Leica auch das Ohr am Puls des Lebens hat. Man hat doch - mit der üblichen Verzögerung - auf (vielfache) Wünsche aus dem Forumsbereich reagiert. In der aktuellen FW sind einige Dinge drin, die man seitens des PM von Leica so eigentlich gar nicht vorgesehen hatte. Warten wir mal die kommende SW ab. Vielleicht bestätigt sich das dann wieder. Dinge auf die ich z.B. (gerne) warten würde: - Objektivtabelle manuell - 16bit (14bit) Signalverarbeitung - ISO-Einstellung à la M9 - Auto-Bracketing ... Dinge die nach meinem Dafürhalten über die Software abgewickelt werden könnten. Michael Link to post Share on other sites More sharing options...
UliWer Posted February 4, 2010 Share #163 Posted February 4, 2010 ... Dinge auf die ich z.B. (gerne) warten würde: - Objektivtabelle manuell - 16bit (14bit) Signalverarbeitung - ISO-Einstellung à la M9 - Auto-Bracketing ... Dinge die nach meinem Dafürhalten über die Software abgewickelt werden könnten. Aber Du hast doch eine M9 - sogar inzwischen zweimal - bekommen. Jetzt willst Du noch weiter auf Dinge, die es in der M9 gibt warten? (Hier ist der M9-Thread, auf die Firmware für die M8 wird im anderen Thread gewartet;) ) Oder ist das altruistisches Warten an Stelle derjenigen, die (noch) keine M9 haben und nur mit einer M8 zufrieden sind? Vielleicht ist es ja auch ein Warten wie an einer Londoner Bushaltstelle: erst kommt ewig lange gar kein Bus, dann zwei auf einmal. Link to post Share on other sites More sharing options...
Michael M. Posted February 4, 2010 Share #164 Posted February 4, 2010 Ja, Du hast recht mit meinen Wünschen beziehe ich mich auf die M8 ... allerdings ging ich stets davon aus, dass ein Update für M8 und M9 gleichzeitig kommen würde - also 2 Busse. Und ich wünsch mir schon, dass die M8 der M9 Feature-mäßig etwas näher kommt ( ... und ansonsten bin ich für's zusammenlegen der beiden Foren ... ) Michael Link to post Share on other sites More sharing options...
UliWer Posted February 4, 2010 Share #165 Posted February 4, 2010 ...( ... und ansonsten bin ich für's zusammenlegen der beiden Foren ... ) O.K., schließe mich an. Das könnte Leica bewegen, die updates endlich rauszurücken, da sie sich dann vielleicht die Lektüre eines Threads zum Thema ersparen. Übrigens: im internationalen Forum gibt's das Update zur M8 längst: http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/leica-m9-forum/106409-leica-m12-problems-6.html#post1178605 Hier auch der direkte Link: M8 Traffic Updates, M8 Motorway Traffic News, Live Travel Reports & Delays - BBC/Highways Agency Link to post Share on other sites More sharing options...
horazio Posted March 1, 2010 Author Share #166 Posted March 1, 2010 ES IST JETZT MÄRZ!!! HER MIT DEM UPDATE!!! Ich glaube bei Leica arbeitet EIN einzelner Delphie-Programmierer kurz vor der Pensionierung an dem Firware Upgrade. Langsam beginnt das richtig fest zu nerven!!! Link to post Share on other sites More sharing options...
Photoauge Posted March 1, 2010 Share #167 Posted March 1, 2010 Advertisement (gone after registration) ES IST JETZT MÄRZ!!! HER MIT DEM UPDATE!!! Ich glaube bei Leica arbeitet EIN einzelner Delphie-Programmierer kurz vor der Pensionierung an dem Firware Upgrade. Langsam beginnt das richtig fest zu nerven!!! Vielleicht hat der aber auch nur ne 40h Woche und Sonntags frei Link to post Share on other sites More sharing options...
horazio Posted March 1, 2010 Author Share #168 Posted March 1, 2010 In diesem Falle müsste sich Leica überlegen, evtl. noch eine 20% Hilfskraft einzustellen. Vielleicht könnte man die Noctilux etwas teurer verkaufen, falls dies den Budgetrahmen sprengen sollte Link to post Share on other sites More sharing options...
bopping light Posted March 1, 2010 Share #169 Posted March 1, 2010 Guten Morgen, habe vor 2 Wochen ca. mit einem aus dem Kundenservice telefoniert. Dort sagte man mir, in 4 Wochen kommt das M-9 Update! Wieso glaube ich das nicht... ? Beste Grüße . Link to post Share on other sites More sharing options...
Various Posted March 1, 2010 Share #170 Posted March 1, 2010 Mir wurde heute fernmündlich vom CS mitgeteilt, dass die neue Firmware in ca. zwei Wochen käme. Insofern hat sich zumindeste während der letzten zwei Wochen die Aussage nicht verändert. Freundliche Grüße Various Link to post Share on other sites More sharing options...
mjh Posted March 1, 2010 Share #171 Posted March 1, 2010 Leute, macht so weiter; Beiträge zu sinnfreien Threads und ständige „Mama, sind wir bald da?“ Fragen beschleunigen den Lauf der Dinge enorm. Und deshalb wollte ich auch mal meinen Beitrag leisten … Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted March 1, 2010 Share #172 Posted March 1, 2010 Leute, macht so weiter; Beiträge zu sinnfreien Threads und ständige „Mama, sind wir bald da?“ Fragen beschleunigen den Lauf der Dinge enorm. Und deshalb wollte ich auch mal meinen Beitrag leisten … :D:D Link to post Share on other sites More sharing options...
gt3 racer Posted March 1, 2010 Share #173 Posted March 1, 2010 Leute, macht so weiter; Beiträge zu sinnfreien Threads und ständige „Mama, sind wir bald da?“ Fragen beschleunigen den Lauf der Dinge enorm. Und deshalb wollte ich auch mal meinen Beitrag leisten … Mahnungen können den Zahlungseingang manchmal beschleunigen Link to post Share on other sites More sharing options...
veraikon Posted March 1, 2010 Share #174 Posted March 1, 2010 Du glaubst doch nicht ernsthaft das sich Leica von dem Geningele* hier beindrucken lässt * ningeln - Duden Stöbern Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest bunter4324 Posted March 1, 2010 Share #175 Posted March 1, 2010 Du glaubst doch nicht ernsthaft das sich Leica von dem Geningele* hier beindrucken lässt * ningeln - Duden Stöbern Ja sind die denn schon soweit, dass sie völlig ohne Kunden auskommen ? Gruß aus Berlin Link to post Share on other sites More sharing options...
mjh Posted March 1, 2010 Share #176 Posted March 1, 2010 Mahnungen können den Zahlungseingang manchmal beschleunigen Wenn Dir Leica Geld schuldet, bist Du hier im falschen Thread. Hier wird nur neue Firmware gefordert, auch wenn man nicht genau weiß, warum und wozu. Firmware-Forderungen sind für die „digital natives“ das, was Regentänze für andere Eingeborene sind. Irgendwann gibt es Regen, und irgendwann kommt auch neue Firmware, und manche müssen sich die Zeit bis dahin irgendwie vertreiben. Link to post Share on other sites More sharing options...
Various Posted March 1, 2010 Share #177 Posted March 1, 2010 Zitat: Hier wird nur neue Firmware gefordert, auch wenn man nicht genau weiß, warum und wozu. Oha, da gibt´s aber enorme Informationsdefizite. Liest man die Threads im nationalen und internationalen Forum, dann ist es eindeutig, dass die M9 Fehler hat, die teilweise mit einer neuen Firmware behoben werden können. Als da wären (nicht erschöpfend aufgeführt): 1. Rote Abschattung am Rand ab ca. 21 mm und darunter (behoben durch Beta-Software) 2. Langsames Formatieren (Behoben durch Beta-Software) 3. Kamera ist nicht über "Aus-Schalter" abzuschalten (keine Ahnung) 4. "Aufhängen" beim Abspeichern von Serienbildern (nicht behoben durch Beta-Softw.) So, das reicht erst mal für´s Erste. Im übrigen frage ich mich, warum die Firmen dann nicht nur bei Kameras, sondern auch bei Navigationsgeräten, Blue-Ray-Playern, Fernsehern usw. usw. Software-Ingenieure weiterarbeiten lassen, um Fehler von elektronischen Geräten auszubügeln. Freundliche Grüße Various Link to post Share on other sites More sharing options...
gt3 racer Posted March 1, 2010 Share #178 Posted March 1, 2010 Wenn Dir Leica Geld schuldet, bist Du hier im falschen Thread. Nein, Leica schuldet den M9 Besitzern ein fehlerfreies Produkt. Und deshalb darf man ein Update, welches diese Fehler beseitigt auch einfordern. Wir sind in diesem Sinne keine Bittsteller! Dem Petrus mag der Regentanz am Allerwertesten vorbei gehen. Uns als dumme Eingeborene hinzustellen, ist wahrlich arrogant, bzw. verkennt dein Wissen um die funktionsweise der Marktwirtschaft. Link to post Share on other sites More sharing options...
elmars Posted March 1, 2010 Share #179 Posted March 1, 2010 Ich glaube, Michael meinte, man könne auch mit der jetzigen Firmware Fotos machen und solle sich damit und nicht mit Warten beschäftigen. Elmar Link to post Share on other sites More sharing options...
mjh Posted March 1, 2010 Share #180 Posted March 1, 2010 Zitat: Hier wird nur neue Firmware gefordert, auch wenn man nicht genau weiß, warum und wozu. Oha, da gibt´s aber enorme Informationsdefizite. Liest man die Threads im nationalen und internationalen Forum, dann ist es eindeutig, dass die M9 Fehler hat, die teilweise mit einer neuen Firmware behoben werden können. Ja, das ist alles bekannt. Es ist auch bekannt, dass eine neue Firmware zur Behebung dieser Probleme in Arbeit ist und dass sie zum Download freigegeben werden wird, sobald sie fertig und hoffentlich hinreichend getestet ist. Nicht früher, aber sicher auch nicht später. Währenddessen fotografiert man halt mit dem, was man hat. Dir wird es aber auch nicht entgangen sein, dass unser japanophiler TO penetrant nach neuer Firmware ruft, obwohl er auf mehrfache Nachfrage nicht sagen konnte, warum und wozu; er ist ja mit seiner Kamera glücklich und wäre nur noch glücklicher, wenn es eine neue Firmware dazu gäbe. Wobei das vermutlich nicht lange anhalten würde, denn nach dem Firmware-Update ist vor dem nächsten Firmware-Update. Das ist eine Haltung, die ich ein bisschen albern finde, weshalb ich mich darüber lustig mache. Wer mag, lacht mit, und wer nicht, der ärgert sich halt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.