tiefenschärfe Posted December 27, 2009 Share #1 Posted December 27, 2009 Advertisement (gone after registration) Guten Morgen in die Runde, wünsche frohe Weihnachten gehabt zu haben. Da ich derzeit etwas Zeit und Muße habe, wollte ich ein paar Dias mit dem oben genannten Gerät einscannen. Leider vergebens: Während die Scan-Vorschau tadellos funktioniert, produziert mir das Gerät beim "richtigen" Scan nur restlos schwarze Scans. Software: Silverfast SE Kennt jemand das Problem oder noch besser: den Weg zu dessen Beseitigung? Danke und Gruß Fab Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 27, 2009 Posted December 27, 2009 Hi tiefenschärfe, Take a look here reflecta Crystalscan 7200 - Defekt . I'm sure you'll find what you were looking for!
thowi Posted December 27, 2009 Share #2 Posted December 27, 2009 Hallo Fab, ärgerlich, wenn es das Gerät sein sollte, was man aber zunächst vermuten möchte. Trotzdem würde ich hier auch noch andere Wege ausprobieren. So zum Beispiel einmal Silverfast, inklusive der Verzeichnisse die mit dem Scanner zu tun haben, deinstallieren und den Scanner vom Rechner trennen, mit der originalen Reflecta-Scannersoftware einen Scan machen oder den Scanner einmal zurücksetzen. Viel Glück! Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest MikeN Posted December 27, 2009 Share #3 Posted December 27, 2009 Hi, ich benutze den gleichen Scanner in der gleichen Konfiguration - ohne Probleme. Wie Thowi schon erwähnte, versuch's mal mit der scannereigenen Software. Die kann man, glaube ich, auch downloaden. So long! Michael. Link to post Share on other sites More sharing options...
Prosaic Posted December 27, 2009 Share #4 Posted December 27, 2009 Während die Scan-Vorschau tadellos funktioniert, produziert mir das Gerät beim "richtigen" Scan nur restlos schwarze Scans. Dann liegt es wohl sicher nicht am Scanner... Ich habe übrigens mit Silverfast nur schlechte Erfahrung. Ich nutze lieber Cyberview (Reflectas Standardsoftware) + Nachbearbeitung in Photoshop. Link to post Share on other sites More sharing options...
tiefenschärfe Posted December 27, 2009 Author Share #5 Posted December 27, 2009 Vielen Dank für die schnelle Hilfe: Der Scanner läuft wieder, nachdem ich Silverfast neu installiert und den Scanner vom Rechner getrennt habe. Auch der Tipp mit der Standard-Software war gut: die lief nämlich. Nochmals Danke! Gruß Fab Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted December 27, 2009 Share #6 Posted December 27, 2009 Dann liegt es wohl sicher nicht am Scanner... Ich habe übrigens mit Silverfast nur schlechte Erfahrung. . Bei Silverfast muß es nicht unbedingt an der Software liegen... Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted December 27, 2009 Share #7 Posted December 27, 2009 Advertisement (gone after registration) Hallo Fab, ...Der Scanner läuft wieder... das ist gut! Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
kopernicus Posted January 5, 2010 Share #8 Posted January 5, 2010 evtl. war der ICE an? Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.