Jump to content

reflecta Crystalscan 7200 - Defekt

tiefenschärfe

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Guten Morgen in die Runde,

wünsche frohe Weihnachten gehabt zu haben. Da ich derzeit etwas Zeit und Muße habe, wollte ich ein paar Dias mit dem oben genannten Gerät einscannen. Leider vergebens: Während die Scan-Vorschau tadellos funktioniert, produziert mir das Gerät beim "richtigen" Scan nur restlos schwarze Scans. Software: Silverfast SE

Kennt jemand das Problem oder noch besser: den Weg zu dessen Beseitigung?

Danke und Gruß

Fab

Hallo Fab,

ärgerlich, wenn es das Gerät sein sollte, was man aber zunächst vermuten möchte.

Trotzdem würde ich hier auch noch andere Wege ausprobieren. So zum Beispiel einmal Silverfast, inklusive der Verzeichnisse die mit dem Scanner zu tun haben, deinstallieren und den Scanner vom Rechner trennen, mit der originalen Reflecta-Scannersoftware einen Scan machen oder den Scanner einmal zurücksetzen.

Viel Glück!

Gruß

Thomas

Hi, ich benutze den gleichen Scanner in der gleichen Konfiguration - ohne Probleme.

Wie Thowi schon erwähnte, versuch's mal mit der scannereigenen Software. Die kann man, glaube ich, auch downloaden.

So long!

Michael.

Während die Scan-Vorschau tadellos funktioniert, produziert mir das Gerät beim "richtigen" Scan nur restlos schwarze Scans.

Dann liegt es wohl sicher nicht am Scanner...

Ich habe übrigens mit Silverfast nur schlechte Erfahrung. Ich nutze lieber Cyberview (Reflectas Standardsoftware) + Nachbearbeitung in Photoshop.

• 2 weeks later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...