Guest Posted December 28, 2009 Share #21 Posted December 28, 2009 Advertisement (gone after registration) Man riecht förmlich Spiritus und Esbit. str. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 28, 2009 Posted December 28, 2009 Hi Guest, Take a look here Spielzeuge.... I'm sure you'll find what you were looking for!
thomas_schertel Posted December 28, 2009 Share #22 Posted December 28, 2009 Hallo Dirk, das wußte ich nicht. Mit Dampfmaschinen würde ich eher Wilesco verbinden (von dieser Firma habe ich eine Walze, die ich als Bub stark bespielt habe und eine Schiffsmaschine. Allerdings heizt die Walze schlecht, da der Feuerraum nur unter einem Teil des Kessels ist und er von keinem Rauchrohr durchzogen wird). Schöne Stücke zeigst Du hier. Man möchte gleich losspielen :-) Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
DDM Posted December 28, 2009 Author Share #23 Posted December 28, 2009 Noch ein Puppen-Küchen-Herd von Bing.... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/107802-spielzeuge/?do=findComment&comment=1166500'>More sharing options...
herbert gebhardt Posted December 28, 2009 Share #24 Posted December 28, 2009 Danke. Das gefällt mir sehr !!Ich mag " Spielzeugmodelle ! Das ist alles ein Stück deutsche Vergangenheit.Die Kombination mit LEICA passt dazu gut. Schön das hier zu sehen. Dank an die " Aussteller " Gruß herbert ( Modelleisenbahner seit 60 Jahren ). Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted December 29, 2009 Share #25 Posted December 29, 2009 Watt is´n Leica? Da stell ma uns ma janz dumm und sagen ´n Leica is´n kleiner schwarzer Raum. Und der kleine schwarze Raum der hat drei Löcher. In dem einen Loch da kommt das Licht rein und die anderen Löcher die krieg'n ma später;) Link to post Share on other sites More sharing options...
christoph_d Posted December 29, 2009 Share #26 Posted December 29, 2009 Hallo Dirk, Du zeigst mal wieder Schätzchen - visuelles Weihnachen? Ein Elmarit 2.8/50 ist mir neu. War das dieselbe Optik des 50er Elmars aber dann starr? Die Blendenskala lässt dies vermuten ... Gruß, C. Link to post Share on other sites More sharing options...
esposo Posted December 29, 2009 Share #27 Posted December 29, 2009 Advertisement (gone after registration) Hallo Dirk, es wieder ein Genuss zu sehen, welche Schätzchen Du hervorzauberst. Zum Glück ist der Bing-Dampfmaschine nicht das Schicksal der benachbarten M3 zuteil geworden Viele Grüsse, Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
DDM Posted December 29, 2009 Author Share #28 Posted December 29, 2009 @christoph_d ob es die Optik des alten 2,8/50 ist oder eine neue Rechnung, kann ich in kürze nicht beantworten. Es ist nur ein Objektiv dieser Art bekannt. Ähnlich wie das Elmarit-40 für die CL, wurde es aus optischen Gründen (zu kleine Frontlinse) und der geringeren Lichtstärke nicht gebaut. Beste Grüsse Dirk Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.