feuervogel69 Posted December 23, 2009 Share #121 Posted December 23, 2009 Advertisement (gone after registration) gans wissenschaftlich: Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 23, 2009 Posted December 23, 2009 Hi feuervogel69, Take a look here Kritikpunkte M9 - Eine Mängel- keine Wunschliste. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Posted December 23, 2009 Share #122 Posted December 23, 2009 Schuster bleib bei Deinen Leisten:WDR 2 Der Sender. - Westzeit - Weinschule zu Gans und WildFreundliche Grüßewinterland Die strafenden Blicke von Kellnern in Mittelklasseresturants sind mir von meinen Weinbestellungen her durchaus vertraut. In feineren Häusern läßt sich der Kellner nichteinmal anmerken, daß er sich nichts anmerken läßt. Das ersetzt den Aperitif. Mein Urgroßvater hat einen Weinhandel betrieben, ich bin zwischen Weinfässern groß geworden.str. Link to post Share on other sites More sharing options...
JPH1962 Posted December 23, 2009 Share #123 Posted December 23, 2009 Vielen Dank für die guten Wünsche,es gibt u. a. wirklich Gans, nur der Bordeaux wird durch einen guten Italiener ersetzt. Man(n) gönnt sich ja sonst nichts... ... Jetzt hoffe ich nur der hat genau den Geschmack der in der Weinfiebel steht und den er sich vorgestellt hat... sonst haben wir schon wieder eine neue Mängelliste! Weihnachtlichen Gruss JPH Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest winterland Posted December 23, 2009 Share #124 Posted December 23, 2009 ich bin zwischen Weinfässern groß geworden. str. Pardon, das konnte ich natürlich nicht wissen. Jetzt sehe ich manches klarer. Freundliche Grüße winterland Link to post Share on other sites More sharing options...
Guido Posted December 23, 2009 Share #125 Posted December 23, 2009 "Der Zoom ist sowas von lahm, und jetzt hängt das Ding schon wieder!!!" Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest winterland Posted December 23, 2009 Share #126 Posted December 23, 2009 "...und jetzt hängt das Ding schon wieder!!!" Sie sieht in der Tat etwas fassungslos aus. winterland Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest nafpie Posted December 23, 2009 Share #127 Posted December 23, 2009 Advertisement (gone after registration) ... und jetzt hängt das Ding schon wieder!!! Was, wenn die Dame bei dieser Bemerkung keine Kamera im Visier hätte, sondern... ? Der Gesichtsausdruck - er wäre vermutlich der gleiche. Link to post Share on other sites More sharing options...
air Posted December 23, 2009 Share #128 Posted December 23, 2009 All jenen die nichts an der M9 zu kritisieren haben, bleibt es ja belassen weiter die Kritiker der M9 zu kritisieren. Ich glaube, das siehst du zu verbissen bzw. zu schwarz-weiss. In diesem Thread ist die Kritik des Kritikers doch gar nicht so extrem?! Viele (inkl. mir) räumen doch ein, dass an der einen oder anderen Schraube noch gedreht werden sollte. Das steht aber doch nicht im Widerspruch dazu, dass die von dir genannten Mängel für viele einfach keinen so hohen Stellenwert haben (die Gründe wurden ja auch genannt). Vielleicht liegt es daran, dass eine Leica M sowieso eine ziemlich limitierte Kiste ist (deswegen hab' ich sie ja ) und man daher bestimmte "Unzulänglichkeiten" eher akzeptiert - keine Ahnung... Aber natürlich hast du auch nicht ganz unrecht - in jedem Forum gibt es doch Fanboys, die Kritik nicht zulassen. Vergleichbare Verhaltensweisen gibt's ja auch auf der anderen - der kitisierenden Seite. Ich möchte nicht wissen wieviele M9-Kitiker noch nie eine M in der Hand hatten - dann aber so tun als ob sie eine besitzen um im Leica-Forum "Kritik-Threads" zu eröffnen. Beides ist ja gleichermaßen dumpf Link to post Share on other sites More sharing options...
gt3 racer Posted December 23, 2009 Share #129 Posted December 23, 2009 Vielleicht liegt es daran, dass eine Leica M sowieso eine ziemlich limitierte Kiste ist Jetzt, wo sie gerade einen Tag habe schreibst Du sowas Ich habe sogar das Glück, dass ich auch noch ein Objektiv dazu bekommen habe. Achja, mit der Geschwindigkeit bzw. der fehlenden finde ich ganz sympathisch; nämlich als M-Neuling bis man alles eingestellt hat vergeht auch so seine Zeit. So geht alles ganz bedächtig und gemütlich seinen Gang Link to post Share on other sites More sharing options...
Guido Posted December 23, 2009 Share #130 Posted December 23, 2009 Was, wenn die Dame bei dieser Bemerkung keine Kamera im Visier hätte, sondern... ? Ist in beiden Fällen ein Firmware-Problem Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest winterland Posted December 23, 2009 Share #131 Posted December 23, 2009 Ihr meint echt, sie meint das vielleicht so?: "Der Zoom ist sowas von lahm..!!!" Mann o mann. Immer in Panik: "Hoffentlich funktioniert auch alles mit meiner M: Frontfokus; Backfocus; alle Zeiten laufen aus dem Ruder; der Sensor rauscht, dass es die Sau graust; der focus shiftet sonst wo hin; etc.; etc...." Jungs, entspannt Euch. Einfach vielleicht zur Sache kommen und (z. B.) Fotos machen. Dafür sind (z. B.) die M's doch da. Und wenn's (z. B.) mit der M mal nicht klappt, dann muss das Teil doch möglicherweise nur mal zum Service, da hilft doch Gruppentherapie dann in der Regel auch nicht wirklich aus dem Tal der Tränen. Also legt alle Mängellisten vielleicht mal kurz aus der Hand und macht Euch ein paar schöne entspannte Tage. Frohe Weihnachten winterland Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted December 23, 2009 Share #132 Posted December 23, 2009 Sehr verehrte, gnädige Frau Winterland, gewiß möchte ich Ihnen nicht zu nahe treten, fürchte aber nach voranstehendem posting, daß Sie Ihre Ms nicht nur zu tiefschürfenden und langatmigen Erörterungen bestimungsgemäß gebrauchen, sondern profanieren, indem Sie Bilder damit machen. Ihr Takt, uns Proben davon vorzuenthalten, sei freilich sehr geachtet.str. Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted December 24, 2009 Share #133 Posted December 24, 2009 Also nichts für ungut, aber das lässt sich sicherlich in nur 2 bis 3 Sätzen deutlicher sagen. Gruß, aus Berlin Deutlicher schon, aber nicht zeitraubender. str. Entschuldigen Sie, daß der Brief so lang wurde, aber ich hatte keine Zeit für einen kürzeren. (Goethe) Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted December 24, 2009 Share #134 Posted December 24, 2009 Wie wär´s denn mit funktionierendem USB-Anschluß? Bei Verwendung am Mac gibt´s Probleme beim Laden der Fotos. Schuldigung aber das ist albern. Gruß MB Link to post Share on other sites More sharing options...
Guido Posted December 24, 2009 Share #135 Posted December 24, 2009 Schuldigung aber das ist albern. Gruß MB Es stimmt in der Sache schon, fängt aber abgesehen vom technischen USB-Problem bereits mit dem Gepriefmel beim Öffnen der Plastikkappe an. In der Zeit hat man längst die Karte entfernt und in den PC gesteckt. Ich will damit aber jetzt keine neuen Mängel provozieren, zumal der findige Luigi aus Italien bereits Abhilfe erfunden hat in Form eines neuen Bodendeckels mit integrierter Öffnungsklappe für Speicherkarte und Akku. Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted December 24, 2009 Share #136 Posted December 24, 2009 [n der Zeit hat man längst die Karte entfernt und in den PC gesteckt. Bingo. Hatten wir schon mal nicht wahr, aber wer lieber mit Kabeln rumhantiert, bitte. Nein ich hatte nur gepostet, da ich überhaupt nicht finden kann das dies ein Mangel ist geschweige denn ein relevanter. Frohes Fest Gruß MB Link to post Share on other sites More sharing options...
Sperandio Posted December 24, 2009 Share #137 Posted December 24, 2009 Was ich bloß falsch; ich habe meine M9 seit über 3 Monaten und kann nach über 3000 Pics keinen der erwähnten Mängel nachvollziehen. Link to post Share on other sites More sharing options...
eckart Posted December 24, 2009 Share #138 Posted December 24, 2009 Ihr meint echt, sie meint das vielleicht so?: "Der Zoom ist sowas von lahm..!!!" ... Sie hat doch eine M8 oder ist der Zoom bei der M9 wie bei der M8? (BTW: Das ist kein Kommentar auf winterland, sondern dieser zitierte Beitrag war nur der nächste mit dieser Abbildung) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest winterland Posted December 25, 2009 Share #139 Posted December 25, 2009 Sehr verehrte, gnädige Frau Winterland, gewiß möchte ich Ihnen nicht zu nahe treten, fürchte aber nach voranstehendem posting, daß Sie Ihre Ms... bestimungsgemäß gebrauchen, ...indem Sie Bilder damit machen. Ihr Takt, uns Proben davon vorzuenthalten, sei freilich sehr geachtet. str. OK, habe verstanden. Also keine Sorge. Aber weil ich gestern mit meinem Vater auf Wim Noordhoek zu sprechen kam, mit dem er in den 70ern bekannt war, und dessen "Bildauffassung" auch mich stark beeinflusst hat, hier ein Link zu einigen Bildern dieses heute wohl kaum noch bekannten "Meister(s) der Leica" (und Hasselblatt), dessen Arbeiten ich sehr schätze: Nederlands Fotomuseum - Beeldbank Freundliche Grüße und schöne Festtage winterland Link to post Share on other sites More sharing options...
artisan Posted December 25, 2009 Share #140 Posted December 25, 2009 Was ich bloß falsch; ich habe meine M9 seit über 3 Monaten und kann nach über 3000 Pics keinen der erwähnten Mängel nachvollziehen. Du bist nicht allein Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.