DDM Posted December 24, 2009 Author Share #21 Posted December 24, 2009 Advertisement (gone after registration) Wahrscheinlich handelt es sich bei dem „Knopf“, um eine T-Arretierung für den Verschluss. Genaueres in Kürze.... Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 24, 2009 Posted December 24, 2009 Hi DDM, Take a look here Mfd. In japan ?. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Posted December 24, 2009 Share #22 Posted December 24, 2009 Vielen Dank einstweilen, wir warten also noch ein wenig. str. Link to post Share on other sites More sharing options...
summarod Posted December 24, 2009 Share #23 Posted December 24, 2009 Hallo! Auch wenn man nicht drauf steht,- allein die Fotos sind schon ein genaues Studium wert! Beste Weihnachtsgrüße Wolfhard Link to post Share on other sites More sharing options...
DDM Posted December 24, 2009 Author Share #24 Posted December 24, 2009 Die M3 Vorserien-Modelle hatten versuchshalber eine T-Arretierung. Um den Auslöser war eine kleiner gerändelter Kranz, mit dem der Verschluss arretiert werden konnte. Dabei bestand die Gefahr von Fehlbedienungen. Günter Leitz fotografierte mit einem der Vormodelle in St. Moritz. Aufgrund seiner vielen Fehlbelichtungen durch versehentliche Verschlussarretierung, wurde dieses Merkmal der ersten M3, nicht in die Serie übernommen. Bei dem geheimnisvollen Knopf der CL, könnte es sich ähnlich verhalten haben. Mit Sicherheit war der Knopf für Langzeitbelichtungen bestimmt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted December 24, 2009 Share #25 Posted December 24, 2009 Danke für die Information, Dirk! Link to post Share on other sites More sharing options...
DDM Posted December 27, 2009 Author Share #26 Posted December 27, 2009 @ Ronald, ich bemühe mich.... Link to post Share on other sites More sharing options...
Dao De Leitz Posted April 9, 2015 Share #27 Posted April 9, 2015 Advertisement (gone after registration) Wäre schade drum. Forumumzug - nach oben! (mein Einstieg erfolgte mit der CL ..., vielen Dank. ) Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.