telewatt Posted December 20, 2009 Author Share #21  Posted December 20, 2009 Advertisement (gone after registration) und für den Marktpreis dieses Adapterrings hast Du dann zugeschlagen  ich war mir nicht sicher, für was ich bezahle?!....  ein sehr früher....Nr. 2091... Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 20, 2009 Posted December 20, 2009 Hi telewatt, Take a look here Summaron 1:3,5/3,5cm Schraubobjektiv.... I'm sure you'll find what you were looking for!
telewatt Posted December 20, 2009 Author Share #22 Â Posted December 20, 2009 Schick !Die erste Version dieses Ringes ! Â Â Mit und ohne.... Â Â [ATTACH]178930[/ATTACH] Â ..ja, die Linke!... Link to post Share on other sites More sharing options...
Graf Lomo Posted December 20, 2009 Share #23  Posted December 20, 2009 Sorry Aber ich wollte doch eine. Es ist die mit GmbH.  DU warst das!......seit Tagen bin ich am bieten und nichts...... Grüße, Jan Link to post Share on other sites More sharing options...
DDM Posted December 20, 2009 Share #24 Â Posted December 20, 2009 die kostet dich aber ne Pizza und ein Bier Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted December 20, 2009 Author Share #25  Posted December 20, 2009 die kostet dich aber ne Pizza und ein Bier  ..schon bestellt......wohin soll ich liefern?... Link to post Share on other sites More sharing options...
DDM Posted December 20, 2009 Share #26  Posted December 20, 2009 Nächstes Jahr, irgendwo zwischen "M" und "MUC-II", persönliche Lieferung Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted December 20, 2009 Share #27  Posted December 20, 2009 Advertisement (gone after registration) Olaf, hey, das war nicht als Schienbein-Tritt gemeint  Für Deine Version gebe ich Dir natürlich recht. Ist auch das schönere Objektiv !  einmal bei J.B. geguckt und ihr seid schon auf Seite 2.  Dirk das war aber auch nicht so verstanden ...  Gruß OLAF  PS: schon VIDOM gelesen ! Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted December 20, 2009 Author Share #28  Posted December 20, 2009 Nächstes Jahr, irgendwo zwischen "M" und "MUC-II",persönliche Lieferung  gerne!...:)..Danke!.. Link to post Share on other sites More sharing options...
DDM Posted December 20, 2009 Share #29 Â Posted December 20, 2009 vertikal - horizontal - prima ! Danke Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted December 20, 2009 Share #30  Posted December 20, 2009 vertikal - horizontal - prima ! Danke  quer ! Link to post Share on other sites More sharing options...
DDM Posted December 20, 2009 Share #31 Â Posted December 20, 2009 Vom wem hast Du das mit der allerersten M ? Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted December 20, 2009 Share #32  Posted December 20, 2009 Vom wem hast Du das mit der allerersten M ?  der hinweis auf die Lager-Abb kam von Lars, ich hab sie dann allerdings im vidom gefunden.  gruß OLAF Link to post Share on other sites More sharing options...
DDM Posted December 20, 2009 Share #33  Posted December 20, 2009 Übers Fest bin ich im nördlichen Lahntal.  Es gibt noch paar M-Trümmer mit Shark-Skin; ich glaube auch das Ding von Ludi mit Metallverschluss. Mal gucken, ich geb` Dir Bescheid.... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest maddoc2003jp Posted December 21, 2009 Share #34  Posted December 21, 2009 Jan, sieht sehr gut aus, Dein Summaron !!  Jetzt noch kurz die Frage eines Laien, was ist der Unterschied zwischen erster und zweiter Version bei diesem Objektiv (... und die gezeigten Sonnenblenden passen sowohl auf Summaron als auch Elmar ?)  Grüsse,  Gabor Link to post Share on other sites More sharing options...
thomas_schertel Posted December 21, 2009 Share #35  Posted December 21, 2009 Die erste Version hat Aufsteckfilter, die 2. E-39. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted December 21, 2009 Share #36  Posted December 21, 2009 FOOKH !!! Alles andere geht nicht !   Dirk, gestrenger Leicahistoriker, wenn Du sogar ne Ollux zuläßt, dann sollte eine FLQOO erst recht gehen, auch wenn Elmar draufgraviert ist. Link to post Share on other sites More sharing options...
wizard Posted December 21, 2009 Share #37  Posted December 21, 2009 ... was ist der Unterschied zwischen erster und zweiter Version bei diesem Objektiv  Die gezeigte, erste Version hat A36 Aufsteckfilter (und eine zu diesem Durchmesser passende Geli), die zweite Version hat E39 Einschraubfilter (und da passen dann die späteren Gelis drauf, die für Summaron 2,8/35 und Summicron 2/35 gefertigt wurden).  Grüße,  Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
DDM Posted December 21, 2009 Share #38  Posted December 21, 2009 @ Gerd,  die FOOKH ist halt für das Objektiv gedacht. Eine OLLUX in chrome, befestigt mit Klebeband, wäre so absurd, dass man schon wieder staunen könnte... Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted December 21, 2009 Share #39  Posted December 21, 2009 Ich glaub' es wär Snobismus, denn ne OLLUX ist etwa das Zehnfache einer FOOKH wert. Link to post Share on other sites More sharing options...
Motivsucher Posted December 21, 2009 Share #40  Posted December 21, 2009 Die erste Version hat Aufsteckfilter, die 2. E-39. GrußThomas  Das hat schon was vom Panzerkreuzer Potemkin. Das Summaron in der ersten Version mit dem Arretierungsknopf, dann die Schraube vom Aufsteckfilter und darauf die aufgeschraubte Gegenlichtblende.  Meine IIIb kämpft sich zur Zeit nach einer Überholung durch Herrn Michaely durch das frostige Deutschland durch zu seinem Besitzer.  Nach der Wiedersehensfeier stell ich ein Bild von ihr mit o.g. " Bewaffnung " ins Forum  Gruß  Motivsucher Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.