Jump to content

Großkontakt


Recommended Posts

Der Tip stammt von Forumsmitglied Hös!

 

schau unter der Internetseite von Leica/LeicaAkademie nach.

Oder setze Dich direkt in Verbnidung mit dem Leica Labor.

Durchwahl 426/ oder 425

Frau Gisela Naumann.

Link to post
Share on other sites

Leica bietet im Laborservice einen Großkontakt an. Wie machen die das?

Danke!

Alle Negative werden zusammen in die Bühne eines 8/10" Vergrößerers gelegt. Streifen an Streifen, sechs untereinander. Dann wird der komplette Film auf einmal auf ein entsprechend großes Stück Fotopapier belichtet.

 

Bei 450% Vergrößerungsfaktor erhält man z.B. je einen Abzug im Fotmat 10/15. Wenn die Negative eingermaßen gleichmäßig belichtet wurden, sind die Prints durchaus albumtauglich.

 

Robert

Link to post
Share on other sites

Frau Naumann macht das ziemlich gut. Ich habe einen Großkontakt von ihr in erstklassiger Qualität. Zu Zeiten der großen Plattenkameras war es übrigens üblich, die Abzüge nur als Kontakt herzustellen.

 

Gruß Elmar

Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Richtig, Frau Naumann wird diese Fragen gerne beantworten.

Ist ne riesen Kiste und wir haben uns damals todgeschleppt.

Weitere Infos gibts zu diesem Thema bei der weggeeckelten Laborschefin Frau Edith Wolf.

Da müßte es bei der Gisela die private Nummer geben.

Meine Name kann dabei gerne genannt werden.

Gruß

Hendrik

Link to post
Share on other sites

Lieber Gert, schicke eine private mail.

Das Ganze wäre hier zu peinlich , nicht für sie sondern für die Verantwortlichen.

als alter Kollege von Edith, die mir viele Jahre die Lefiten gelesen hatte und auch denen , die sie....

Gruß

Hendrik

Link to post
Share on other sites

so, ich schalte jetzt mal ganz bewusst meinen Moderatorstatus aus ***modmodoff***

 

Hr. Hösel,

 

wenn Herr oder Frau XY das Unternehmen verlassen haben, ok. Aber was soll der Hinweis "rausgeeckelt"?

Mich, und ich unterstelle das jetzt einfach mal, viele Andere hier interessiert das nicht, warum sie/er gegangen ist.

DAS GEHÖRT HIER EINFACH NICHT HIN.

 

Dieses Gelaber geht mir auf die Eier, weil es nur einen Zweck haben kann: nämlich mal wieder zu zeigen, wie schlimm das doch bei Leica ist.

 

Daher meine Bitte: lassen sie diese Bemerkungen, ich will das nicht hören.

 

Mit angenervtem Gruss ...

Link to post
Share on other sites

Guest smep
so, ich schalte jetzt mal ganz bewusst meinen Moderatorstatus aus ***modmodoff*** ...

 

Klaus-Dieter,

 

das verstehe ich jetzt nicht,

dass Du ausgerechnet dann wenn jemand der im alten Forum bereits durch maximale Verbreitung von Stuss und Halbwahrheiten aufgefallen ist,

hier wiederholt unter dem Deckmantel der Scheinheiligkeit die Firma Leica und das dort herrschende Betriebsklima in den Dreck zieht,

nicht Deines Amtes als Moderator waltest und ihn offiziell verwarnst, sondern im "Normal-Forenten-Modus" Dampf ablässt.

 

:mad: :mad: Gibt es eine offizielle Anweisung von Leica H.H. Narrenfreiheit zu gewähren? :mad: :mad:

Link to post
Share on other sites

Stefan,

 

als Mod bin ich (muss ich) moderat sein ... aber wenn mir richtig der Hut hoch geht, sag ich's lieber privat. Manchmal könnt ich platzen (jetzt nicht nur wie in diesem Fall)...

 

Das ganze ist immer ein Spagat und ich muss für mich auch noch den Weg finden, wie ich das am besten handhabe. So fühle ich momentan am wohlsten. Sieh's mir bitte nach.

 

Hab dich übrigens vermisst hier, hast dich so rar gemacht :(

Umsomehr Freude, mal wieder von dir zu hören; Mensch, wenn das nicht so weit nach München wär'- ich würd so gerne mal zu euch zum Treffen kommen um die anderen Jungs auch mal persönlich kennzulernen.

 

Beste Grüsse in den Süden - Klaus

Link to post
Share on other sites

Guest smep

Klaus-Dieter,

 

setz´ Dich in den Flieger und komm´ morgen in den Augustiner Biergarten - wird bestimmt nett und kostet nicht die Welt ... :)

Link to post
Share on other sites

Guest jobo

Hallo Klaus, dein Anschiss ist vollkommen ok. Es ist kaum auszuhalten. Auch wenn man es für sich selbst wegschalten kann.

 

:mad: Aber der Schaden für das Forum ist auszumachen.

 

Mit freundlichen Grüssen

 

Jochen

Link to post
Share on other sites

oh Mann, ich würd' so gerne - und irgendwann tue ich's auch (aber nicht morgen - Putze ist im Urlaub und Frau sagt: mach).

 

Jetzt trink ich erstmal einen Earl Grey, lutsch 'nen Keks dazu und werf' die "RIO BRAVO" DVD in den Player. Vielleicht gibt's da ja noch einen Tipp wie ich hier mit Nervensägen fertig werde :D

 

In dem Sinne - Klaus

 

So, dass war aber genug off-topic

Link to post
Share on other sites

Entschuldigung Herr Finke,

war meine Meinung und Tatsachen.

Wenn das woanders anders dargestellt wird, ist das eine andere Sache.

Ich stehe mit Edith noch immer in Kontakt.

Werde mich aber diesbezüglich ab jetzt zurückhalten, denn es gibt immer verschiedene Wahrheiten.

Wie vieles andere.

Hendrik

Link to post
Share on other sites

oh Mann, ich würd' so gerne - und irgendwann tue ich's auch (aber nicht morgen - Putze ist im Urlaub und Frau sagt: mach).

 

Jetzt trink ich erstmal einen Earl Grey, lutsch 'nen Keks dazu und werf' die "RIO BRAVO" DVD in den Player. Vielleicht gibt's da ja noch einen Tipp wie ich hier mit Nervensägen fertig werde :D

 

In dem Sinne - Klaus

 

So, dass war aber genug off-topic

 

Hi,

Klaus-Dieter

 

reg dich net uff !!!!

 

Ich kann´s zwar auch nicht mehr hören, in jeden noch so sinnvollen, als auch manchmal sinnlosen Beitrag, immer noch mal eine Spitze an LEICA zu verstecken, ( Private Sachen gehören nun mal gar nicht hierher!!!!) aber was soll´s, vielleicht hat Ihm ja sein alter Arbeitgeber die Betriebsrente gestrichen?

Gruß

Horst

Link to post
Share on other sites

Lieber Gert, schicke eine private mail.

Das Ganze wäre hier zu peinlich , nicht für sie sondern für die Verantwortlichen.

als alter Kollege von Edith, die mir viele Jahre die Lefiten gelesen hatte und auch denen , die sie....

Gruß

Hendrik

 

Hösel,

das einzigste was hier peinlich ist bist du selbst.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...