Guest Krahlmann Posted December 18, 2009 Share #21 Posted December 18, 2009 Advertisement (gone after registration) Für ein kommendes LUST Treffen in Stuttgart schlage ich das Thema "Falltests aus verschiedenen Höhen" vor. Ausgezeichnete Idee, RedNomis. In unserem Stuttgarter Kreis dürften genügend baugleiche Kameras für aussagekräftige Tests vorhanden sein. Gerade M3-Gehäuse stehen meines Wissens mindestens sechs Stück, eher mehr zur Verfügung. Die photographisch dokumentierten Ergebnisse stellen wir natürlich der Allgemeinheit hier im Forum vor. Ich befürchte allerdings, daß einige, regelmäßige Teilnehmer dem Treffen fernbleiben werden um ihre schnöden Kameras der Wissenschaft vorzuenthalten. Stets der Ihre Fürchtegott Krahlmann Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 18, 2009 Posted December 18, 2009 Hi Guest Krahlmann, Take a look here ! Leica ist (fast) unkaputtbar!. I'm sure you'll find what you were looking for!
andreas_gräbner Posted December 18, 2009 Share #22 Posted December 18, 2009 Hallo, als Maßeinheit schlage ich den Klirrfaktor vor. gemessen bei einer Fallhöhe von 1m um vergleichende Ergebnisse zu erzielen. MfG Link to post Share on other sites More sharing options...
monsieur nobs Posted December 18, 2009 Share #23 Posted December 18, 2009 Ein Bekannter von mir: Fotografiert vor einer Kirche, geht rückwärts, stolpert an einem dieser Abtrennpoller zwischen Gehweg und Fahrbahn, denkt an sich zuletzt, hält die Kamera während des schrägen Rückwärtssturzes vor die Brust um sie zu schützen, schlägt mit Ellenbogen und Schulter sehr hart auf, wird bewusstlos, wacht kurz wieder auf, sieht Passanten, keiner tut was, nickt wieder ab, wacht wieder auf, schleppt sich blutend wie ein Schwein zum Auto, liegt bäuchlinks über dem Fahrersitz, wird bewusstlos, wacht wieder auf, nimmt das Handy und ruft die Rettung an, wird bewusstlos, wacht auf, sieht wie jemand mit weißem Kittel sich um ihn kümmert, nickt wieder ab. Im Krankenhaus hieß es, früher wäre man bei solch einem Unfall verblutet, bzw. hätte den Arm amputert. Vielfacher Bruch von Allem zwischen Ellenbogen und Schulter, monatelang Gips und anschließende Versuche, die zerstörten Nerven wieder zu reaktivieren. Teilweise mit Erfolg, teilweise auch nicht. Seitdem eingeschränkte Funktion des rechten Armes. Die Kamera war eine Canon. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted December 18, 2009 Share #24 Posted December 18, 2009 Ja, "La Boheme" im Theater Champs-Elysee, war ein großer Erfolg, sodaß wir wahrscheinlich nächstes Jahr mit "Tristan" und "Parzifal" gastieren werden. Gratuliere! Bei den beiden Trieb- und Triebverzichtopern bleibt allerdings nach den fünf Stunden fortwährender Erlösung nicht mehr soviel Zeit, auf den Champs-Elysee ein Objektiv fallen zu lassen.str. Link to post Share on other sites More sharing options...
H-M Posted December 18, 2009 Share #25 Posted December 18, 2009 Sturztest einer Canon Eos XXX. Link to post Share on other sites More sharing options...
Osmi Posted December 18, 2009 Share #26 Posted December 18, 2009 Noch ein Fall: Ich glaube, ich bin schwerhörig. Mir ist heute morgen meine R9 auf den Fuß gefallen, und ich hab's nicht gehört. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest JWB. Posted December 18, 2009 Share #27 Posted December 18, 2009 Advertisement (gone after registration) Sprachlos... bei diesem Theater. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Dennoch folgten zwangsläufig die Gedanken: ... Kultur ist Ausdruck des jeweiligen Handelns und nach kurzem Verweilen tauchte vor seinem geistigen Auge der Titel auf: Der Mensch und die Leute... haften blieb nach kurzem Erschrecken: strategische Allianz von Pollersetzer und Krankenhäuser? Nein, nur die besten Wünsche für eine schmerzlose Zukunft des schwer Gestrauchelten. Versöhnlich die Episode des gestürzten Waschlappens. Na dann: oh du fröhliche... Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Dennoch folgten zwangsläufig die Gedanken: ... Kultur ist Ausdruck des jeweiligen Handelns und nach kurzem Verweilen tauchte vor seinem geistigen Auge der Titel auf: Der Mensch und die Leute... haften blieb nach kurzem Erschrecken: strategische Allianz von Pollersetzer und Krankenhäuser? Nein, nur die besten Wünsche für eine schmerzlose Zukunft des schwer Gestrauchelten. Versöhnlich die Episode des gestürzten Waschlappens. Na dann: oh du fröhliche... ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/107009-leica-ist-fast-unkaputtbar/?do=findComment&comment=1156132'>More sharing options...
Rona!d Posted December 18, 2009 Share #28 Posted December 18, 2009 Leica R9 + DMR + APO-Extender-R 2x aus Brusthöhe auf eine Kante des DMR auf Betonboden geknallt. Kameragehäuse verzogen, DMR nicht mehr zerlegbar, Akku-Stift verbogen, so dass sich der Akku nicht entnehmen ließ. Immerhin überstand der APO-Extender den Crash... Gesamtreparatur: fast € 2000.-... Von welchem Stativadapter dürfen Sie nach dieser Meldung dringend abraten? Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted December 18, 2009 Share #29 Posted December 18, 2009 Heute morgen ist mir mein Waschlappen vom Haken gefallen.Hab' ich ihn wieder aufgehängt! Hör auf Deinen Vormund und überlass die Morgentoilette dem teuren Pflegepersonal Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted December 18, 2009 Share #30 Posted December 18, 2009 Hör auf Deinen Vormund und überlass die Morgentoilette dem teuren Pflegepersonal Leider hat der medizinische Dienst die Pflegestufe III verweigert. Half auch nicht, daß ich behauptete, ich könnte ohne fremde Hilfe keinen Film mehr in eine Schraubleica einlegen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest henri klein Posted December 18, 2009 Share #31 Posted December 18, 2009 Sturztest einer Canon Eos XXX. armselig. so geht das Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest jung Posted December 18, 2009 Share #32 Posted December 18, 2009 Heute morgen ist mir mein Waschlappen vom Haken gefallen.Hab' ich ihn wieder aufgehängt! Welcher Weichspüler wurde im Vorfeld verwendet? Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted December 18, 2009 Share #33 Posted December 18, 2009 Leider hat der medizinische Dienst die Pflegestufe III verweigert.Half auch nicht, daß ich behauptete, ich könnte ohne fremde Hilfe keinen Film mehr in eine Schraubleica einlegen. Die halten das Argument einfach nicht mehr für glaubwürdig - Film einlegen, tzzz Link to post Share on other sites More sharing options...
zi_freak Posted December 18, 2009 Share #34 Posted December 18, 2009 meine leicas gingen immer kaputt ohne dass ich sie hab runterfallen lassen so ganz kann das mit dem unkapttbar also nicht stimmen Link to post Share on other sites More sharing options...
like_no_other Posted December 18, 2009 Share #35 Posted December 18, 2009 Das einzige was mir kaputtging war ein Objektivpinsel. Link to post Share on other sites More sharing options...
gt3 racer Posted December 19, 2009 Share #36 Posted December 19, 2009 armselig. so geht das Was heißt armselig, so geht das Die Garantieabwicklung scheitert Will It Blend-Digital Camera, Return to Sender - Video Link to post Share on other sites More sharing options...
winsoft Posted December 19, 2009 Share #37 Posted December 19, 2009 Von welchem Stativadapter dürfen Sie nach dieser Meldung dringend abraten? Vom Waschlappenhalter... Link to post Share on other sites More sharing options...
fth Posted December 19, 2009 Share #38 Posted December 19, 2009 Dafür, dass Canon-Produkte in weiten Kreisen so beliebt sind wie Microsoft-Produkte, halten sie diese Plastehobel erstaunlich gut bei nicht gerade alltäglichen "Unfällen". ;-) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted December 20, 2009 Share #39 Posted December 20, 2009 Ich kann leider nichts zur Unkaputtbarkeit anlässlich von Crashtests berichten, da ich (zum Glück) noch nie eine LEICA fallen lies. Die Defekte traten ohne meine Zutun auf: ISO-Einstellung und Kantenabriebs-Schoner M6TTL. Nun ja, benutzt habe ich die Kameras schon. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted December 21, 2009 Share #40 Posted December 21, 2009 Ich hab es heute Morgen ausprobiert.... Falltest aller meiner Objektive aus 1,50 Meter Höhe auf Parkettboden. Ein völlig homogenes Ergebnis: Alle "kaputt". Gut, dass ich eine Versicherung habe. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.