like_no_other Posted December 21, 2009 Share #61 Posted December 21, 2009 Advertisement (gone after registration) Ich befürchte, das die allermeisten Forenten in diesem Fall lieber einen der Mitfahrer geopfert hätten:p Die Geschichte hat jedoch eine andere pointe. Das Nilpferd erstarrte förmlich vor Ehrfurcht, die Frau des Fotografen entnahm die Leica und alle Beteiligten überstanden den Nachmittag wohlbehalten und unbeschadet. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 21, 2009 Posted December 21, 2009 Hi like_no_other, Take a look here ! Leica ist (fast) unkaputtbar!. I'm sure you'll find what you were looking for!
telewatt Posted December 22, 2009 Share #62 Posted December 22, 2009 ..ja, das waren noch die Zeiten, wo wir Stachelbeeren rasiert und als Weintrauben verkauft haben... Link to post Share on other sites More sharing options...
nhabedi Posted December 22, 2009 Share #63 Posted December 22, 2009 Bald ist Weihnachten, und da erzählt man ja gerne Geschichten: Habe letzte Woche für 30 Euro eine Olympus XA bei eBay erstanden. Die ist mir gleich am ersten Tag aus der Jackentasche auf die Straße geknallt, Fallhöhe also so ca. ein Meter. Kratzer hatte sie vorher schon, funktioniert hat sie danach immer noch. Plastik halt... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted December 22, 2009 Share #64 Posted December 22, 2009 Dafür kannst Du aber von der Bierdichtigkeit eines Leica-Derivats, ähm dem Original der entsprechenden Leica berichten;) Ja, Ronald - nicht nur Falltests sind wichtig sondern auch Dichtigkeitsüberprüfungen! Welche Deiner Kameras opferst Du dafür? Für feuchtfröhliche Forumstreffen habe ich jetzt eine CANON Prima AS-1 angeschafft (18,60€ + Versand auf iBäh) - bis 5m wasserdicht und kann sogar mit TRI-X geladen werden. Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted December 22, 2009 Share #65 Posted December 22, 2009 Ja, Ronald - nicht nur Falltests sind wichtig sondern auch Dichtigkeitsüberprüfungen!Welche Deiner Kameras opferst Du dafür? KEINE! Denn ich weiß ja, wie man ein Bierglas RICHTIG als Stativersatz hernimmt. Hatte ich Dir doch damals im Hessenpark extra noch vorgeführt:D Aber wenn Du drauf bestehst, nehm ich meine Minolta Weathermatic und Nikonos her, mit denen hab ich damals immer die UW-Fotos gemacht. Für feuchtfröhliche Forumstreffen habe ich jetzt eine CANON Prima AS-1 angeschafft (18,60€ + Versand auf iBäh) - bis 5m wasserdicht und kann sogar mit TRI-X geladen werden. Eine böze C-Kamera? Da hätte es eine Yashica T2 auch getan, die hat bekanntlich sogar das Adlerauge von Zeiss und ist immerhin "regendicht". Canon - pffff. Link to post Share on other sites More sharing options...
summarod Posted December 25, 2009 Share #66 Posted December 25, 2009 Hallo! Ein (Linhof) Stativbei knickte ein, nicht richtig verriegelt,- die R3 fiel flach auf einen Steinboden, nur etwas gedämpft duch das sich allerdings immer schneller einschiebende Bein,- trotzdem ein sehr hässliches Geräusch, Höhe war ca. Augenhöhe. also vorne flach auf das Elmarit 35 zum Glück mit Sonnenblende! Nichts! Kein Schden außer einer kleinen Scharte in der Blende vorne. Grüße Wolfhard Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted December 25, 2009 Share #67 Posted December 25, 2009 Advertisement (gone after registration) Trotz meiner Waschlappenstory, mit der ich eine endlose Berichtsliste von Schäden karikieren wollte: Mein 50er R-Summicron fiel mir mal mitsamt Kamera auf das Pflaster weil sich der Kamerariemen irgendwie selbständig gemacht hatte. Außer einer Macke an der GeLi nix passiert. Aber das Herz steht dabei still. Link to post Share on other sites More sharing options...
th68 Posted December 26, 2009 Share #68 Posted December 26, 2009 Trotz meiner Waschlappenstory, mit der ich eine endlose Berichtsliste von Schäden karikieren wollte: Mein 50er R-Summicron fiel mir mal mitsamt Kamera auf das Pflaster weil sich der Kamerariemen irgendwie selbständig gemacht hatte. Außer einer Macke an der GeLi nix passiert.Aber das Herz steht dabei still. Naja, glücklicherweise fing es ja offenbar wieder an zu schlagen :-)) Link to post Share on other sites More sharing options...
PeterL Posted December 26, 2009 Share #69 Posted December 26, 2009 Meine fast neue G2 von Canon machte sich selbständig und fiel von der Schulter aufs Pflaster - Riss im Plastikgehäuse und Bilder unscharf. Ein paar Tage später schubste ich sie mit dem Besenstiel unwillentlich von der Fensterbank und siefiel auf den Steinboden - weiterer Riss aber wieder scharfe Bilder. Mathematisches Fazit: minus mal minus ist plus! Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.