Guest nafpie Posted December 17, 2009 Share #1 Posted December 17, 2009 Advertisement (gone after registration) Heute hatte ich endlich ein wenig Zeit, mit der M9, einem 35er Summicron und einem 50er Summilux (alt) durch die Stadt zu ziehen. #01 #02 #03 #04 Mein vorläufiges Fazit: Mit der Leica M9 sind die meisten und die wesentlichen Vorzüge der M-Photographie in das digitale Zeitalter 'gerettet' worden. Fast nahtlos konnte ich an meine M6-Gewohnheiten anknüpfen. Die Kamera liefert phantastische Daten (DNG) - bestes Ausgangsmaterial für die digitale Dunkelkammer. Klingt komisch, aber die Photos haben eine 'analoge Anmutung'. Was ein Spaß! Lediglich das alte Summilux muss ich demnächst 6-bit-codieren lassen. Immer ins Menü nach dem Objektivwechsel sux. Viele Grüße Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 17, 2009 Posted December 17, 2009 Hi Guest nafpie, Take a look here M9: Vorweihnachtlicher Streifzug durch Stuttgart. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest nafpie Posted December 17, 2009 Share #2 Posted December 17, 2009 #05 #06 #07 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest nafpie Posted December 17, 2009 Share #3 Posted December 17, 2009 #08 #09 Link to post Share on other sites More sharing options...
camleitest Posted December 17, 2009 Share #4 Posted December 17, 2009 Fantastische Fotos! Besonders die "gesichtslosen" Herren im Anzug auf der Treppe (#05) im Kontrast zum menschlich warmen #06. Link to post Share on other sites More sharing options...
martin Posted December 17, 2009 Share #5 Posted December 17, 2009 alles Gute für die neue Leidenschaft, möge sie dir weitere gute Bilder einfangen helfen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Chrism.. Posted December 17, 2009 Share #6 Posted December 17, 2009 Sieht Lust-würdig aus Link to post Share on other sites More sharing options...
Photoauge Posted December 18, 2009 Share #7 Posted December 18, 2009 Advertisement (gone after registration) Auch mal wieder Bilder, die mich hoffen lassen, dass meine bald kommt. Link to post Share on other sites More sharing options...
artisan Posted December 18, 2009 Share #8 Posted December 18, 2009 Klasse Bilder!! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest m8-fan Posted December 18, 2009 Share #9 Posted December 18, 2009 Gut gemacht. Darauf (und das ist erst der Anfang) könntest Du nun ... sein! Bin wirklich beeindruckt; man sieht tatsächlich, dass Du nicht neu in dieser Materie bist. Nicht nur die Fotos beeindrucken, sondern auch die Bearbeitung. Klasse! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted December 18, 2009 Share #10 Posted December 18, 2009 Schön, das vorweihnachtliche Stuttgart derart verklärt zu sehen. Die Bilder gefallen in ihrer klaren Handschrift und Komposition.str. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest BlickDichtung Posted December 18, 2009 Share #11 Posted December 18, 2009 Das Modelleisenbahnbild. Grandios. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest cweg Posted December 18, 2009 Share #12 Posted December 18, 2009 Sehr schöne Serie. Und beim Analoglook stimme ich Dir zu. Mit welcher Software hast Du gearbeitet? Link to post Share on other sites More sharing options...
V.Tube Posted December 18, 2009 Share #13 Posted December 18, 2009 Die Fotos gefallen mir! Allerdings zeichnet sich die Vorweihnachtszeit - auch in Stuttgart - durch die Farben aus... Gruss who Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Krahlmann Posted December 18, 2009 Share #14 Posted December 18, 2009 Die Fotos gefallen mir! Allerdings zeichnet sich die Vorweihnachtszeit - auch in Stuttgart - durch die Farben aus... Gruss who Wenn ich diese kleinen Symbole verwenden würde, dann müßte ich hier ein lachendes Gesicht darunter setzen. Stets der Ihre Fürchtegott Krahlmann Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted December 18, 2009 Share #15 Posted December 18, 2009 Und verwendete ich diese kleinen Symbole, setzte ich unter den Hinweis auf die Farbe ein sehr trauriges Gesicht. Sind doch erlebte und abgebildete Farbe zweierlei.str. Link to post Share on other sites More sharing options...
V.Tube Posted December 18, 2009 Share #16 Posted December 18, 2009 Sind doch erlebte und abgebildete Farbe zweierlei. Ja genau! Den Versuch, diese in Übereinstimmung zu bringen, den nennt man dann Farbmanagement. Da spart doch sw eine Menge Arbeit... Gruss who Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted December 19, 2009 Share #17 Posted December 19, 2009 Sind doch erlebte und abgebildete Farbe zweierlei.Ja genau! Den Versuch, diese in Übereinstimmung zu bringen, den nennt man dann Farbmanagement. Da spart doch sw eine Menge Arbeit...: Soweit ich das vorweihnachtliche Stuttgart in Erinnerung habe, ist es dreidimensional und größer als maximal 960 pixel.Das in ein Bild, gleich welcher Art, umzusetzen zu können nennt man dann ästhetische Urteilskraft.str. Link to post Share on other sites More sharing options...
k_g_wolf ✝ Posted December 19, 2009 Share #18 Posted December 19, 2009 Eine wunderbare, gelungene Serie ! Ist ja eher selten gworden, dass man überzeugende S/W- Bilder präsentiert bekommt. Vielen Dank für´s Zeigen. Mf G GEORG Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Bernd Banken Posted December 19, 2009 Share #19 Posted December 19, 2009 Die Fotos gefallen mir. Allerdings wäre mit einer D-Lux 4, Einstellung S/W knackig, noch mehr Wucht in der Bildaussage herausgekommen. Viel Spaß mit der 'Großen' und Schönes Wochenende! Bernd Link to post Share on other sites More sharing options...
V.Tube Posted December 19, 2009 Share #20 Posted December 19, 2009 Soweit ich das vorweihnachtliche Stuttgart in Erinnerung habe, ist es dreidimensional und größer als maximal 960 pixel. Das in ein Bild, gleich welcher Art, umzusetzen zu können nennt man dann ästhetische Urteilskraft. str. Da kann ich nur schmunzeln... Dann könnte man glatt die ganze Fotografie einstellen...Ich sehe Stuttgart fast jeden Tag...natürlich nicht in Pixeln... Gruss who, der mit den analogen Augen... Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.