telewatt Posted December 16, 2009 Share #1 Posted December 16, 2009 Advertisement (gone after registration) ....Claus aus dem Forum hat mir eine verkauft... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Grüße, Jan Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Grüße, Jan ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/106861-leicaflex-slmot/?do=findComment&comment=1153389'>More sharing options...
Advertisement Posted December 16, 2009 Posted December 16, 2009 Hi telewatt, Take a look here Leicaflex SLmot. I'm sure you'll find what you were looking for!
elkinon Posted December 16, 2009 Share #2 Posted December 16, 2009 Wunderschöne und seltene Schwarz - Lack SL mot. Kleiner Hinweis noch an alle Leicaflex - Motor Besitzer: Der Motor ist brutal stark und schnell. Die Kamera sollte daher nach Möglichkeit beim Gebrauch immer mit Film geladen sein. Und bei Störungen immer sofort das Batteriegehäuse herausnehmen. Leider gibt es fast keine Ersatzteile mehr für den Motor, der übrigens bei Balda in Bünde für Leitz gefertigt worden ist. Schöne Adventszeit noch O. Michaely Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest winterland Posted December 16, 2009 Share #3 Posted December 16, 2009 ....Claus aus dem Forum hat mir eine verkauft... [ATTACH]178206[/ATTACH] Grüße, Jan Die ist ja noch unglaublich beieinander. Wlückgunsch. Kennst Du das Leicina Steuergerät für den Motor? winterland Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted December 16, 2009 Author Share #4 Posted December 16, 2009 Die ist ja noch unglaublich beieinander. Wlückgunsch. Kennst Du das Leicina Steuergerät für den Motor? winterland Danke Dir!.. ..ja, diese Teile lassen mich nicht mehr los... 10 Jahre habe ich mit den Dingern mein Geld verdient, jetzt nur noch selten für S/W halt... Das Steuergerät bekomme ich nach Weihnachten und die große Benser SLmot Tasche mit den Köchern.... Grüße, Jan Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest liesevolvo Posted December 16, 2009 Share #5 Posted December 16, 2009 .... und die kommen aus einem Ort nordwestlich von Hamburg??? Lenn Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted December 16, 2009 Author Share #6 Posted December 16, 2009 .... und die kommen aus einem Ort nordwestlich von Hamburg??? Lenn ...Lenn, was du schon wieder alles weist... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest winterland Posted December 16, 2009 Share #7 Posted December 16, 2009 Advertisement (gone after registration) Danke Dir!.. ..ja, diese Teile lassen mich nicht mehr los... 10 Jahre habe ich mit den Dingern mein Geld verdient, jetzt nur noch selten für S/W halt... Das Steuergerät bekomme ich nach Weihnachten und die große Benser SLmot Tasche mit den Köchern.... Grüße, Jan Ich werd ganz nostalgisch, wenn ich die Kombi sehe, was war das für ein Spaß. Aber ich bin langfristig schlicht nicht so gut damit klar gekommen, weil ich so winzige Hände hab. Ich hatte ja 'ne SL2Mot und ich fand ja schon allein diese niedliche Sucheranzeigenbeleuchtung sowas von oberaffengeil. Und dann das Geräusch, wenn man auslöst. Ich nannte sie nur "meine Bugatti". Jetzt tröstet mich in Sachen SL-Nostalgie die von meinem Vater ein bischen, die er mir als "Dauerleihgabe" gegeben hat und die mich jetzt auf dem ein oder anderen Spaziergang begleitet. Wenn ich sie nicht allzu lange halten muss, dann komm ich auch fein damit zurecht. Hat Deine die Vollmattscheibe? Dann kannst Du ja fein kontrollieren ob dein "Motiv "auch in der Tiefe "scharf" assieht. Also von Herzen viel Freude, fein dass Du jetzt wieder eine hast. Freu mich für Dich. Grüße winterland Link to post Share on other sites More sharing options...
DDM Posted December 16, 2009 Share #8 Posted December 16, 2009 Hallo Jan, schönes Licht ! Die Beleuchtung verzeigt keinen Fehler...umso schöner die SL-Mot; die schwarze MP der Reflex-Leicas... Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted December 16, 2009 Author Share #9 Posted December 16, 2009 Danke Dirk.......im Studio wäre mehr drinnen gewesen... Deine Lichttechnik war mir sehr vertraut, damals bei meinem Besuch.....solides Licht setzen, wie schon in den guten alten Zeiten... Grüße, Jan Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest umshausumzu Posted December 17, 2009 Share #10 Posted December 17, 2009 ...Lenn, was du schon wieder alles weist... KANN MAN IN EURE GEHEIMNISSE EINGEWEIHT WERDEN ? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest liesevolvo Posted December 17, 2009 Share #11 Posted December 17, 2009 Nur teilweise, um keine Persönlichkeitsrechte zu verletzen. Ein Freund von mir aus der Nähe von Hamburg hatte diese Teile, ich kenne Jan - der Rest war nicht schwierig. Grüße! Lenn Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted December 17, 2009 Author Share #12 Posted December 17, 2009 KANN MAN IN EURE GEHEIMNISSE EINGEWEIHT WERDEN ? Hallo Claus, so ist es, wie Lenn es schon gesagt hat. Da ich mit seinem Freund auch befreundet bin, war es nicht schwer zu erraten, von wem das Zubehör zur Kamera kommt, zumal das Steuergerät sehr selten ist und die Benser SLmot Taschen wohl nur auf Sonderbestellung gefertigt wurden. Grüße, Jan Link to post Share on other sites More sharing options...
wizard Posted December 17, 2009 Share #13 Posted December 17, 2009 Da ich mit seinem Freund auch befreundet bin, war es nicht schwer zu erraten, von wem das Zubehör zur Kamera kommt, ... Eigentlich kennen wir ihn ja alle hier, nicht wahr . Schönes Teil, Jan! Grüße, Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest umshausumzu Posted December 17, 2009 Share #14 Posted December 17, 2009 Hallo Claus, so ist es, wie Lenn es schon gesagt hat. Da ich mit seinem Freund auch befreundet bin, war es nicht schwer zu erraten, von wem das Zubehör zur Kamera kommt, zumal das Steuergerät sehr selten ist und die Benser SLmot Taschen wohl nur auf Sonderbestellung gefertigt wurden. Grüße, Jan Danke für die Aufklärung. Link to post Share on other sites More sharing options...
czfrosch Posted December 17, 2009 Share #15 Posted December 17, 2009 -> Jan: Gratulation zu diesm (in super Zustand) Teil. Meine SLmot mit Motor sieht voellig anders aus - siehe im Wiki unter "Leica Motoraufzuege fuer R-Kameras" - war aber auch ueber 30 Jahre im Profieinsatz. LGaCZ Wolfgang Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted December 17, 2009 Share #16 Posted December 17, 2009 Wir könnten doch Jans SL2, bzw. das Bild zu den Kameras stellen. Jan, einverstanden? Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted December 18, 2009 Author Share #17 Posted December 18, 2009 Wir könnten doch Jans SL2, bzw. das Bild zu den Kameras stellen.Jan, einverstanden? Gerd, das ist eine SLmot..... .kein Problem, wenn ihr wollt, dann los... Grüße, Jan Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted December 18, 2009 Share #18 Posted December 18, 2009 Gerd, das ist eine SLmot..... .kein Problem, wenn ihr wollt, dann los... Grüße, Jan Asche auf mein Haupt! Man soll weder mit Trollinger intus, noch wie ich gestern mit Frankenwein Leicahistorica betreiben. Bild ist drin. Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted December 18, 2009 Author Share #19 Posted December 18, 2009 Asche auf mein Haupt! Man soll weder mit Trollinger intus, noch wie ich gestern mit Frankenwein Leicahistorica betreiben. ...wobei der Trollinger wohl mehr in Stuttgart getrunken wird... Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted December 18, 2009 Share #20 Posted December 18, 2009 ...wobei der Trollinger wohl mehr in Stuttgart getrunken wird... Ebenst! Franke war auch bei mir das zweite Standbein, bei uns gibt es Rheingauer Riesling, die Königin unter den Weinen! Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.