Jump to content

ipod als Bildspeicher

Rallef

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

@Alex,

ja genau so hätte ich es gern. Mit einem Masterkästchen, Netzteil und USB-Platte 2GB-Limit auf 40GB sprengen. Bitte melde dich noch mal wenn du mehr über das Masterkästchen erfährst.

@Dirk,

@Torsten,

„Vosonic X-Drive II (sogenannter Image oder Photo Tank) - das ist ein USB-Gehäuse mit Akku und Kartenslots“ genau so etwas meinte ich mit der „Melkmaschine“ allerdings sind mir 100,- ohne Platte zu teuer. Hoffe noch eine Bezeichnung für das o.g. Masterkästchen zu bekommen (und billiger).

Guest Bernd Banken
Hallo Ralf,

der Mini geht nicht für die Bildspeicherung - ebenso nicht der iPod 4. Gen. (ClickWheel) mit Monochrom-Display (wie natürlich auch nicht der 3. Gen.).

Gruß, Astrid

Astrid,

mit einem Belkin Reader nimmt mein 15 GB ipod (4 Tastenmodell) die Kameradaten auf.

Bilder sehen geht natürlich nicht.

Gruß

Bernd

"ja genau so hätte ich es gern. Mit einem Masterkästchen, Netzteil und USB-Platte 2GB-Limit auf 40GB sprengen. Bitte melde dich noch mal wenn du mehr über das Masterkästchen erfährst."

dat ding heisst: USB-DATENKOPIERBOX II

einfach mal so in google eingeben - fertig

dat ding heisst: USB-DATENKOPIERBOX II

Ja, war fündig. Danke! :rolleyes:

Hatte gehofft daß die D-LUX 3 das auch könnte, müßte eigentlich per Software des Menü´s steuerbar möglich sein (theoretisch). Aber < 30,- Euro ist ok.

Muss erstmal zusehen daß ich endlich eine D-LUX 3 bekomme, denn die ist bei sämtlichen Händlern rückständig.:mad:

Hallo Arnold,

gut daß der Holger die Info hatte. Denn ich wollte mich ja "nur" nach dem Y-Kabel für die Stromversorgung des Readers umschauen.

Bei meinem Leica Händler ist die DLux3 sicher vorrätig, er hatte erst letzte Woche über 20 Stück bekommen, ich kann mir nicht vorstellen, daß die schon weg sind. Wenn Du Telefonnummer und Ansprechpartner brauchst, schick´ mir eine Nachricht.

Hallo Bernd,

der Belkin Card Reader funktioniert m.W. nur mit den älteren iPods, weil er über Firewire kommuniziert, und die aktuellen iPods nur noch USB nach außen haben. Ich hatte mir zuerst den Belkin gekauft (wäre mir die liebste Lösung gewesen, da der per Batterien versorft wird), hat aber nicht funktioniert. Im amerikanisch iPod Forum habe ich dann erfahren, warum, und auch, welche "normalen" Card Reader funktionieren.

Ich denke mal, irgendwann gibt´s auch mal einen "echten" Cardreader, der ohne das Stromgefummel geht. Bis dahin arbeite ich halt mit meiner Lösung...

Grüße

Alex

PS: Wenn jemand mal ein absolutes Mini-USB-Netzteil sucht: Bei Swissair hatte ich mal im Shopjournal im Flugzeug ein Winziges gesehen. Leider hab ich´s nicht gekauft, und fliege zudem nicht allzu gern&oft...

Bei meinem Leica Händler ist die DLux3 sicher vorrätig, er hatte erst letzte Woche über 20 Stück bekommen, ich kann mir nicht vorstellen, daß die schon weg sind. Wenn Du Telefonnummer und Ansprechpartner brauchst, schick´ mir eine Nachricht.

Danke nochmal für dein Angebot. Hatte nun am Freitag abend durch Vieltelefoniererei noch ein Händler 60 Km von uns gefunden welcher beide Farben (Silber und Schwarz) hatte. Gott sei Dank, hatte mich nämlich am Samstag Morgen vor Ort auf Schwarz umentschieden.

Gekauft, geknipst und gefilmt....und promt war ein Giga voll :D:):mad: .

Werde die Tage noch im anderen Thread berichten.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...