hsittel Posted December 12, 2009 Share #21 Posted December 12, 2009 Advertisement (gone after registration) Ja, wirklich übel dieser Besitzerstolz (Hoffentlich wurde der Brechreiz nicht durch Nikon-Blitz und Fremdscherben ausgelöst ) Hallo Colt, bei Fremdscherben lächelt die Leica doch nur! Bei Fremdblitzen wie z.B. Nikon u.a. hingegen kann es schon zu physikalischen Unverträglichkeiten kommen, wie mir ein Metz-Spezi sagte. Sollte wohl heißen, da KÖNNTE die Elektronik auf der einen oder anderen Seite schon mal dicke Backen machen und abrauchen... Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 12, 2009 Posted December 12, 2009 Hi hsittel, Take a look here I love my M9. I'm sure you'll find what you were looking for!
etp095 Posted December 12, 2009 Share #22 Posted December 12, 2009 stefan rocco ferdinand,nice hat great pics Link to post Share on other sites More sharing options...
gt3 racer Posted December 12, 2009 Share #23 Posted December 12, 2009 Toll diese Selbstbeweicherungen. Da wird mir schlecht! Ein bischen mehr Gelassenheit. Jeder lebt den Besitzerstolz halt anders aus; ist doch schön, wenn sich jemand diese kindliche Freude erhalten hat und nicht 'wegsozialisiert'. Es ist eher traurig, wenn jemand die Freude nicht hat bzw. sich diese nicht zugesteht... Link to post Share on other sites More sharing options...
flyboy Posted December 12, 2009 Share #24 Posted December 12, 2009 Ich freue mich über die Bilder, bitte noch mehr "Selbstbeweihräucherungen". Ich muß leider noch bis Ende Januar warten... Gruß Christof Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest winterland Posted December 12, 2009 Share #25 Posted December 12, 2009 Ein bischen mehr Gelassenheit. Jeder lebt den Besitzerstolz halt anders aus; ist doch schön, wenn sich jemand diese kindliche Freude erhalten hat und nicht 'wegsozialisiert'. Es ist eher traurig, wenn jemand die Freude nicht hat bzw. sich diese nicht zugesteht... Also ich versteh ja irgendwie, wenn jemand "stolz" darauf ist, den andersherumnen Seeweg nach Indien entdeckt oder ein gelungenes Portrait von Matisse geschossen zu haben. Aber wenn jemand schon "stolz" darauf ist, per Navi tatsächlich den Weg zum Fotohändler und dort auch noch die richtigen Worte für "M9 haben wollen" gefunden zu haben? Na ja, meinetwegen. @Ronald in Sachen Beissreflex. Ach ich denke, da kommt man vielleicht auch ohne Rekurs auf die Verhaltensforschung aus. Renate ist - aber das kann sie dann ja, wenn sie mag, auch selbt aufklären - doch wohl einfach nur der Verdacht gekommen, dass sich hier weniger "kindliche Freunde" Bahn bricht, sondern nur einmal mehr "mein Haus, mein Boot, meine Leica" gespielt wird, was ja vielleicht auch sein kann, weiß ja auch jeder selbst von sich, muss man aus meiner Sicht also vielleicht auch nicht unbedingt weiter drüber spekulieren. Freundliche Grüße winterland Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Digiuser Posted December 12, 2009 Share #26 Posted December 12, 2009 Toll diese Selbstbeweicherungen. Da wird mir schlecht! Noch schlimmer sind Forenten, die ihre Ausrüstung in der Signatur auflisten......... "M6&R7& Hassi Benutzerin" Aber das ist ja etwas ganz anderes....... Link to post Share on other sites More sharing options...
gt3 racer Posted December 12, 2009 Share #27 Posted December 12, 2009 Advertisement (gone after registration) Aber wenn jemand schon "stolz" darauf ist, per Navi tatsächlich den Weg zum Fotohändler und dort auch noch die richtigen Worte für "M9 haben wollen" gefunden zu haben? Na ja, meinetwegen. Der größte Teil der M9 Interessenten, mich eingeschlossen, haben es eben nicht geschafft;) Und jetzt bitte weitere M9 Bilder von stolzen oder auch nicht ganz so stolzen Besitzern. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest winterland Posted December 12, 2009 Share #28 Posted December 12, 2009 Der größte Teil der M9 Interessenten, mich eingeschlossen, haben es eben nicht geschafft;) Ja, schon gut. Wenn sich jemand unbedingt einbilden mag, e r hätte etwas "g e s c h a f f t", nur weil er beim Schlangestehen dann irgendwann mal aufgerufen worden ist, soll er halt. Freundliche Grüße winterland Link to post Share on other sites More sharing options...
elmars Posted December 12, 2009 Share #29 Posted December 12, 2009 Tja Winterland, es gibt eben Leute, die nicht so glücklich sind wie Du, die keine Gefährtin zu Hause haben, die die Freude an der neuen Kamera verstehen und teilen kann. Für solche Unglücksraben gibt es da Forum und einmal im Jahr die ultimative Steigerung, das Forumstreffen. Werden wir Dich da mal sehen? Ich denke nicht. Elmar Link to post Share on other sites More sharing options...
HELLL. Posted December 12, 2009 Share #30 Posted December 12, 2009 Noch schlimmer sind Forenten, die ihre Ausrüstung in der Signatur auflisten......... uuuuups ... Link to post Share on other sites More sharing options...
Sperandio Posted December 12, 2009 Share #31 Posted December 12, 2009 Noch schlimmer sind Forenten, die ihre Ausrüstung in der Signatur auflisten......... uuuuups ... ; ich ziehe jetzt wohl besser mein Büßergewand an und verspreche nur noch eine QuicksnapStudio zu verwenden. :-) Link to post Share on other sites More sharing options...
gt3 racer Posted December 12, 2009 Share #32 Posted December 12, 2009 Noch schlimmer sind Forenten, die ihre Ausrüstung in der Signatur auflisten......... Und dann gibt es noch die Poser, die ihre tollen Bilder zeigen... einfach zum Kotzen;) ...und ganz zu schweigen von denen, wo man der Meinung sein könnte, da hat sich die Anschaffung der Kamera nicht gelohnt hat... ...das Forum im speziellen und das Leben im allgemeinen ist doch völlig überflüssig, aber doch einfach herrlich Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Digiuser Posted December 12, 2009 Share #33 Posted December 12, 2009 uuuuups ... ; ich ziehe jetzt wohl besser mein Büßergewand an und verspreche nur noch eine QuicksnapStudio zu verwenden. :-) Solange Du die Quicksnap nicht in der Signatur auflistest......... Übrigens, da gibt es einen hier im Forum, der besonders darauf achtet, dass die Bilder auch mit Leica gemacht sind!!!! Bitte klebe den Schriftzug der Quicksnap ab und nutze auf jeden Fall einen Tragriemen von Leica, oder hänge Dir das Leica- Band um. Eventuell ginge auch noch der Leica- Pin an der Jacke Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Digiuser Posted December 12, 2009 Share #34 Posted December 12, 2009 Und dann gibt es noch die Poser, die ihre tollen Bilder zeigen... einfach zum Kotzen;) Stimmt, die sind richtig sch.... ...und ganz zu schweigen von denen, wo man der Meinung sein könnte, da hat sich die Anschaffung der Kamera nicht gelohnt hat... Die dürfen dann in der Signatur die Vitrine mit auflisten.... ...das Forum im speziellen und das Leben im allgemeinen ist doch völlig überflüssig, aber doch einfach herrlich Eben. Link to post Share on other sites More sharing options...
air Posted December 12, 2009 Share #35 Posted December 12, 2009 Toll diese Selbstbeweicherungen. Da wird mir schlecht! Naja - die einen "beweichern" (schönes Wort - welcher Sprachraum?) sich und andere "verhärten" (das Wort passt eigentlich nicht - aber ich wollte das Ausdrucksniveau der Hassi-Benutzerin übernehmen ), indem sie das dann kommentieren müssen (was dann ebenso entbehrlich ist, wie mein Beitrag jetzt auch ) Link to post Share on other sites More sharing options...
peter steffen Posted December 12, 2009 Share #36 Posted December 12, 2009 lg peter Link to post Share on other sites More sharing options...
Photoauge Posted December 12, 2009 Share #37 Posted December 12, 2009 Toll diese Selbstbeweicherungen. Da wird mir schlecht! Mal eine Frage, was ist Selbstbeweicherung? Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted December 12, 2009 Share #38 Posted December 12, 2009 Mal eine Frage, was ist Selbstbeweicherung? Damit meint Renate sicher die Phase des Aufgebens jeglichen Widerstands gegen einen M9-Kauf;) Link to post Share on other sites More sharing options...
Photoauge Posted December 12, 2009 Share #39 Posted December 12, 2009 Damit meint Renate sicher die Phase des Aufgebens jeglichen Widerstands gegen einen M9-Kauf;) Achso, na denn. Diese Phase habe ich überschritten , nur ist meine noch nicht da Link to post Share on other sites More sharing options...
air Posted December 12, 2009 Share #40 Posted December 12, 2009 Ich habe meine seit gestern - trau' mich aber nicht so richtig meiner Freude Ausdruck zu verleihen... Renate könnte mitlesen Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.