Photoauge Posted December 12, 2009 Share #41  Posted December 12, 2009 Advertisement (gone after registration) Aber trotzdem Glückwunsch an alle, die ihre M9 bereits haben und stolz drauf sind (und auch sein können).  Ich beneide Euch Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 12, 2009 Posted December 12, 2009 Hi Photoauge, Take a look here I love my M9. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest ich_auch_mal Posted December 12, 2009 Share #42  Posted December 12, 2009 Wenn Du ne Kotztüte brauchst, gibts bei Aldi :-)  warum greifst du bei deiner Wortwahl so daneben? Und was hat das mit den Brüdern A. zu tun?  Ist Dir das Weihnachtsgeld gestrichen worden? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest henri klein Posted December 12, 2009 Share #43  Posted December 12, 2009 liebe, debile grüsse. küsschen. love all around. ♫♪♫ Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest winterland Posted December 12, 2009 Share #44  Posted December 12, 2009 Tja Winterland, es gibt eben Leute, die nicht so glücklich sind wie Du, die keine Gefährtin zu Hause haben, die die Freude an der neuen Kamera verstehen und teilen kann. Für solche Unglücksraben gibt es da Forum und einmal im Jahr die ultimative Steigerung, das Forumstreffen. Werden wir Dich da mal sehen? Ich denke nicht. Elmar  Also in Sachen "Gefährtin" steh' ich als y-defizitär da doch eher auf Jungs. Ob den bei mir zuhaus meine Leica-Marotte nervt? Sagen wir mal, mal mehr, mal weniger.  In Sachen Forumstreffen: Man soll ja nie Nie sagen. Also: Was geht denn so ab auf den Forumstreffen? Locations? Bands? DJs? Erzählt halt mal!  Freundliche Grüße  winterland Link to post Share on other sites More sharing options...
westtime Posted December 12, 2009 Share #45  Posted December 12, 2009 Toll diese Selbstbeweicherungen. Da wird mir schlecht!  Und das ausgerechnet von jemandem mit der Signatur "M6&R7& Hassi Benutzerin". Kopfschüttel Link to post Share on other sites More sharing options...
elmars Posted December 12, 2009 Share #46  Posted December 12, 2009 Wer konnte ahnen, dass Winterland eine Frau ist? Tut mir Leid! Aber der Name Winterland (tragen den nur amerikanische Standesbeamte ein oder geht das inzwischen auch in Deutschland?) weckt bei mir Assoziationen zu den unfreundlichen Wesen bei Tabaluga und nicht zu warmen, weichherzigen Frauen - oder sollte letzteres nur ein Klischee sein? Derartiges und vieles mehr kann man bei Forumstreffen diskutieren, während man mit den durch das Reden nicht beschäftigten Händen die Leicas der noch Anwesenden befummelt oder mit den ebenfalls nicht beschäftigten Augen die Umgebung nach rotpunktigen Objekten der Begierde absucht.  Elmar Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest nafpie Posted December 12, 2009 Share #47  Posted December 12, 2009 Advertisement (gone after registration) Hallo.  Zunächst vielen Dank für alle freundlichen Antworten und vor allem auch für die tollen M9-Bilder!  Eher bestürzend sind die weniger freundlichen Reaktionen, wohlgemerkt in einem Leica-Forum(!), die zu den folgenden, ergänzenden Äußerungen Anlass geben:  Die Anschaffung einer Leica M war, ist und bleibt ein besonderer Anlass, der nunmehr zum zweiten Mal in meinem Leben stattfand. Ihr Preis verheißt eine gewisse Exklusivität. Nur mit extremer Anstrengung und Disziplin ist es mir gelungen, ihn aufzubringen. Ich habe ein Recht, mich darüber zu freuen.  Meine primäre Freude jedoch gilt nicht dem BESITZ, sondern den PHOTOGRAPHISCHEN MÖGLICHKEITEN, die sich mir nun mit der M9 erschließen. D.h. ich sehe den PHOTOS, die ich mit ihr machen werde, mit Freude entgegen! Auch das sollte erlaubt sein.  Dass vielen Zeigenossen und -genossinen die Fähigkeit abhanden gekommen ist, sich MIT und FÜR andere zu freuen, ist keine wirkliche Neuigkeit und wurde hier nur noch einmal eindrucksvoll demonstriert.  Beste Grüße, Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest winterland Posted December 12, 2009 Share #48  Posted December 12, 2009 Derartiges und vieles mehr kann man bei Forumstreffen diskutieren, während man mit den durch das Reden nicht beschäftigten Händen die Leicas der noch Anwesenden befummelt oder mit den ebenfalls nicht beschäftigten Augen die Umgebung nach rotpunktigen Objekten der Begierde absucht. Elmar  Willst Du mich auf den Arm nehmen oder geht da echt so abgedrehtes Zeug ab? Macht ihr da gar nicht Party?  Freundliche Grüße  winterland Link to post Share on other sites More sharing options...
Otto Behrens Posted December 13, 2009 Share #49  Posted December 13, 2009 Die Anschaffung einer Leica M war, ist und bleibt ein besonderer Anlass,  dem kann ich voll und ganz zustimmen  Meine primäre Freude jedoch gilt nicht dem BESITZ, sondern den PHOTOGRAPHISCHEN MÖGLICHKEITEN, die sich mir nun mit der M9 erschließen. D.h. ich sehe den PHOTOS, die ich mit ihr machen werde, mit Freude entgegen! Auch das sollte erlaubt sein.  Beste Grüße, Stefan  nun, Deine gezeigten Aufnahmen mit den "C"-Kameras in einem anderen Forum sind auch sehenswert. Was mich an den "C"-Kameras fasziniert ist die Möglichkeit schnell und bequem zu guten Bildergebnissen zu kommen.  Eine Leica-M zwingt mich zu überlegtem Handeln und vor dem geistigen Auge stellt man sich vor, wie das Bild letztendlich aussehen könnte. Man muss sich Zeit nehmen.  Stefan, ich hoffe Du zeigst mal Bilder mit/von der Neuen.  Otto Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted December 13, 2009 Share #50  Posted December 13, 2009 dem kann ich voll und ganz zustimmen   nun, Deine gezeigten Aufnahmen mit den "C"-Kameras in einem anderen Forum sind auch sehenswert. Was mich an den "C"-Kameras fasziniert ist die Möglichkeit schnell und bequem zu guten Bildergebnissen zu kommen.  Eine Leica-M zwingt mich zu überlegtem Handeln und vor dem geistigen Auge stellt man sich vor, wie das Bild letztendlich aussehen könnte. Man muss sich Zeit nehmen.  Stefan, ich hoffe Du zeigst mal Bilder mit/von der Neuen.  Otto  .... das überlegte Handeln (und Denken) beim Fotografieren ist auch beim Einsatz von C-Kameras von Vorteil .... Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted December 13, 2009 Share #51  Posted December 13, 2009 dem kann ich voll und ganz zustimmen   nun, Deine gezeigten Aufnahmen mit den "C"-Kameras in einem anderen Forum sind auch sehenswert. Was mich an den "C"-Kameras fasziniert ist die Möglichkeit schnell und bequem zu guten Bildergebnissen zu kommen.  Eine Leica-M zwingt mich zu überlegtem Handeln und vor dem geistigen Auge stellt man sich vor, wie das Bild letztendlich aussehen könnte. Man muss sich Zeit nehmen.  Stefan, ich hoffe Du zeigst mal Bilder mit/von der Neuen.  Otto  Hi, nun, als User der mit beiden Welten zurechtkommt, nicht nur prophylaktisch, sondern auch in wirklichem Leben, sehe ich dies etwas differenzierter.  In beiden Welten, musst Du zu allererst mal Blind dein Gerät bedienen können, egal on "M" "R" "C" oder auch "N".  Wie das Bild zuletzt aussieht liegt immer an dem der dahinter stand, und Zeit muss ich mir weder bei der "M" noch bei den anderen nehmen, vorausgesetzt ich weiß vorher was ich machen wollte (sollte) .............  Die Kamera weiß dies nie, auch die von "C" nicht, wenn die Situation nicht Standart ist.  Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted December 13, 2009 Share #52  Posted December 13, 2009 so, und jetzt möcht ich wieder bilder sehen!  (auch wenn ich sagen würde: I love my M3 - most ) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest XXXX Posted December 13, 2009 Share #53  Posted December 13, 2009 so, und jetzt möcht ich wieder bilder sehen!...  Oh ja, oh ja, endlich wieder Bilderflut Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted December 14, 2009 Share #54  Posted December 14, 2009  (auch wenn ich sagen würde: I love my M3 - most )  Äh, neu? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest nafpie Posted December 15, 2009 Share #55  Posted December 15, 2009 Otto,  herzlich willkommen hier im Forum.  ich hoffe Du zeigst mal Bilder mit... der Neuen.  Ja, das verspreche ich.  Beste Grüße Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest nafpie Posted December 15, 2009 Share #56  Posted December 15, 2009 Aber wenn jemand schon "stolz" darauf ist, per Navi tatsächlich den Weg zum Fotohändler und dort auch noch die richtigen Worte für "M9 haben wollen" gefunden zu haben?  Soll diese armselige Unterstellung etwa lustig sein? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest m8-fan Posted December 15, 2009 Share #57  Posted December 15, 2009 Hallo nafpie,  Glückwunsch zur M9 !  Tja, mich wundert dieser Thread... Neid... kann ich nicht empfinden.  Auch lese ich in deinem Eröffnungstext keinen dummen Stolz, wie er offensichtlich von manchen blindlinks unterstellt wird.  Ich freue mich für dich/mit Dir. Und das, obwohl ich dich gar nicht kenne. Aber ich kenne das Gefühl dieses neue Gerät in Händen zu halten, ganz ungeduldig den Akku zu laden, aus lauter Verzweiflung die Anleitung zum x-ten Mal zur Hand zu nehmen...  Schön! Noch schöner -- und das geht doch in die eigentliche Richtung -- ist aber, dass Du auch in einigen Monaten das gleiche Gefühl haben kannst ob der schönen Kamera.  Neid ist eine traurige Sache, wenn er mit dummerweise Technik mit Materialismus und Kommerz gleichsetzt. Auch technische Geräte können Seele haben und daraus beziehen sie einen Großteil ihrer Wertschätzung. Solche Geräte finden sich allerdings nicht im Supermarkt an der Kasse. Dort gibt's nur die besagten Kxxx-Tüten.  Glückwunsch nochmal Dir, nafpie, und allen Wissenden hier ! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Evel Knievel Posted December 15, 2009 Share #58 Â Posted December 15, 2009 Ich liebe Sie! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest m8-fan Posted December 15, 2009 Share #59  Posted December 15, 2009 Ich liebe Sie!  Na, ob er sich darüber freuen kann ? Link to post Share on other sites More sharing options...
air Posted December 15, 2009 Share #60 Â Posted December 15, 2009 Tja, mich wundert dieser Thread... Neid... kann ich nicht empfinden. Â Â Sind doch eigentlich nur 1-2 Personen (je nach Interpretation ), die in diese Richtung argumentieren Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.