etibeti Posted December 10, 2009 Share #1 Posted December 10, 2009 Advertisement (gone after registration) [attach]177338[/attach] Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 10, 2009 Posted December 10, 2009 Hi etibeti, Take a look here PdC. I'm sure you'll find what you were looking for!
Graf Lomo Posted December 10, 2009 Share #2 Posted December 10, 2009 Feiner Tonwertverlauf. Link to post Share on other sites More sharing options...
monsieur nobs Posted December 10, 2009 Share #3 Posted December 10, 2009 Haut rein. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest nuebe Posted December 10, 2009 Share #4 Posted December 10, 2009 grauenhafte architektur gut rüber gebracht.... grüsse tom Link to post Share on other sites More sharing options...
StefanST Posted December 11, 2009 Share #5 Posted December 11, 2009 top! Gruß, Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
peter steffen Posted December 11, 2009 Share #6 Posted December 11, 2009 sehr schön, toller himmel, feiner grau verlauf. vielleicht gewinnt das bild noch etwas, wenn unten der zebra streifen weg ist und das schwarze ding links, dann noch einen hauch von oben weg..............aber da bin ich mir nicht sicher. so ist es jedenfalls schon toll. lg peter Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted December 11, 2009 Author Share #7 Posted December 11, 2009 Advertisement (gone after registration) Danke Euch! Das Teil steht in Rom E.U.R. und ist wahrhaftig keine Schönheit. Hinsichtlich des Beschnitts war ich hin und hergerissen. Die mülltonne wollte ich unbedingt mit auf dem Bild haben, andererseits steht sie dort etwas traurig exponiert am Rand. Gruß Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
drahthaar Posted December 11, 2009 Share #8 Posted December 11, 2009 Von der Lichtstimmung würde ich eher an Island denken. Passt aber irgendwie zu der grauenvollen Architektur. Link to post Share on other sites More sharing options...
PeterL Posted December 12, 2009 Share #9 Posted December 12, 2009 Starkes Bild. Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted December 12, 2009 Share #10 Posted December 12, 2009 Hallo Andreas, ein starkes Bild, das durch die strenge Ausrichtung und das saft- und kraftvolle Schwarzweiß, und die damit hervorgerufene Dramatik, lebt. Der Mülleimer fällt in der Tat sofort ins Auge und stört, meiner Meinung nach, nicht. Jedoch könnte er, wenn da noch etwas Platz sein sollte, einen Hauch mehr Platz zum weißen Bildrand vertragen. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
StFreud Posted December 12, 2009 Share #11 Posted December 12, 2009 Zur Bildqualität ist schon alles gesagt. Deshalb zur Stimmung, die es für mich vermittelt: Es scheint, als würden alle vor dem was auf uns zukommt, bereits geflüchtet sein. Oder es war langes Wochenende. Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
macos Posted December 12, 2009 Share #12 Posted December 12, 2009 grauenhafte architektur gut rüber gebracht.... Habt Ihr ne Ahnung Das Ding ist ein Meilenstein der Architekturgeschichte. Die gegenläufigen Treppen innen, der "organische" Kongresssaal und v.a. die Dachterrasse sind phänomenal. Die dargestellte Seite ist besonders interessant, da der Architekt die Säulen nicht hinter das Glas setzen durfte. Über das Gebäude gab es neulich auch einen sehr guten Beitrag auf Arte. Die SW-Umsetzung ist fein Das Bild gefällt mir. Vielleicht dem Gegenstand links etwas mehr Luft, hast Du ja schon gesagt. Gruss Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted December 13, 2009 Author Share #13 Posted December 13, 2009 So, puuuh - bin noch mal schnell nach Rom gerast und habe die Mülltonne ein Stück rübergerückt. Was tut man nicht alles für gutes Bild! Gruß Andreas [ATTACH]177627[/ATTACH] Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted December 13, 2009 Share #14 Posted December 13, 2009 So, puuuh - bin noch mal schnell nach Rom gerast und habe die Mülltonne ein Stück rübergerückt. Was tut man nicht alles für gutes Bild! ... Hallo Andreas, siehst Du, wo eine Wille ist, da ist auch ein Weg! Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
macos Posted December 14, 2009 Share #15 Posted December 14, 2009 Deine Beammaschine könnte ich auch mal gebrauchen, insbes. angesichts der Bilder, die nach Sichtung einer Wiederholung bedürfen Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted December 14, 2009 Author Share #16 Posted December 14, 2009 Hallo Andreas, siehst Du, wo eine Wille ist, da ist auch ein Weg! Gruß Thomas Dass ihr aber auch immer so pingelig sein müßt! Deine Beammaschine könnte ich auch mal gebrauchen, insbes. angesichts der Bilder, die nach Sichtung einer Wiederholung bedürfen Das ist der Hauptgrund gewesen, warum ich endgültig Abschied vom Film genommen habe! Schützt mich zwar immer noch nicht vor Schrott - aber immerhin vor unscharfem oder fehlebelichtetem Schrott! Gruß Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
macos Posted December 15, 2009 Share #17 Posted December 15, 2009 Das ist der Hauptgrund gewesen, warum ich endgültig Abschied vom Film genommen habe! Schützt mich zwar immer noch nicht vor Schrott - aber immerhin vor unscharfem oder fehlebelichtetem Schrott! Ich trauere viel eher verpaßten Gelegenheiten hinterher, wenn man in den nächsten Tagen denkt, Mist, da bin ich einfach so vorbei gefahren. Oder da und dort hätte man noch mal etwas herumspazieren sollen. Oder Wochen später die Erkenntnis, dass die eine andere Komposition doch besser gewesen wäre. Fehlbelichtungsrate ist dagegen kein Thema (so ungefähr bei einem Bild pro 15-20 Filme). Link to post Share on other sites More sharing options...
a.j.z Posted January 1, 2010 Share #18 Posted January 1, 2010 Schön streng! Der Himmel passt sehr gut dazu. Keine Leute drauf auch. Link to post Share on other sites More sharing options...
a_schmidt_ms Posted January 4, 2010 Share #19 Posted January 4, 2010 Haut rein. Gut formuliert! Gelungene Ausarbeitung. Kompliment! Mir fehlt indes ein über das Technische hinaus faszinierender Eye-Catcher (Person, Handlung) Grüße Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.