Summi Cron Posted December 10, 2009 Share #21 Posted December 10, 2009 Advertisement (gone after registration) Nur mal so zur Erinnerung: Als die X1 angekündigt wurde, war bereits von einer Verfügbarkeit im Januar 2010 die Rede. Hallo Michael, Du machst mit Deinen sachlich begründeten Hinweisen so manche schöne Diskussion völlig kaputt.... Gruß Summi Cron Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 10, 2009 Posted December 10, 2009 Hi Summi Cron, Take a look here Wartezeit X1. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Digiuser Posted December 10, 2009 Share #22 Posted December 10, 2009 Der Leica Vertrieb Deutschland hat mir mitgeteilt, dass die X1 nicht vor Januar ausgeliefert wird. Gruß Hanjo Welche Firma ist denn auch schon so doof und setzt sich dem Weihnachtsgeschäft und damit dem Weihnachtsstress aus. Immerhin ist jetzt die Zeit des Winterschlafs...... Link to post Share on other sites More sharing options...
nhabedi Posted December 10, 2009 Share #23 Posted December 10, 2009 Nur mal so zur Erinnerung: Als die X1 angekündigt wurde, war bereits von einer Verfügbarkeit im Januar 2010 die Rede. Das stimmt. Es gab allerdings Händler (ich will jetzt keine Namen nennen), die schon am 9. September sagten, daß die ersten Exemplare der X1 wohl Anfang November erhältlich seien. Dafür kann Leica natürlich nichts. Link to post Share on other sites More sharing options...
mjh Posted December 10, 2009 Share #24 Posted December 10, 2009 Ja, Händler … Nicht nur Leica-Händler kennen den Trick, mit einem früheren Liefertermin zu locken und dann, wenn sie unweigerlich nicht zu diesem Termin liefern können, den Kunden so lange hinzuhalten, bis die Ware tatsächlich da ist (was sie zu diesem Zeitpunkt aber überall sonst auch gewesen wäre). Aber während es schon vorgekommen sein soll, dass der angekündigte Liefertermin eines Herstellers zu optimistisch war – zu pessimistisch ist er fast nie. Link to post Share on other sites More sharing options...
AA0815 Posted December 10, 2009 Share #25 Posted December 10, 2009 Also meine soll nächste Woche kommen (Stand vor 10 - 14 Tagen). Ich habe aber auch schon im September bestellt. Link to post Share on other sites More sharing options...
eckart Posted December 10, 2009 Share #26 Posted December 10, 2009 Ja, Händler … Nicht nur Leica-Händler kennen den Trick, mit einem früheren Liefertermin zu locken .... Stimmt, auch in der LFI 7/2009, in der die X-1 erstmals vorgestellt wurde, war von vorraussichtlichem Auslieferungstermin Ende des Jahres die Rede. Ich denke diese Quelle ist einer der Gründe, warum viele auf eine Vorweihnachtliche X-1 gehofft hatten. Nun drücke ich aber AA0815 die Daumen, das seine doch noch eine solche wird. Link to post Share on other sites More sharing options...
like_no_other Posted December 10, 2009 Share #27 Posted December 10, 2009 Advertisement (gone after registration) Laut Kamera & BildFler Leica M9 och färre X1 - Kamera & Bild hat Leica die Produktion der X1 zugunsten der M9 zurückgefahren. Die Verzögerung ist dadurch erklärbar. Wer weniger Geld in die Kasse bringt muss länger warten. Das ist ja schrecklich. Link to post Share on other sites More sharing options...
mhoersch Posted December 10, 2009 Share #28 Posted December 10, 2009 Ich hatte auch immer gedacht, dass sie erst im Januar kommt Welches Jahr? Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted December 11, 2009 Share #29 Posted December 11, 2009 Nur mal so zur Erinnerung: Als die X1 angekündigt wurde, war bereits von einer Verfügbarkeit im Januar 2010 die Rede. Nur mal so zur Erinnerung: aus der Pressemeldung zum Halbjahresbericht Nov 09 .... ...... Die Einführung der Leica X1 plant das Unternehmen rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft ....... Link to post Share on other sites More sharing options...
nhabedi Posted December 11, 2009 Share #30 Posted December 11, 2009 Nur mal so zur Erinnerung: aus der Pressemeldung zum Halbjahresbericht Nov 09 .... ...... Die Einführung der Leica X1 plant das Unternehmen rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft ....... Und wo ist das Problem? Es sind doch schon welche ausgeliefert worden - siehe internationales Forum. Noch zwei Wochen bis Weihnachten... Link to post Share on other sites More sharing options...
mumu Posted December 17, 2009 Share #31 Posted December 17, 2009 und, wer hat hier im Forum bereits eine X1 erhalten? Nein, die von Ronald zählt nicht! Bitte mal melden! Link to post Share on other sites More sharing options...
nhabedi Posted December 17, 2009 Share #32 Posted December 17, 2009 und, wer hat hier im Forum bereits eine X1 erhalten?Nein, die von Ronald zählt nicht! Bitte mal melden! Der hier behauptete vor einer Woche, er hätte eine bekommen. Scheint aber ein Einzelfall zu sein, während mehrere andere berichten, sie solle nun doch erst im Januar kommen. Angeblich hätten Teile eines Zulieferers nicht die gewünschte Qualität gehabt. Gerüchte, Gerüchte... Na, jedenfalls war's das dann wohl mit dem Weihnachtsgeschäft. Link to post Share on other sites More sharing options...
mumu Posted December 17, 2009 Share #33 Posted December 17, 2009 scheinen momentan noch nicht wirklich viele zu sein! Der zusätzliche Umsatz am Weihnachtsgeschäft schein damit dann auch flöten zu gehen. Aber bei der momentanen Auslastung wären Zusatzbestellungen ehedem nur in die bereits bestehende Warteliste geschoben worden. LG Reimar Link to post Share on other sites More sharing options...
Peter Lueck Posted December 17, 2009 Share #34 Posted December 17, 2009 Da fällt mir ein, auf einen "Trabbi" hat man früher noch viel länger gewartet. Für den Preis der X1 aber hätte man sofort einen bekommen. Sind die Zeiten härter geworden? Link to post Share on other sites More sharing options...
AA0815 Posted December 18, 2009 Share #35 Posted December 18, 2009 Ich habe eben vom Leica Vertrieb erfahren, dass die erste Auslieferung KW3-4 im Januar erfolgt. Link to post Share on other sites More sharing options...
th68 Posted December 19, 2009 Share #36 Posted December 19, 2009 Hoffen wir mal, daß diese Aussage nicht nochmal revidiert wird... Link to post Share on other sites More sharing options...
Photoauge Posted December 21, 2009 Share #37 Posted December 21, 2009 Ich habe eben vom Leica Vertrieb erfahren, dass die erste Auslieferung KW3-4 im Januar erfolgt. Ich habe heute mit zwei unterschiedlichen Händlern gesprochen. Es war schon kurz in Planung, dass das Weihnachtsgeschäft 2009 noch mitgenommen wird. Allerdings habe mir beide unabhängig voneinander gesagt, dass es wohl erst Mitte Januar 2010 wird. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Colt Seavers Posted December 21, 2009 Share #38 Posted December 21, 2009 Weihnachten ist das Fest der Liebe und nicht der Kameras. Seid froh, dass die Bude warm ist und der Kühlschrank voll und freut Euch über Leica´s Beitrag gegen die (Weihnachts-)Bilderflut. Link to post Share on other sites More sharing options...
mumu Posted December 21, 2009 Share #39 Posted December 21, 2009 Weihnachten ist das Fest der Liebe und nicht der Kameras. Seid froh, dass die Bude warm ist und der Kühlschrank voll und freut Euch über Leica´s Beitrag gegen die (Weihnachts-)Bilderflut. bei uns ist zu Weihnachten meistens die Bude voll und der Kühlschrank warm Link to post Share on other sites More sharing options...
like_no_other Posted December 22, 2009 Share #40 Posted December 22, 2009 Und wo ist das Problem? Es sind doch schon welche ausgeliefert worden - siehe internationales Forum. Noch zwei Wochen bis Weihnachten... Wurden bereits vereinzelt X1en an deutsche Leica-Händler in homoöpatischen Dosen ausgeliefert und nur die grundsätzliche Verfügbarkeit auf Ende Januar terminiert oder gehen bei Leica grundsätzlich keine X1-Produkte vor Ende Januar in den Verkauf? Anders gefragt: lohnt sich das Herumtelefonieren bei Händlern? Ich habe leider bei keinem Foto-Hersteller ausser der X1 ein interessantes Neuprodukt finden können, das den Platz unterm Weihnachtsbaum verdient hätte. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.