Rewin Posted December 6, 2009 Share #1 Â Posted December 6, 2009 Advertisement (gone after registration) Hallo zusammen, Â an einem Eifelbach unterwegs. Â [ATTACH]176823[/ATTACH] 28mm, Kodak Farbwelt 100 Â Â [ATTACH]176821[/ATTACH] 135mm, Kodak Farbwelt 100 Â Gruss Renate Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 6, 2009 Posted December 6, 2009 Hi Rewin, Take a look here Herbstlicher Bachlauf. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest liesevolvo Posted December 6, 2009 Share #2  Posted December 6, 2009 Renate, das Untere gefällt mir nicht so (fehlt irgendwie was), aber das Obere ist prima! Grüße, Lenn  Sehen wir uns am Dienstag? Link to post Share on other sites More sharing options...
halmsen Posted December 6, 2009 Share #3  Posted December 6, 2009 Ja, das obere Bild ist richtig malerisch schön!  Gut gelungen! Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted December 7, 2009 Share #4  Posted December 7, 2009 auch ich finde Bild 1 prima.  Etwas gedämpfte Farben, sehr schöne Anmutung durch die Wahl der richtigen Verschlusszeit und das Typische eines Eifelbachlaufes - sehr schön dargestellt.  Glückwunsch.  Mit Bild 2 kan ich nicht so sehr viel anfangen. Wohl gefällt mir aber der Schärfeverlauf und die Herausarbeitung des Büschels. Auch hier eine gelungene Wahl der Verschlusszeit. Aber irgendwas stört mich noch, weiss nur noch nicht was. Link to post Share on other sites More sharing options...
H-M Posted December 7, 2009 Share #5  Posted December 7, 2009 Hallo,  Bild 1 wär im Hochformat bestimmt auch nicht schlecht geworden. Aber gefällt auch so.  Bild 2 finde ich auch nicht schlecht. Das Moos gefällt mir gut! Dazu noch der goldene Schnitt.  Link to post Share on other sites More sharing options...
GMB Posted December 8, 2009 Share #6  Posted December 8, 2009 Bild 1 finde ich sehr gut.  Bei Bild 2 gefällt mir die selektive Schärfe nicht so gut, obwohl ich diese ansonsten sehr mag. Für mich verlangen diese lange belichteten Bilder mit fließendem Wasser nach großer Schärfentiefe. Ist sicher Ansichtsache.  Georg Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Xanthippe Posted December 10, 2009 Share #7  Posted December 10, 2009 Advertisement (gone after registration) Hallo Renate, ich finde, du hast dich von Thomas gekonnt inspirieren lassen... Obwohl mir #1 noch besser gefällt, ist aber #2 auch schön anzuschauen. Jedes hat seine Berechtigung! Link to post Share on other sites More sharing options...
Rewin Posted December 10, 2009 Author Share #8  Posted December 10, 2009 Hallo zusammen,  vielen lieben Dank fürs anschauen und die vielen Bemerkungen.  Die Bilder sind vor drei Wochen in der Eifel, im Hammertal bei Monschau, gemacht worden. Dabei war es das erste mal das ich mit einem Stativ fotografiert habe. Das muß lustig ausgesehen haben, denn meistens waren drei Beine zuviel da! Thomas zieht mich jetzt noch damit auf.  Ich wollte immer einmal solche Bilder machen wo man Wasser fliessen sieht und somit fuhren wir an dem Tag an diesen Bach. Für den Anfang fand ich das recht gut und es kann nur noch besser werden.   Lenn,  danke! Vielleicht fehlt nach rechts hin was? Vielleicht ein zusätzlicher Stein im Wasser? Am Dienstag konnte ich leider nicht da ich bis spät Abends Dienst hatte. Ich hoffe das ich aber das nächste mal wieder dabei sein kann.   Alex,  Dir auch vielen Dank fürs angucken!   Holger,  danke auch Dir wieder einmal. Ich möchte es noch einmal an dem Bach zu einer anderen Jahreszeit probieren. An dem Tag wurde es kurz darauf dunkel und es fing an zu regnen. Ich kann es mir schön im Herbst oder Frühling vorstellen. Thomas hat den Bach ja schon einmal im Herbst fotografiert. Hier einmal sein Bild als Link: http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/tier-natur/7884-ein-kleiner-eifelbach.html   Hendrik,  über das Hochformat muß ich noch nachdenken und es ist noch ungewohnt für mich. Das zweite Bild war als alternatives Detail gedacht und aus den von Dir angesprochenen Punkten gefällt es mir. Danke das Dir auch das zweite Bild gefällt.   Georg,  vielen Dank und schön das Dir das erste Bild gefällt. Wie schon gesagt ging es mir um das Lernen mit langen Belichtungszeiten bei bewegenden Motiven. Da ich noch nicht sehr lange mit der Spiegelreflex und verschiedenen Objektiven fotografiere, versuche ich auch diese Objektive und ihre Eigenschaften kennenzulernen. Besonders das in dem Bild nicht alles scharf ist, gefiel mir hier, aber so unterschiedlich können Geschmäcker sein.   Fred,  das erste Bild scheint wirklich der Favorit zu sein. Was das Inspirieren angeht, so bin ich froh das man mir ab und an sagt, in welche Richtung es gehen könnte. Wie ich es dann versuche umzusetzen ist eine andere Sache.  Gruss Renate Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.