chessi Posted December 2, 2006 Share #1 Posted December 2, 2006 Advertisement (gone after registration) Leider Habe ich an meiner sonst optisch neuwertigen Digilux 2 häßliche Kratzer am Metallgehäuse vorn neben dem Sucher. Da ich blöderweise so pingelig bin, stört mich das sehr. Weiß hier im Forum jemand ob, und wenn, wer das professionell beheben kann? Herzliche Grüße Ulli Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 2, 2006 Posted December 2, 2006 Hi chessi, Take a look here Digilux 2 Kratzer . I'm sure you'll find what you were looking for!
achim Posted December 2, 2006 Share #2 Posted December 2, 2006 neu kaufen :-)) oder betrachten wie Falten, die bekommst Du auch im Laufe deines Lebens, warum darf die Kamera nicht auch Kratzer bekommen !!! Sie erinnern dich doch an Erlebnisse die Du mit deiner Kamera festgehalten hast. Jeder Kratzer meiner M6, L1, A1, LX1, erinnert mich an einen Urlaub oder einfach an einen schoenen Augenblick, den man im Bild festgehalten hat. Gruss Achim Link to post Share on other sites More sharing options...
Digitom Posted December 2, 2006 Share #3 Posted December 2, 2006 Leider Habe ich an meiner sonst optisch neuwertigen Digilux 2 häßliche Kratzer am Metallgehäuse vorn neben dem Sucher.Da ich blöderweise so pingelig bin, stört mich das sehr. Weiß hier im Forum jemand ob, und wenn, wer das professionell beheben kann? Herzliche Grüße Ulli Zunächst mal freue Dich dass es keine Kratzer auf dem Objektiv sind Dann: Die Gehäusekratzer sind wohl nicht zu beheben, außer man würde die entsprechenden Gehäuseteile austauschen. Bei den silberfarbenen (lackierten? eloxierten?) Teilen nicht so durchführbar, denke ich. Letztlich sollte man das aber nicht überbewerten. Eine hochwertige Ledertasche bekommt auch mit der Zeit Kratzer, eine Patina und sogar mal hier und da einen Flecken. Nur wenn man etwas in der Vitrine hat passiert nix....wobei ich auch zugebe, so ein "Penibele" zu sein. Aber nach ein paar Wochen verfliegt das aber angesichts der Freude an den nach wie vor so schönen Bildern der Digilux 2, die ich im Übrigen auch seit einigen Tagen - genauer gesagt seit dem Erlebnistag - nutze Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.