Jump to content

Es gibt sie noch . . .

gerd_heuser

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

. . . die Schnäppchen bei den Elektrobayern.

Meine Freude muß ich jetzt teilen und auch mal eine Story zum besten geben:

Angeboten war eine als solche bezeichnete, eigentlich normale Ledertasche für eine M.

Ich schau hin und erkenne als erstes, daß es keine für eine M, obwohl zum Verwechseln ähnlich, sondern für eine IIIg ist.

Nun gut, hab' ich schon.

Wollte schon weiter, aber ich weiß selbst nicht warum, ich klicke die weiteren Bilder an und was sehen meine entzündeten Augen? Im Boden ist gerade so noch ein Ausschnitt erkennbar, der auf einen Leicavit hindeutet.

Eigene Tasche geholt und mit den Bildern verglichen: Jawoll, die Fußhöhe ist größer als bei der normalen Tasche. Also nix wie geboten und jetzt liegt sie vor mir: Eine seltene Tasche, original Leitz für IIIg mit angesetztem Leicavit.

Für'n Appel und 'n Ei. Auf der Solmser Börse gut einen Hunderter wert.

Gruß

Gerd

. . . die Schnäppchen bei den Elektrobayern.

Meine Freude muß ich jetzt teilen und auch mal eine Story zum besten geben:

Angeboten war eine als solche bezeichnete, eigentlich normale Ledertasche für eine M.

Ich schau hin und erkenne als erstes, daß es keine für eine M, obwohl zum Verwechseln ähnlich, sondern für eine IIIg ist.

Nun gut, hab' ich schon.

Wollte schon weiter, aber ich weiß selbst nicht warum, ich klicke die weiteren Bilder an und was sehen meine entzündeten Augen? Im Boden ist gerade so noch ein Ausschnitt erkennbar, der auf einen Leicavit hindeutet.

Eigene Tasche geholt und mit den Bildern verglichen: Jawoll, die Fußhöhe ist größer als bei der normalen Tasche. Also nix wie geboten und jetzt liegt sie vor mir: Eine seltene Tasche, original Leitz für IIIg mit angesetztem Leicavit.

Für'n Appel und 'n Ei. Auf der Solmser Börse gut einen Hunderter wert.

Gruß

Gerd

Hi,

Gerd,

dass kostet dich aber ein Bier, sollten wir uns zufällig in Solms treffen............:D

Gruß

Horst

Ja - dann bis morgen :D:D:D

Leider nein. Ich sitze mit Schal um den Hals und Hustentee vor dem Rechner und weil ich der Psychosomasie einen Gutteil Heilungskraft zuschreibe, beschäftige ich mich mit Leica.

Das intensive Ausprobieren der neuen Tasche mit der Lady IIIg drin ist allerdings förderlicher als das Lesen mancher Beiträge hier. ;)

Eure Mit-Freude hilft aber sehr!

gruß

gerd

Leider nein. Ich sitze mit Schal um den Hals und Hustentee vor dem Rechner...

sehr Schade - ich wünsche Dir gute Besserung :)

...und weil ich der Psychosomasie einen Gutteil Heilungskraft zuschreibe, beschäftige ich mich mit Leica.

:D

Das intensive Ausprobieren der neuen Tasche mit der Lady IIIg drin ist allerdings förderlicher als das Lesen mancher Beiträge hier. ;)

das mit der Tasche kann ich nachvollziehen. Aber bei den Beiträgen :confused:

Glückwunsch, Gerd, das ist ja wirklich ein rares Teil! Und gute Besserung natürlich. Wenn die Stimme nicht versagt, dann ruf mich doch heute Nachmittag mal an. Ich kann Dich auch zurückrufen, falls Du keine Flat hast.

Grüße,

Andreas

Advertisement (gone after registration)

Gerd, ein schöner Fund. Die Tasche ist wohl seltener als der/die/das Leicavit. Das mit dem Hunderter ist charmant untertrieben.

Eine Frage noch: Hat dieser/diese/dieses Leicavit den kleinen Dorn, der den konfektionierten Film oben hält? So einen habe ich noch nie gesehen, wenn es ihn denn gibt.

str.

.

Eine Frage noch: Hat dieser/diese/dieses Leicavit den kleinen Dorn, der den konfektionierten Film oben hält? So einen habe ich noch nie gesehen, wenn es ihn denn gibt.

Leider nein. Meinst Du den fischschwanzähnlichen Aufsatz?

Die zur IIIg gehörende Bodenplatte hat ihn, der Leicavit nicht.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...