Tituslotte Posted November 23, 2009 Share #1 Posted November 23, 2009 Advertisement (gone after registration) Leica M8, 3 Jahre alt, 58000 Auslösungen. Fehler: Motor blokiert Aufzugmechanik instandgesetzt Verschlußmechanik instandgesetzt E-Messer justiert E-Meser gereinigt 10.11. Eingang 18.11. Ausgang Kosten: Kulanz das ist Service! Danke Leica!! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest ich_auch_mal Posted November 23, 2009 Share #2 Posted November 23, 2009 yepp Link to post Share on other sites More sharing options...
huwbi Posted December 1, 2009 Share #3 Posted December 1, 2009 Glückwunsch! Das ist schon beeindruckend. Ist das der Regelfall (kostenlos/Kulanz) oder eher die Ausnahme? Gruß, Uli Link to post Share on other sites More sharing options...
harryzet Posted December 1, 2009 Share #4 Posted December 1, 2009 na ja, bei 58.000 auslösungen dürfte sich der motor noch nicht verabschieden. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Colt Seavers Posted December 1, 2009 Share #5 Posted December 1, 2009 Leica M8, 3 Jahre alt, 58000 Auslösungen.Fehler: Motor blokiert Aufzugmechanik instandgesetzt Verschlußmechanik instandgesetzt E-Messer justiert E-Meser gereinigt 10.11. Eingang 18.11. Ausgang Kosten: Kulanz das ist Service! Danke Leica!! Nach nur 58000 Auslösungen geht eigentlich keine Profikamera kaputt, das sollte daher auch kulant behandelt werden. Shit happens, aber sie haben´s ja wieder gerichtet und halbwegs flott obendrein (bei Nikon werden die Profigeräte in der Regel binnen 24 Stunden repariert oder Ersatz gestellt). Link to post Share on other sites More sharing options...
per Posted December 1, 2009 Share #6 Posted December 1, 2009 ....(bei Nikon werden die Profigeräte in der Regel binnen 24 Stunden repariert oder Ersatz gestellt). stimmt so nicht. NPS hat einen 48 stunden profi service + versand. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Colt Seavers Posted December 1, 2009 Share #7 Posted December 1, 2009 Advertisement (gone after registration) Bitte genau lesen! "In der Regel" ist Nikon (NPS) schneller als 48 Stunden, die sie sich aber zur Sicherheit einräumen;) Trotzdem möchte ich lobend anerkennen, dass der Leica CS in diesem Fall auch schnell war, andere Leute warten -laut Forum- deutlich länger auf ihre Reparaturen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest ich_auch_mal Posted December 1, 2009 Share #8 Posted December 1, 2009 Profis werden bei Leica auch anders behandelt, Leihgerät gibts, wenn die Reparatur länger als 2 Tage dauert Link to post Share on other sites More sharing options...
reuter Posted December 1, 2009 Share #9 Posted December 1, 2009 andere Leute warten -laut Forum- deutlich länger auf ihre Reparaturen. Dieses stereotype Vergleichen mit dem Tenor "bei C oder N ist alles besser" geht mir spürbar auf die Nerven - insbesondere dann, wenn durch den rosarote N-Zeitraffer aus 48 Stunden mal schnell 24 werden und damit jede Seriosität der Aussage flöten geht. Übrigens: ich habe nur ein Nikon-Gerät (Coolscan 5000), dessen Reparatur hat 4,5 Wochen gedauert und war kostenpflichtig. LG WReuter Link to post Share on other sites More sharing options...
per Posted December 1, 2009 Share #10 Posted December 1, 2009 ....Übrigens: ich habe nur ein Nikon-Gerät (Coolscan 5000), dessen Reparatur hat 4,5 Wochen gedauert und war kostenpflichtig. LG WReuter du bist sicher kein NPS mitglied. Link to post Share on other sites More sharing options...
reuter Posted December 1, 2009 Share #11 Posted December 1, 2009 du bist sicher kein NPS mitglied. Genausowenig, wie die zitierten Leica-CS-Kunden, die ohne "Express-Service" eine Reparatur beauftragen und deshalb länger als 2 Tage warten müssen. Bei Express liefert Leica nämlich auch innerhalb von 2 Tagen. LG WReuter Link to post Share on other sites More sharing options...
per Posted December 1, 2009 Share #12 Posted December 1, 2009 Genausowenig, wie die zitierten Leica-CS-Kunden, die ohne "Express-Service" eine Reparatur beauftragen und deshalb länger als 2 Tage warten müssen. Bei Express liefert Leica nämlich auch innerhalb von 2 Tagen. LG WReuter dann bin ich ein IS kunde = Idioten Service. ich bin jetzt der idiot und zwischenzeitlich 6 wochen ohne M8. Link to post Share on other sites More sharing options...
reuter Posted December 1, 2009 Share #13 Posted December 1, 2009 Kaum zu glauben - im wahrsten Sinne des Wortes! LG WReuter Link to post Share on other sites More sharing options...
andreas_thomsen Posted December 3, 2009 Share #14 Posted December 3, 2009 ich finds einfach klasse wenn der leica kundenservice so handelt. weiss gar nicht warum hier vergleiche und analysen angestellt werden. cheers andy Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Colt Seavers Posted December 5, 2009 Share #15 Posted December 5, 2009 Dieses stereotype Vergleichen mit dem Tenor "bei C oder N ist alles besser" geht mir spürbar auf die Nerven - Da nur die Hälfte zitiert wurde, gehe ich davon aus, dass mein Lob des Leica CS glatt überlesen wurde. Wie soll ich das selektive Zerstückeln nun nennen? Um die Nerven wieder zu beruhigen, bitte lesen: Trotzdem möchte ich lobend anerkennen, dass der Leica CS in diesem Fall auch schnell war, andere Leute warten -laut Forum- deutlich länger auf ihre Reparaturen. Ausserdem verweise ich darauf, dass ich in der zweiten (zitierten) Hälfte "-laut Forum-" schrieb. Und das Forum hält sie bereit, die Beispiele wie sie Forent "per", ein paar Klicks weiter oben erwähnt. Nein, ich kann das nicht überprüfen, daher nur "-laut Forum-" Was waren das noch für Zeiten, als der Leitz-Service die Profis noch direkt vor Ort der Jobs bediente (wichtige Veranstaltungen) - das hatten sie den Asiaten sogar ne Weile lang richtig gut voraus Link to post Share on other sites More sharing options...
reuter Posted December 5, 2009 Share #16 Posted December 5, 2009 Zurück zu Fakten: Habe am 17.11.2009 den CS gebeten, meine (alten) M-Objektive an meine M8 anzupassen, da ich mit diesen Linsen Fokussierprobleme hatte. Auf Schnell- oder Expres-Service hatte ich verzichtet. Am 4.12.2009 hatte ich meine Ausrüstung perfekt justiert zurück. Nebenbei wurde noch der Sensor gereinigt, alle Gegenstände gesamtgereinigt, die aktuelle Firmware aufgespielt... und nicht mal das Porto war fällig. Klasse Service - auch wenn er nicht in das Bild der Dauer-Nörgler passt. LG WReuter Link to post Share on other sites More sharing options...
eckart Posted December 5, 2009 Share #17 Posted December 5, 2009 @ Tituslotte 58 000 Auslösungen in 3 Jahren (über den Daumen 60/Tag)sind ganz beachtlich, zumal man bedenken muß, das die M8 kein 8-Bilder-Pro-Sekunde-Bolide mit Highspeed-Autofocus ist. Wieviele Akkus hast du denn in dieser Zeit durchgenudelt? Link to post Share on other sites More sharing options...
Tituslotte Posted December 5, 2009 Author Share #18 Posted December 5, 2009 Habe 3 Akkus seit Anfang an. Sehr viele Reportagen in den Kirchen angefertigt, Kommunion, Firmung, Hochzeiten und auf Reisen. Die letzte Firmung mit D 700 und 1600 ASA (sehr schön) aber von der Durchzeichnung (und vom Gewicht) gefällt mir die Leica um Längen besser. Link to post Share on other sites More sharing options...
Tituslotte Posted December 5, 2009 Author Share #19 Posted December 5, 2009 noch ein Nachsatz: ist mir klar, dass ich mit der M8 nur bis 640 ASA vernünftig fotografieren kann - aber ich kann mit längeren Verschlußzeiten und größeren Blendenöffnungen fotografieren. Link to post Share on other sites More sharing options...
coquillat Posted December 13, 2009 Share #20 Posted December 13, 2009 ... mein Visoflex III/TE135-Kopf wurde heute vom CS zurückgeschickt, nachjustiert, Kamera geputzt, E-Messer neu eingestellt, war über ein Monat beim Service: 330,-- ... da ich rechte Entzugserscheinungen ohne meine einzige Kamera, eben die m8 hatte, will ich mich nicht über den Preis ärgern, sondern freuen, daß dieses herrliche Werkzeug wieder da ist ............... - herzlich, Nikolaus ;-) Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.