Gotthilf Posted November 21, 2009 Share #1 Posted November 21, 2009 Advertisement (gone after registration) Hallo zusammen, jetzt habe ich seit ein paar Tagen meine M9 und stelle fest, daß der Stromverbrauch, wenn die Kamera eingeschaltet bleibt, aber nicht benutzt wird, (manchmal bin ich vergesslich, das Alter), deutlich höher ist als bei der M8. Ich habe das mal in einer kleinen Versuchsreihe mit 2 Akkus (damit ein Defekt des Akkus ausgeschlossen ist) ausprobiert. Pro Stunde verliert der Akku 20% seiner Kapazität. Nach 4-5 Stunden ist der Akku leer (habe je Stunde einmal nachgeschaut). Bei der M8 habe ich das nicht gemesssen (die Anzeige mit 3 Balken widerspricht diesem Gedanken etwas), war aber deutlich geringer. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ist das eine Einstellungssache...? Welche Parameter beeinflussen den Verbrauch. Über Antworten, Anregungen... würde ich mich sehr freuen Gotthilf Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 21, 2009 Posted November 21, 2009 Hi Gotthilf, Take a look here Stromverbrauch. I'm sure you'll find what you were looking for!
Hobbo Posted November 21, 2009 Share #2 Posted November 21, 2009 Deine Erfahrungen kann ich nicht teilen. Habe meinen Akku vor 2 oder 3 Tagen geladen und die Kamera eigentlich nie ganz ausgeschaltet. Insgesamt habe ich vielleicht 100 Fotos gemacht und der Akku zeigt gerade über 75 % Kapazität an. Grüße Holger Link to post Share on other sites More sharing options...
artisan Posted November 21, 2009 Share #3 Posted November 21, 2009 ist das eine einstellungssache...? Welche parameter beeinflussen den verbrauch. [attach]174500[/attach] Link to post Share on other sites More sharing options...
Gotthilf Posted November 21, 2009 Author Share #4 Posted November 21, 2009 Danke Artisan Man sollte vor Benutzung von technischen Geräten die Gebrauchsanleitung lesen. Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted November 21, 2009 Share #5 Posted November 21, 2009 Danke ArtisanMan sollte vor Benutzung von technischen Geräten die Gebrauchsanleitung lesen. ...ZWINGEND !!! Das gilt auch für so manch anderes "technisches" Problem. Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted November 21, 2009 Share #6 Posted November 21, 2009 ...ZWINGEND !!! Das gilt auch für so manch anderes "technisches" Problem. Manche Leute halten das für unsportlich. Die Konsequenzen tragen sie aber nicht selbst, sondern ins Forum. Link to post Share on other sites More sharing options...
gt3 racer Posted November 21, 2009 Share #7 Posted November 21, 2009 Advertisement (gone after registration) Manche Leute halten das für unsportlich. Die Konsequenzen tragen sie aber nicht selbst, sondern ins Forum. Das Forum ist ja auch nicht so knochentrocken; und so weiß ich schon verdammt viel über die M9, obwohl ich wohl, leicabedingt noch lange auf sie warten muß. Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted November 21, 2009 Share #8 Posted November 21, 2009 Das Forum ist ja auch nicht so knochentrocken; und so weiß ich schon verdammt viel über die M9, obwohl ich wohl, leicabedingt noch lange auf sie warten muß. Was wiederum eine ganz andere Baustelle ist. Link to post Share on other sites More sharing options...
JPH1962 Posted November 21, 2009 Share #9 Posted November 21, 2009 Nun - die für mich beste Einstellung an der M9 ist die autoabschaltung nach einer Minute und den preview so einstellen dass er nur kommt wenn der Auslöser gedrückt bleibt - Batterie hält meiner Meinung nach sogar länger als bei meinen M8. Gruss JPH Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.