Jump to content

Summicron-m 35mm schwarz 1. Version

engelfangen

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo!

Ich würde gerne hier im l-user-anzeigenmarkt mein Summicron-m 35mm erste Version (8 Linsen) in schwarz verkaufen. Technisch und optisch OK und hat leichte Gebrauchsspuren wie das bei den schwarzen Objektiven dieser Zeit der Fall ist. Was haltet ihr denn für einen realistischen Preis, den ich verlangen kann? Das letzte Objektiv dieser Art das ich in in der Bucht sah, ist für 3100e plus 19% weg gegangen. Ich hatte meines für 3000e hier im Anzeigenmarkt, das war anscheinend uninteressant.

Was haltet ihr den für realistisch?

viele Grüße Marc

Was haltet ihr den für realistisch?

Realistisch ist das, was jemand zu einem bestimmten Zeitpunkt zu zahlen bereit ist. Das hilft Dir jetzt nicht weiter, aber so ist es. Deshalb halte ich die elektronische Bucht für eine der genialsten Erfindungen unserer Zeit. Nirgendwo sonst werden Erwartung und Realität auf so breiter Basis zur Deckung gebracht, mit teils durchaus überraschenden Ergebnissen. Allgemein würde ich sagen, dass die Zeit der Hochpreise für alte Leica Produkte mir vorbei zu sein scheint. Ausnahmen für extrem seltene und/oder extrem gut erhaltene Stücke bestätigen wie üblich die Regel.

Grüße,

Andreas

Wie wär´s denn, wenn Du es ohne Angabe eines Preises gegen Gebot anbieten würdest?

Dann siehst Du, was es den Leuten wert ist. Aber vermutlich wird es schon aufgrund dieser Anfrage jetzt doch weg gehen und Du hast den Anzeigenmarkt jetzt nicht mehr nötig:rolleyes:

....

Aber vermutlich wird es schon aufgrund dieser Anfrage jetzt doch weg gehen und Du hast den Anzeigenmarkt jetzt nicht mehr nötig:rolleyes:

Man könnte ja, wenn man es denn schon so "elegant" an den Mann gebracht hat, anschließend eine Spende in Höhe der Einstellgebühr an das Forum leisten ...

-krauklis

Hallo alle zusammen,

meine Frage war wirklich ernst gemeint, aber anscheinend hat niemand eine Idee was ein realistischer Marktwert ist. Ebay ist natürlich immer eine Lösung, aber bevor ich soviel Gebühren zahle biete ich -wenn ich mal was verkauft- die Sachen doch lieber erst mal Privat an.

vielen Dank an alle

Marc

Es wäre aus manchen Gründen wohl nicht güstig, wenn wir hier Schätzungen abgäben. Aber einen Rat kann vielleicht brauchbar sein: Da würde ich klicken, oben zu Westlicht. Photographica Auction gehen und die abgelaufenen Auktionen durchschauen. Das ergibt etwa ein Bild. Aber eigentlich ist der Rat doch gut, hier einzustellen und zu warten, ob eine brauchbares Angebot kommt.

str.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...