erichchopin Posted November 30, 2006 Share #1 Posted November 30, 2006 Advertisement (gone after registration) Kann mich jemand darüber informieren, ob es Möglichkeiten gibt, Leica-Objektive mit Digitalgehäusen anderer Anbieter zu verwenden? Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 30, 2006 Posted November 30, 2006 Hi erichchopin, Take a look here Digitalgehäuse für leica-objektive? . I'm sure you'll find what you were looking for!
Holger1 Posted November 30, 2006 Share #2 Posted November 30, 2006 Kann mich jemand darüber informieren, ob es Möglichkeiten gibt, Leica-Objektive mit Digitalgehäusen anderer Anbieter zu verwenden? Mit entsprechenden Adaptern funktionieren die meisten LEICA-R Objektive mit Einschränkungen an Four-Third-Kameras (Leica-Digilux3, Panasonic und Olympus) und an den EOS Kameras von C. Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted November 30, 2006 Share #3 Posted November 30, 2006 ... und die Leica-M-Optiken an der Epson Messsucher Link to post Share on other sites More sharing options...
winsoft Posted November 30, 2006 Share #4 Posted November 30, 2006 Leica-R-Objektive an der Canon 1Ds Mark II sind bis auf die extremen Weitwinkel 15er und 19er mit dem Novoflex-Adapter kein Problem. Beim 15er bleibt der Spiegel hängen. Jedoch ist das manuelle Fokussieren bei der 1DsII sehr von der verwendeten Mattscheibe abhängig. Mit der Standard-Scheibe kann man kaum exakt fokussieren... Link to post Share on other sites More sharing options...
motoguzzi Posted November 30, 2006 Share #5 Posted November 30, 2006 der Verlängerungsfaktor ist allerdings immer x 2-nicht so praktisch bei Weitwinkel .... grüße v€ Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted December 1, 2006 Share #6 Posted December 1, 2006 der Verlängerungsfaktor ist allerdings immer x 2-nicht so praktisch bei Weitwinkel .... grüße v€ kann man so nicht sagen. "Verlängerungsfaktoren" 2 x bei 4/3-System (Oly, Panasonic, Leica) ca 1,3 x bei DMR und M8 und EOS 1D 1,0 x bei Vollformat 5D, 1Ds MKII 1,6 x bei 20D, 30D usw Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.