Jump to content

Bereitschaftstasche MP

brunner

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo

Falls jemand die Bereitschaftstasche für die MP mit Leicavit hat, wäre ich froh zu erfahren, welche Objektive bei geschlossener Tasche noch dranpassen.

Falls jemand mal ein Foto von seiner MP mit Bereitschaftstasche posten kann - gerne!:D

Danke schon mal

Stephan

Guest smep

Billingham für Leica M wenn man doch mal in den Regen kommt und sonst einfach den Standard Trageriemen.

Mehr braucht´s nicht.

Guest agnoo

Altforent Wolfgang Hagen wüsste Antwort. Er hat alles. Ich könnte ihn mal fragen, falls er hier nicht mitliest.

Guest hagen

Advertisement (gone after registration)

Altforent Wolfgang Hagen wüsste Antwort. Er hat alles. Ich könnte ihn mal fragen, falls er hier nicht mitliest.

Ronald, natürlich lese ich im neuen Forum mit. Ich probiere später mal aus, welche Optiken in die MP+Leicavit Tasche passen. Rein von der Optik her kam mir die Tasche auch immer sehr klein vor, allerdings passt das 1,4/50 non ASPH in Unendlichstellung rein. Das war mir auch das Wichtigste.

Mehr dazu gibt's später!

Guest hagen

So, ich hab's mal eben ausprobiert.

Mein Eindruck ist, dass die Tasche nur für dei MP+ Leicavit in Verbindung mit einem 50er gemacht wurde. Die M7 geht zwar auch, man muss allerdings ein wenig drücken, da die Tasche oben etwas zu dick gepolstert ist.

2,8/50, ok im ein- und ausgefahrenem Zustand

2,0/50, ok

1,4/50, ok

2,0/35 non asph, ok

2,0/35 asph mit Geli, gerade noch so ok, Griffmulde stört !!

1,4/35 asph ohne Geli, nicht ok, Griffmulde stört sehr !!

2,8/28 (aktuelle Bauform), wie 1,4/35 asph !!

4,0/90 ohne Geli, ok

Fazit: Bei den neusten Optiken mit der Kunstoffmulde zu Scharfstellung geht es bis auf das 2,0/35 asph nicht vernünftig und nur ohne Geli, was dann m.E. auch nicht praxisgerecht ist. Schöne Tasche, wenn man sie günstig bekommen kann und mit einem 50er verwendet, ansonsten ein Teil das die Welt nicht braucht!

Laufen die "immer Bereiten" eigentlich auch ständig mit offener Hose 'rum? Wär' ja nur konsequent...

Grüße,

Andreas

Nein, Andreas

dafür gibt´s Trainingshosen mit Gummizug statt Gürtel, sog. Schnellf.....hosen!

Fahr mal in die Münchner Aussenbezirke, da trägt Manta-Manni sowas... ;)

Falls jemand die Bereitschaftstasche für die MP mit Leicavit hat, wäre ich froh zu erfahren, welche Objektive bei geschlossener Tasche noch dranpassen.

Falls jemand mal ein Foto von seiner MP mit Bereitschaftstasche posten kann - gerne!:D

Hallo; Ich habe eine 'Bereitschaftstasche'. Allerdings sie ungenutzt. Ich habe eine kleine auswahl an linsen und probiere gerne fuer Dich aus, ob es passt. Ich bin nicht sicher, ob ich eine Hilfestellung geben kann, versuche es aber gerne fur Dich. Cheers.

Nein, Andreas

dafür gibt´s Trainingshosen mit Gummizug statt Gürtel, sog. Schnellf.....hosen!

Fahr mal in die Münchner Aussenbezirke, da trägt Manta-Manni sowas... ;)

dezent erotisch:

liebe grüsse hg

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...