Summi Cron Posted November 14, 2009 Share #1 Posted November 14, 2009 Advertisement (gone after registration) Ich bin jetzt zu Lichtblick gewechselt. Preiswerter Strom aus erneuerbaren Energien. Da dachte ich, ich muss die mal durch Nachfrage unterstützen... [ATTACH]173372[/ATTACH] Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 14, 2009 Posted November 14, 2009 Hi Summi Cron, Take a look here Lichtblick!. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest johann_wolfgang Posted November 14, 2009 Share #2 Posted November 14, 2009 Nils, ich finde es bewundernswert was Du bisher alles im Zusammenhang mit Projektoren bewerkstelligst hast. Mir gefallen Deine Fotos, Deine Bericht usw. Dein Newsletter erheitert meine Familie und unsere Freunde. Wie und wo lagerst Du Deine Schätzchen wenn sie gerade mal nicht im "Studio" aufgebaut sind? Grüsse vom Johann Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted November 14, 2009 Share #3 Posted November 14, 2009 Da war im örtlichen Umspannwerk aber erst einmal eine Krisenstab zur Überbrückung der Spannungsspitzen angesagt, oder ? Link to post Share on other sites More sharing options...
Summi Cron Posted November 15, 2009 Author Share #4 Posted November 15, 2009 Hallo, freut mich, wenn Ihr Euch freut... @johann-wolfgang: Das Pradoseum ist ja die ehemalige Schloß-Villa eines Großindustriellen, es gehört allerdings heute der "Stiftung zum Erhaltung der Verbundbildwerfer". Da ist noch viel Platz... @MBI: Ein neues "Familienbild" der gesamten Sammlung scheiterte gestern leider an der Zahl der kurzfristig verfügbaren Steckdosen und Mehrfachstecker sowie Adapter für Vorkriegsstecker. Das muss ich nun ein andermal entsprechend vorbereitet machen. Ich musste aber etliche Bilder für die geplante Neugestaltung der Pradoseums-Website anfertigen. Da war dies ein Nebenprodukt... Gruß Summi Cron Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted November 15, 2009 Share #5 Posted November 15, 2009 wie immer sehr nett Nils was hat der erste Prado 150 für eine Optik? Gruß OLAF Link to post Share on other sites More sharing options...
Summi Cron Posted November 15, 2009 Author Share #6 Posted November 15, 2009 Hallo Olaf, wenn Du den dritten in der reihe meinst: Pssst. Kommt als Newsletter und da ist der Kleine nur ein Bestandteil, sozusagen... Gruß s.c. Link to post Share on other sites More sharing options...
UliWer Posted November 17, 2009 Share #7 Posted November 17, 2009 Advertisement (gone after registration) Da die Stelle der Ersten Büglerin/des Ersten Büglers im Pradoseum augenscheinlich weiterhin nicht besetzt ist, kommt mir der Gedanke, ob man die Abwärme der Geräte nicht - ganz im Sinne gesteigerter Nachhaltigkeit - zum Betrieb einer Heißmangel einsetzen könnte. Link to post Share on other sites More sharing options...
Summi Cron Posted November 18, 2009 Author Share #8 Posted November 18, 2009 Hi, die Falten sind kein Mangel, sondern ein Fälschungsschutz. So tauchen weltweit immer wieder vermeintliche Pradoseums-Bilder von Projektoren auf, die jedoch aufgrund des anderen Faltenmusters von Fachleuten leicht als Fälschungen entlarvt werden können. Gruß s.c. Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted November 18, 2009 Share #9 Posted November 18, 2009 Hi, die Falten sind kein Mangel, sondern ein Fälschungsschutz. So tauchen weltweit immer wieder vermeintliche Pradoseums-Bilder von Projektoren auf, die jedoch aufgrund des anderen Faltenmusters von Fachleuten leicht als Fälschungen entlarvt werden können. Gruß s.c. clever Link to post Share on other sites More sharing options...
UliWer Posted November 18, 2009 Share #10 Posted November 18, 2009 Das kommt mir dann doch als eine etwas fadenscheinige Begründung der Pradoseums-Geschäftsführung zur Streichung der Stelle der Ersten Büglerin/des Ersten Büglers vor. Link to post Share on other sites More sharing options...
Summi Cron Posted November 19, 2009 Author Share #11 Posted November 19, 2009 Das kommt mir dann doch als eine etwas fadenscheinige Begründung der Pradoseums-Geschäftsführung zur Streichung der Stelle der Ersten Büglerin/des Ersten Büglers vor. Zur Richtigstellung: Um ins Kraut schießenden Spekulationen zu unseren Büglerinnen zuvorzukommen, sieht sich das Pradoseum gezwungen, die folgende Erklärung abzugeben: Die ehemalige 1. Büglerin Erna K. musste fristlos entlassen werden, weil sie einen Pradoseums-Werbekugelschreiber hatte mitgehen lassen. Dadurch war das Vertrauensverhältnis zu ihr nach 24 Jahren faltenlosen Bügelns jäh zerstört. Die 2. Büglerin solidarisierte sich spontan mit der Diebin und bekundete im privaten Freundeskreis, in die Gewerkschaft eintreten zu wollen. So musste sie der 1. Büglerin ohne Abfindung folgen. Da beide Verfahren noch vor dem Stuttgarter Arbeitsgericht anhängig sind, können keine sonstigen näheren Details bekanntgegeben werden. Nachdem jedoch zwischenzeitlich Verhandlungen zwischen Dr. Hagenbach sowie Marga Rietschel vom Stiftungskuratorium (dem Träger des Museums) und der als klein, aber agressiv geltenden EPMG (Europäische Projektorenmuseums-Gewerkschaft) aufgenommen wurden, hoffen alle auf einen zufriedenstellenden Vergleich. Aber als sicher gilt in diesen wie in anderen ähnlichen Fällen: Eine Rückkehr an den ehemaligen Arbeitsplatz gilt als ausgeschlossen. Für die Pradoseumsleitung Jobst Gerrits (Presse- und Öffentlichkeitsarbeit) Link to post Share on other sites More sharing options...
drahthaar Posted November 19, 2009 Share #12 Posted November 19, 2009 (...) Da beide Verfahren noch vor dem Stuttgarter Arbeitsgericht anhängig sind, können... (...) ... wir davon ausgehen, dass die Rechtmäßigkeit der Kündigung(en) bestätigt wird. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Bernd Banken Posted November 20, 2009 Share #13 Posted November 20, 2009 Ich bin jetzt zu Lichtblick gewechselt. Preiswerter Strom aus erneuerbaren Energien. Da dachte ich, ich muss die mal durch Nachfrage unterstützen... [ATTACH]173372[/ATTACH] Remember this: Kohlekraftwerk Sottrup- Höcklage Link to post Share on other sites More sharing options...
Summi Cron Posted November 21, 2009 Author Share #14 Posted November 21, 2009 Remember this: Kohlekraftwerk Sottrup- Höcklage Sollte man da mehr wissen? Oder fehlt hier ein Link? Gruß s.c. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Bernd Banken Posted November 21, 2009 Share #15 Posted November 21, 2009 es ist bald soweit: Stenkelfeld - Weihnachtsbeleuchtung Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.