Jump to content

den Impressionisten nachempfunden

joachimeh

Recommended Posts

Sowas könnte man wirklich mal mit einem dieser "schrecklichen" (Mal)-Filter bearbeiten... mal sehen was bei Auflösung der feinen Strukturen dieses gelungenen Fotos an impressionistischer Anmutung übrig bleibt, die Farben sind wirklich schön.

Advertisement (gone after registration)

Danke für die Kommentare, soviel positive Reaktion hatte ich nicht erwartet, weil das Bild (mit 5MB) für viele auch seine Schwächen im Detail hat.

Mir kam es auf das Gegenlicht, den Schatten unter dem Baum, den Dunst im Hintergrund, die verdorrten Pflanzen im Hintergrund und die vielfältigeFarbigkeit im Vordergrund an. Das Schutzgitter war mir hier nebensächlcih (aber stört m.E. aber auch nicht den Gesamteindruck).

Etwas mehr Detailauflösung hätte hier vermutlich die fast pointilistische Anmutung zerstört.

Danke für die Kommentare, soviel positive Reaktion hatte ich nicht erwartet, weil das Bild (mit 5MB) für viele auch seine Schwächen im Detail hat.

Mir kam es auf das Gegenlicht, den Schatten unter dem Baum, den Dunst im Hintergrund, die verdorrten Pflanzen im Hintergrund und die vielfältigeFarbigkeit im Vordergrund an. Das Schutzgitter war mir hier nebensächlcih (aber stört m.E. aber auch nicht den Gesamteindruck).

Etwas mehr Detailauflösung hätte hier vermutlich die fast pointilistische Anmutung zerstört.

Auch mir gefällt das Bild sehr gut. Besonders die Farben. Typisch E-1.

A-B-E-R: Das mit der Detailauflösung wg. 5 MP kann so nicht stimmen. Ich habe zig vergleichbare Fotos, da sind die Blätter messerscharf. Oder hast Du stark gecroppt?

...ist es nicht gerade Dieses, was den malerischen Eindruck verstärkt?....;)

Guest Xanthippe
(.....)

A-B-E-R: Das mit der Detailauflösung wg. 5 MP kann so nicht stimmen. Ich habe zig vergleichbare Fotos, da sind die Blätter messerscharf. Oder hast Du stark gecroppt?

Zuerst: Der Titel passt wunderbar zum Bild .... (oder ist es umgekehrt? :))

Dann: Ich habe seit Kurzem eine neue Brille; sehe ich deshalb die Blätter scharf (genug)? ;)

Und: Das Metallgitter muss wohl sein, vielleicht wäre der Baum ohne dem nicht das geworden,

was er heute ist! :D

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...