Jump to content

Frankfurter Dom...

MAX

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

...Impressionen, fotografiert mit LEICA MP, Summarit 1:2,5/50mm, AGFA APX 400

soll auch ein Test sein bezügl. der Digitalisierung der Negative und Dias für das Internet.

siehe hier: http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/landschaft-reise/101947-die-strasse-afrika-1953-a.html#post1075546

....

• Replies 52
  • Created
  • Last Reply

Details werden zu Hauptdarstellern, Totale zur Nebensache, Farben fehlen hier nicht;

Ruhig und emotional erhebend - wer fragt dabei schon nach "Bearbeitung" oder Technik?

Details werden zu Hauptdarstellern, Totale zur Nebensache, Farben fehlen hier nicht;

Ruhig und emotional erhebend - wer fragt dabei schon nach "Bearbeitung" oder Technik?

Vielen Dank für den sehr nett formulierten Kommentar. :)

In diesem Fall wäre es aber schon interessant wie es auf anderen Monitoren wirkt. ( sichtbares Korn, überschärft, etc. )

• 4 months later...

Für den APX400 sieht man erstaunlich wenig Korn, und auf meinem Moni sehen alle Bilder auch schön plastisch und scharf aus. Bei #1 könnte man vielleicht meinen, dass es minimalst überschärft sei, aber auch nur, weil Du es gesagt hast und man da vielleicht zu genau hinsieht und etwas finden will.

Gruß

Advertisement (gone after registration)

Für den APX400 sieht man erstaunlich wenig Korn, und auf meinem Moni sehen alle Bilder auch schön plastisch und scharf aus. Bei #1 könnte man vielleicht meinen, dass es minimalst überschärft sei, aber auch nur, weil Du es gesagt hast und man da vielleicht zu genau hinsieht und etwas finden will.

Gruß

Vielleicht liegt es auch am Verfahren der Digitalisierung. ?

http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/landschaft-reise/101947-die-strasse-afrika-1953-a.html#post1075546

Danke für Deine Beurteilung :)

• 3 weeks later...
Guest user9293

wenn man wirklich eines Tages vor einem Gott und Richter stehen sollte, beurteilt der einen ganz sicher danach, ob man ein anständiger Mensch war, und nicht danach, ob und wie sehr man bei seinen Vergehen an die Existenz Gottes glaubte. Und wenn, dann halte ich Pluspunkte für jene Glaubigen für sehr wahrscheinlich, die die Mitgliedschaft verweigerten und zuhause beteten.

wenn man wirklich eines Tages vor einem Gott und Richter stehen sollte, beurteilt der einen ganz sicher danach, ob man ein anständiger Mensch war, und nicht danach, ob und wie sehr man bei seinen Vergehen an die Existenz Gottes glaubte. Und wenn, dann halte ich Pluspunkte für jene Glaubigen für sehr wahrscheinlich, die die Mitgliedschaft verweigerten und zuhause beteten.

es geht nicht um den "anständigen Menschen" es geht um den glauben - um die institution und die mitgliedschaft geht es in der tat nicht ... ;)

Gruß OLAF

Guest user9293

Ein Gott, der Glaube höher bewertet als Anstand, kann nicht meiner werden.

Fakt ist doch, daß nach gängiger Lesart zum Beispiel Adolf Hitler durch bereuen seiner Sünden in Anwesenheit eines in seiner Freizeit Kinder schändenden, und während seiner Dienstzeit Kinder misshandelnden Pfarrers, und einen natürlichen Tod, frei von Sünden in den Himmel hätte kommen können, anstatt in der Hölle zu schmoren - und ein Mensch, der als Kind seinen Glauben verlor, weil ihm die Bibel eingeprügelt wurde, der aber Zeit seines Lebens keinem Menschen etwas Zuleide getan hat, keine Aussicht hat, in den Himmel zu kommen.

Es wäre nicht schlecht, wenn man sich MAL WIEDER zu den Bildern äußern würde.

Oder bei "nichtgefallen" einfach die Finger von der Tastatur läßt ;)

Das ein harmloser Bild-Beitrag über den Frankfurter Dom gleich so polarisiert. :confused:

@user9293

Den Smiley bei der Bemerkung Atheist hast Du gesehen ?

( Hatte ich eher als Ausrede zur (Nicht)-Beurteilung der Bilder(qualität) gemeint )

Oder bei "nichtgefallen" einfach die Finger von der Tastatur läßt ;)

das bezog sich selbstverständlich auf das Thema Religion und Kirche.

Kritische Anmerkungen zur Bildgestaltung und Qualität, sowie dem Verfahren sind natürlich weiterhin erwünscht. ;):)

• 2 weeks later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...