gautier Posted October 25, 2009 Share #1 Posted October 25, 2009 Advertisement (gone after registration) Eine Petition für Leica R10 : Petition für Leica R10 Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 25, 2009 Posted October 25, 2009 Hi gautier, Take a look here Petition für Leica R10. I'm sure you'll find what you were looking for!
ferdinand Posted October 25, 2009 Share #2 Posted October 25, 2009 ... mal sehen ob's hilft ich gehe davon aus, daß mehrere Tausend bei der Petition mitmachen werden Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted October 25, 2009 Share #3 Posted October 25, 2009 ..wow, mit rotem Punkt und so.....also ich durfte den nicht verwenden.. was soll das bringen..? Leica hätte bestimmt gerne eine gebaut.....wenn es zu diesem Preis machbar gewesen wäre.. Grüße, Jan Link to post Share on other sites More sharing options...
nhabedi Posted October 25, 2009 Share #4 Posted October 25, 2009 Als das Wünschen noch geholfen hat... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Beagel Posted October 25, 2009 Share #5 Posted October 25, 2009 Ein Versuch sollte es uns Wert sein. Und wenn wir nur Klarheit darüber erhalten ob es überhaupt noch irgend eine Lösung geben wird. Link to post Share on other sites More sharing options...
andrlik_mischa Posted October 25, 2009 Share #6 Posted October 25, 2009 Na ja, zumindest sollen sie in der Geschäftsleitung einmal sehen, wieviel User sie im Stich gelassen haben ... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted October 25, 2009 Share #7 Posted October 25, 2009 Advertisement (gone after registration) Ganz vorsichtig und leise versuche ich zu fragen, ob eine R10, die einfach auf der R9 aufbaut wie die M9 auf der M6, nicht etwa sehr gut möglich wäre, aber der Kritik eben dieses Forums sofort verfiele: Kein Autofokus, keine Bildstabilisierung etc. Ich überlege, ob es nicht schon längst eine R10 gegeben hätte, wenn es nicht das LUF gäbe.str. Link to post Share on other sites More sharing options...
andrlik_mischa Posted October 25, 2009 Share #8 Posted October 25, 2009 Ganz vorsichtig und leise versuche ich zu fragen, ob eine R10, die einfach auf der R9 aufbaut wie die M9 auf der M6, nicht etwa sehr gut möglich wäre, aber der Kritik eben dieses Forums sofort verfiele: Kein Autofokus, keine Bildstabilisierung etc. Ich überlege, ob es nicht schon längst eine R10 gegeben hätte, wenn es nicht das LUF gäbe. str. Aber nein! Wir sind ja für jeden Happen dankbar ... Muß halt bezahlbar sein - und nicht so abgehoben wie die M9 (vom Preis her). Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted October 25, 2009 Share #9 Posted October 25, 2009 Aber nein! Wir sind ja für jeden Happen dankbar ...Muß halt bezahlbar sein - und nicht so abgehoben wie die M9 (vom Preis her). wie soll das gehen?........ Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted October 25, 2009 Share #10 Posted October 25, 2009 «Wir» vielleicht schon, aber scheinbar tonangebende Kreise nicht. str. Link to post Share on other sites More sharing options...
andrlik_mischa Posted October 25, 2009 Share #11 Posted October 25, 2009 wie soll das gehen?........ Canons einkaufen und adaptieren :eek: Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted October 25, 2009 Share #12 Posted October 25, 2009 Canons einkaufen und adaptieren oder die M9 Technik in die R9 bauen...........dann bleibt es eine Leica... Link to post Share on other sites More sharing options...
andrlik_mischa Posted October 25, 2009 Share #13 Posted October 25, 2009 oder die M9 Technik in die R9 bauen...........dann bleibt es eine Leica... Von mir aus könnte es auch eine Hybrid-Kamera geben - für M- und R-Objektive nutzbar ... (siehe Pana G1) ... nur Vollformat muß es sein! Link to post Share on other sites More sharing options...
PeterL Posted October 25, 2009 Share #14 Posted October 25, 2009 Der Text der Petition liest sich wie eine schlechte Übersetzung aus dem Englischen:( Link to post Share on other sites More sharing options...
wpo Posted October 25, 2009 Share #15 Posted October 25, 2009 Canons einkaufen und adaptieren :eek: Naja, mir wären NIKONs lieber:) Im Ernst, könnte ich um den Preis einer M9 eine manuelle 18Mp Vollformat-R10 mit etwas höherer Bildfrequenz (3-4B/sec), versehen mit der Möglichkeit moderne SDHC-Karten zu verwenden, einer Verwendbarkeit bis 800ASA ohne auch nur geringe Einschränkungen, Spiegelvorauslösung und wirklich solider, präzieser und dauerhafter Verarbeitung in der Größe einer R8/9 mit Winder oder auch etwas größer bekommen, würde ich sie wahrscheinlich auch kaufen. LifeView brauche ich nicht, wichtig hingegen ist mir ein fehlerloser, perfekter Spiegelreflex-Sucher mit Wechselscheiben, der keine Wünsche offen lässt und ein möglichst weicher und leiser motorischer Aufzug, bestromt von einem Batterieteil, welches die Verwendung von AA-Primärzellen und/oder Akkus erlaubt. Freundliche Grüße ps.: das heißt nicht etwa, daß ich mit Geld um mich werfen kann, aber alles vergleichbare andere ist entweder mit Einschränkungen oder ähnlichen Kosten verbunden. Wolfgang Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted October 25, 2009 Share #16 Posted October 25, 2009 Der Text der Petition liest sich wie eine schlechte Übersetzung aus dem Englischen:( ..aus dem Französischen wohl.... Link to post Share on other sites More sharing options...
andrlik_mischa Posted October 25, 2009 Share #17 Posted October 25, 2009 Naja, mir wären NIKONs lieber:) Im Ernst, könnte ich um den Preis einer M9 eine manuelle 18Mp Vollformat-R10 mit etwas höherer Bildfrequenz (3-4B/sec), versehen mit der Möglichkeit moderne SDHC-Karten zu verwenden, einer Verwendbarkeit bis 800ASA ohne auch nur geringe Einschränkungen, Spiegelvorauslösung und wirklich solider, präzieser und dauerhafter Verarbeitung in der Größe einer R8/9 mit Winder oder auch etwas größer bekommen, würde ich sie wahrscheinlich auch kaufen. LifeView brauche ich nicht, wichtig hingegen ist mir ein fehlerloser, perfekter Spiegelreflex-Sucher, der keine Wünsche offen lässt und ein möglichst weicher und leiser motorischer Aufzug, bestromt von einem Batterieteil, welches die Verwendung von AA-Primärzellen und/oder Akkus erlaubt. Freundliche Grüße Wolfgang Hallo Wolfgang, da bist Du ja schon sehr anspruchsvoll mit Deinen Wünschen. Und deshalb hätte es Leica wahrscheinlich nicht leicht. Wie gesagt: mir genügt(e) eine Vollformat-Pana-G1 ... Schönen Gruß - Mischa Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted October 25, 2009 Share #18 Posted October 25, 2009 Hallo Wolfgang, da bist Du ja schon sehr anspruchsvoll mit Deinen Wünschen. Und deshalb hätte es Leica wahrscheinlich nicht leicht. Wie gesagt: mir genügt(e) eine Vollformat-Pana-G1 ... Schönen Gruß - Mischa bitte, bitte keinen elektronischen Sucher ..... die R9 als Basis oder gar die R7, beide mit dem 'alten' Sucher, das wär's. Aber jetzt sind wir ja fast schon wieder bei der Mega-Diskussion über die digitale R Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest laux Posted October 25, 2009 Share #19 Posted October 25, 2009 Liebe Petitionisten, ich brauche keine R10 mehr, habe den größten Teil meiner R-Ausrüstung inzwischen in der Bucht versenkt. Gruß Michael p.s. Ihr könnt mich aber gerne zu den verlustiggegangenen Leica-Kunden zählen, wenn´s Euch Spass macht. Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted October 25, 2009 Share #20 Posted October 25, 2009 Liebe Petitionisten, ich brauche keine R10 mehr, habe den größten Teil meiner R-Ausrüstung inzwischen in der Bucht versenkt. Gruß Michael p.s. Ihr könnt mich aber gerne zu den verlustiggegangenen Leica-Kunden zählen, wenn´s Euch Spass macht. .... schön für Dich .... Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.