Stefan-S Posted January 20, 2010 Share #461 Posted January 20, 2010 Advertisement (gone after registration) Man muß nur die Erwartungen weit genug herunterschrauben! Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 20, 2010 Posted January 20, 2010 Hi Stefan-S, Take a look here Wartezeit M9. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Digiuser Posted January 20, 2010 Share #462 Posted January 20, 2010 Ich hab ein Fragezeichen am Ende!!! :-)) Ich auch Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Digiuser Posted January 20, 2010 Share #463 Posted January 20, 2010 Man muß nur die Erwartungen weit genug herunterschrauben! Darauf erwartest Du jetzt keine Antwort, oder? Link to post Share on other sites More sharing options...
Stefan-S Posted January 20, 2010 Share #464 Posted January 20, 2010 Nein,das ist nicht nötig.Ich kenne eine,die funktioniert schon seit 133 Tagen,aber das sage ich nicht.Denn damit konnte schließlich keiner rechnen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Digiuser Posted January 20, 2010 Share #465 Posted January 20, 2010 Nein,das ist nicht nötig.Ich kenne eine,die funktioniert schon seit 133 Tagen,aber das sage ich nicht.Denn damit konnte schließlich keiner rechnen. Link to post Share on other sites More sharing options...
joker69 Posted January 21, 2010 Share #466 Posted January 21, 2010 ...na was könnte da drinn sein? ach...da isses ja Sorry konnte mir die smilys nicht verkneiffen. Ich kriege die Freude nicht mehr aus meinem Gesicht. Morgen 07:20 geht mein Flug nach Barcelona. Somit beste Gelegenheit um sie zu testen. Gruss aus Zürich und vielen Dank für Eure stetige Hilfe Link to post Share on other sites More sharing options...
35millimeter Posted January 21, 2010 Share #467 Posted January 21, 2010 Advertisement (gone after registration) ...na was könnte da drinn sein? ach...da isses ja Sorry konnte mir die smilys nicht verkneiffen. Ich kriege die Freude nicht mehr aus meinem Gesicht. Morgen 07:20 geht mein Flug nach Barcelona. Somit beste Gelegenheit um sie zu testen. Gruss aus Zürich und vielen Dank für Eure stetige Hilfe Herzlichen Glückwunsch, so gings mir vor einer Woche auch. Hält bis heute an. mein Gott was für ein Trümmer von Umverpackung für das Noctilux! Doll! Da passen ja meine beiden Summicrons zwei mal rein. Hammerobjektiv! Gruß, Karsten Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest m8-fan Posted January 21, 2010 Share #468 Posted January 21, 2010 Morgen 07:20 geht mein Flug nach Barcelona. Somit beste Gelegenheit um sie zu testen. Glückwunsch, kann es soweit nachfühlen, als ich mich wohl ähnlich fühlte mit dem M8-Karton damals und meinen ersten Objektiven... Hauptsache nicht stolz sein ! Gute Reise und viel Spaß beim Gucken, Leben und Fotografieren! Link to post Share on other sites More sharing options...
leicameter Posted January 21, 2010 Share #469 Posted January 21, 2010 [quote=joker69;1199032 Morgen 07:20 geht mein Flug nach Barcelona. Somit beste Gelegenheit um sie zu testen. Ich empfehle nur mit getestetem Equipment zu reisen und/oder eine Backup-Lösung mit zu nehmen. Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted January 21, 2010 Share #470 Posted January 21, 2010 Eigentlich nicht viel für 13.500 € (27.000 DM)…. Versichert? Ich würde sie trotzdem vor dem Flug testen. Jens Link to post Share on other sites More sharing options...
gt3 racer Posted January 21, 2010 Share #471 Posted January 21, 2010 Ich würde sie trotzdem vor dem Flug testen. Warum? :D:D Link to post Share on other sites More sharing options...
joker69 Posted January 21, 2010 Share #472 Posted January 21, 2010 Danke vielmals. Nönl stolz bin ich nicht Ich hab Sie heute Nachmittag getestet. Mein erster Eindruck ist: einfach nur der Wahnsinn ;-) Als Backup Lösung nehme ich die Lumix LX3 mit. Über die Versicherung habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Doch ich bin nicht richtig fündig geworden. Gruss aus Zürich Andres Link to post Share on other sites More sharing options...
fritzchristian Posted January 21, 2010 Share #473 Posted January 21, 2010 Nun warte ich mittlerweile seit 10.09. sehnsüchtig auf eine M9 in stahlgrau und werde vom Leica-Händler immer weiter vertröstet - erst KW 38, dann Ende September, dann Ende Oktober usw. Wie lange habt Ihr auf Euere M9 warten müssen bzw. wartet immer noch? Schöne Grüsse vom Chiemsee, Marcus lch warte seid dem 09.oktober 2009!keine hoffnung!soweit kein leica- fachhändler,ist man dem wohlwollen der regionalen verteiler ausgeliefert!laut leica-verkauf derzeit 2-3 monate wartezeit.das wäre doch schön gewesen,oder.noch hoffe ich und spiele weiter mit meiner 25 jährigen m6. schöne grüße aus dem schwarzwald fritzchristian Link to post Share on other sites More sharing options...
fritzchristian Posted January 21, 2010 Share #474 Posted January 21, 2010 lch warte seid dem 09.oktober 2009!keine hoffnung!soweit kein leica- fachhändler,ist man dem wohlwollen der regionalen verteiler ausgeliefert!laut leica-verkauf derzeit 2-3 monate wartezeit.das wäre doch schön gewesen,oder.noch hoffe ich undspiele weiter mit meiner 25 jährigen m6. schöne grüße aus dem kaiserstuhl. fritzchristian Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted January 21, 2010 Share #475 Posted January 21, 2010 Eigentlich nicht viel für 13.500 € (27.000 DM)…. Versichert? Ich würde sie trotzdem vor dem Flug testen. Jens Jens, so dürfen nur Rentner rechnen, denn die haben seit der Umstellung auf den € real allerhöchstens das gleiche Geld in der Tasche, wie vor 2005; meist deutlich weniger. Und da ist die Vorstellung, sich mal eben für 27.000 DM eine Kamera mit einem Objektiv zu kaufen schon eine ganz besondere. 13.500 € na ja, das kann man schon mal machen in seinem Leben. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guido Posted January 21, 2010 Share #476 Posted January 21, 2010 lch warte seid dem 09.oktober 2009!keine hoffnung!soweit kein leica- fachhändler,ist man dem wohlwollen der regionalen verteiler ausgeliefert!laut leica-verkauf derzeit 2-3 monate wartezeit.das wäre doch schön gewesen,oder.noch hoffe ich undspiele weiter mit meiner 25 jährigen m6. schöne grüße aus dem kaiserstuhl. fritzchristian Wenn ich deinen Beitrag richtig verstehe, verstehe ich nicht ganz, weshalb du dir von einem "regionalen Verteiler" auf der Nase herumtanzen lässt, anstatt schleunigst zum Fachhändler zu gehen... spätestens Ende Dezember war klar, dass Bestellungen vom Sept./Anfang Okt. weitestgehend abgearbeitet waren und auch schon erste M9 lagernd waren (siehe Meldungen/Diskussionen hier im Forum)! Der Verdacht liegt nicht ganz fern, dass ein effektiver Auftrag bei Leica nie erfolgte. Die "derzeit 2-3 Monate Wartezeit" sind laut meinem Händler richtig, gelten aber für eine Bestellung von heute. Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted January 21, 2010 Share #477 Posted January 21, 2010 Jens, so dürfen nur Rentner rechnen, denn die haben seit der Umstellung auf den € real allerhöchstens das gleiche Geld in der Tasche, wie vor 2005; meist deutlich weniger. Und da ist die Vorstellung, sich mal eben für 27.000 DM eine Kamera mit einem Objektiv zu kaufen schon eine ganz besondere. 13.500 € na ja, das kann man schon mal machen in seinem Leben. Rentner? Jaja, mein Vater macht das auch. Ständig. Obwohl noch sehr weit vom eigenen Ruhestand entfernt, habe ich mir aber angewöhnt (oder ist es ein Automatismus?) große Summen in DM noch mal vorzustellen, also in der Währung, mit der ich fast 34 Jahre meines Lebens verbracht habe und die mein monetäres Wertempfinden geprägt hat. Dennoch hat es mich erst vor Kurzem auch nicht davor bewahrt unanständige hohe Summen in die Stärkung der hessischen Wirtschaft zu investieren. Man ist halt bekloppt. Jens Link to post Share on other sites More sharing options...
SuperA Posted January 28, 2010 Share #478 Posted January 28, 2010 Heute kam ich spontan zu meiner M9. Morgen gehen die 4 Objektive zum Händler und in rund 10 Tagen dürfte dann alles frisch kodiert da sein. Link to post Share on other sites More sharing options...
mumu Posted January 29, 2010 Share #479 Posted January 29, 2010 Heute kam ich spontan zu meiner M9. Morgen gehen die 4 Objektive zum Händler und in rund 10 Tagen dürfte dann alles frisch kodiert da sein. Erzähl doch mal genaueres. Welcher Händler hatte denn eine M9 so spontan im Angebot, dass man sie gleich mitnehmen konnte ?! Link to post Share on other sites More sharing options...
DDM8 Posted January 29, 2010 Share #480 Posted January 29, 2010 Heute kam ich spontan zu meiner M9. Morgen gehen die 4 Objektive zum Händler und in rund 10 Tagen dürfte dann alles frisch kodiert da sein. Optimist, mein noch nicht kodiertes Objektiv ist seit 3 Wochen in Solms:) Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.