peter steffen Posted November 27, 2009 Share #201 Posted November 27, 2009 Advertisement (gone after registration) hallo, meine wartezeit hat ein ende! noch als zukauf 1.4/35 mc und 4,0/21 von voigtländer. ich hatte ja im vorfeld schon ein summicron 2,0/50 aus der bucht gekauft, das geht jetzt aber wieder weg, denn ich habe mich noch zu einem neuen summilux 1,4/50 durchgerungen, welches wohl nächste woche kommt. die ersten m9 fotos reiche ich nach dem kennenlernen nach lg peter Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 27, 2009 Posted November 27, 2009 Hi peter steffen, Take a look here Wartezeit M9 . I'm sure you'll find what you were looking for!
mumu Posted November 27, 2009 Share #202 Posted November 27, 2009 wow, und herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs;) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted November 27, 2009 Share #203 Posted November 27, 2009 Bitte unbedingt mehr Testbilder der Neubesitzer... man will doch wissen ob die Kamera gute Bilder macht! Link to post Share on other sites More sharing options...
peter steffen Posted November 27, 2009 Share #204 Posted November 27, 2009 hi, danke. ab montag habe ich urlaub, düse nach frankreich in die champagne, da wird es sicher das eine oder andere motiv geben. sa/so bin ich noch mit arbeiten beschäftigt. lg peter Link to post Share on other sites More sharing options...
dierk Posted November 27, 2009 Share #205 Posted November 27, 2009 Tolle Tasche, Peter, so eine will ich auch:) Ist von Leicatime, oder? Wenn einer seine nicht braucht, bitte bei mir melden! (man braucht ja eigentlich keine Tasche für die M) Mit meinem 90er Macro Elmar sieht die M9 dann fast 40 Jahre alt aus (für Uneingeweichte) dierk hallo, Link to post Share on other sites More sharing options...
peter steffen Posted November 27, 2009 Share #206 Posted November 27, 2009 tja, da habe ich mit dem kauf meiner voigtländer pech gehabt, das 1,4/35 ist dezentriert und zwar so stark, das der fehler bei blende 5,6 immer noch extrem ist. beim 4,0/21 bin ich mir noch nicht sicher, meine augen sind jetzt müde. das einige was richtig scharf ist.......na ratet mal, das summicron 2,0/50. jetzt fahr ich also mit nem 50er in den urlaub was solls, habe ich ja sonst auch mit nikon so gemacht. es ärgert mich aber doch schon sehr mit dem 35er. lg peter Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted November 27, 2009 Share #207 Posted November 27, 2009 Advertisement (gone after registration) Peter, nur kein Gram, das Summicron ist genau richtig! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest ich_auch_mal Posted November 28, 2009 Share #208 Posted November 28, 2009 tja, da habe ich mit dem kauf meiner voigtländer pech gehabt, das 1,4/35 ist dezentriert und zwar so stark, das der fehler bei blende 5,6 immer noch extrem ist. beim 4,0/21 bin ich mir noch nicht sicher, meine augen sind jetzt müde. das einige was richtig scharf ist.......na ratet mal, das summicron 2,0/50. jetzt fahr ich also mit nem 50er in den urlaub was solls, habe ich ja sonst auch mit nikon so gemacht. es ärgert mich aber doch schon sehr mit dem 35er. lg peter hättest du vorher im Forum gelesen, hättest du gewußt dass das Ding Schrott ist. Nimm das 2,5/35 von CV Link to post Share on other sites More sharing options...
Guido Posted November 28, 2009 Share #209 Posted November 28, 2009 hättest du vorher im Forum gelesen, hättest du gewußt dass das Ding Schrott ist.Nimm das 2,5/35 von CV Oder das Zeiss 2/35 Biogon, ist ja sozusagen auch von CV aber funktioniert. Link to post Share on other sites More sharing options...
peter steffen Posted November 28, 2009 Share #210 Posted November 28, 2009 hättest du vorher im Forum gelesen, hättest du gewußt dass das Ding Schrott ist.Nimm das 2,5/35 von CV hi, kannst du so auch nicht sagen, rocco hat da schon bestechende bilder mit gemacht. lg peter aber die lösung wird in zwei wochen wohl das summilux oder summicron sein, ja nachdem was schneller gelliefert wird. Link to post Share on other sites More sharing options...
T V Posted November 29, 2009 Share #211 Posted November 29, 2009 Rocco hat doch ein Nokton 1,2/35...... das ist eine ganz andere Liga - auch vom Preis her als das CV 1,4er/35 Link to post Share on other sites More sharing options...
andreleiss Posted November 30, 2009 Share #212 Posted November 30, 2009 Habe heute von Foto Dinkel in München meine stahlgraue M9 überreicht bekommen. Die Kamera hatte ich Mitte September bestellt. Soll nur ein kalkulatorischer Faktor für alle Wartenden sein. Also haltet aus, es lohnt sich. Link to post Share on other sites More sharing options...
TDI Posted December 1, 2009 Share #213 Posted December 1, 2009 Bei der Leica Roadshow in Bonn war heute zu erfahren, daß pro Tag 70 Stück M9 hergestellt werden, also pro Monat ca. 1400. Es liegt ein Auftragsbestand von 10.000 Stück vor. Allerdings ist das ein Auftragsbestand durch die Händler. Wenn die denn schlau waren, haben sie mehr bestellt, als sie schon verkauft haben. Und so kann der ein oder andere sich dann auch vllt. freuen bevor 10 Monate rum sind. Link to post Share on other sites More sharing options...
dierk Posted December 1, 2009 Share #214 Posted December 1, 2009 meine Graue wurde heute an meinen Händler in Hamburg geliefert. Zu mir auf die Kanaren braucht sie aber leider noch über eine Woche mit UPS:mad: dierk Link to post Share on other sites More sharing options...
Guido Posted December 1, 2009 Share #215 Posted December 1, 2009 meine Graue wurde heute an meinen Händler in Hamburg geliefert.Wann bestellt, wenn ich fragen darf? Link to post Share on other sites More sharing options...
maxiwolf Posted December 1, 2009 Share #216 Posted December 1, 2009 Ich habe gestern meine stahlgraue M9 in Hamburg erhalten. Bestellt am 14. September. Ich bin begeistert, das Warten war zwar hart, aber es hat sich gelohnt. Wahrscheinlich für die Wartenden ein geringer Trost. Vielleicht klappt es ja noch Weihnachten!!! Link to post Share on other sites More sharing options...
errkaan Posted December 2, 2009 Share #217 Posted December 2, 2009 Habe am 12. September eine in schwarz bestellt und gestern, nach 79 Tagen ausgehändigt bekommen. Weihnachten ist gerettet! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest ich_auch_mal Posted December 2, 2009 Share #218 Posted December 2, 2009 Habe am 12. September eine in schwarz bestellt und gestern, nach 79 Tagen ausgehändigt bekommen. Weihnachten ist gerettet! ich ziehe immer wieder meine Hut vor Menschen, die sowas nachrechnen. Wurdest Du eigentlich in Deiner Kindheit mit Medikamenten ruhig gestellt, weil Du die Spannung vor der Bescherung nicht ausgehalten hast? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guido Posted December 2, 2009 Share #219 Posted December 2, 2009 ich ziehe immer wieder meine Hut vor Menschen, die sowas nachrechnen. Wurdest Du eigentlich in Deiner Kindheit mit Medikamenten ruhig gestellt, weil Du die Spannung vor der Bescherung nicht ausgehalten hast? Ich war drauf und dran, dazu eine Bemerkung zu schreiben von wegen Leuten, die in der heutigen Zeit überhaupt noch zum Rechnen in der Lage sind und die sich noch gespannt auf eine Bescherung freuen können statt sie nur TV-abgestumpft gleichgültig in Empfang zu nehmen, aber ich dachte, ich lass es lieber bleiben Link to post Share on other sites More sharing options...
kgs Posted December 2, 2009 Share #220 Posted December 2, 2009 Meine graue M9 ist unterwegs zu mir :p Bestellt am 17.09.09 Gruß Georg Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.