SuperA Posted January 31, 2010 Share #501 Posted January 31, 2010 Advertisement (gone after registration) Damit hast Du bei einem der zuverlässigsten und kundenfreundlichsten Leicahändler gekauft, welchen ich bisher kennen lerne durfte.Als langjähriger Kunde hatte ich bisher in 20Jahren nicht einen einzigen Grund zur Klage. Michael Neher ist für jeden Leica-Freund eine echte Empfehlung. Da meine Frau die Objektive dorthin gebracht hat, kenne ich ihn nur vom Telefon, wäre aber schon toll einen Händler vor Ort zu haben, denn in Mannheim gibt es leider keinen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 31, 2010 Posted January 31, 2010 Hi SuperA, Take a look here Wartezeit M9. I'm sure you'll find what you were looking for!
fotoschorsch Posted January 31, 2010 Share #502 Posted January 31, 2010 Bei uns im Rheingau-Taunus keine Chance. Die kleinste Kleinigkeit muß ich auf dem Zollamt abholen, das Paket aufmachen und dann wird berechnet.Trotzdem habe ich schon via HK eine Menge Geld gegenüber dem Kauf in D gespart. Mal sehen wie sich das bei einer M9 rechnet. Schade, daß der Pfundkurs nicht mehr so günstig ist wie vor einem guten Jahr. wie lange war denn die Lieferzeit? - bei mir sind es inzwischen rund 4 wochen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest andre56 Posted February 1, 2010 Share #503 Posted February 1, 2010 Hallo allerseits von einem tessiner Newbie hier im Forum. Habe meinen Augen nicht getraut als ich bei meinem langjährigen Fotohändler in Bellinzona vor zwei Wochen eine M9 im Schaufenster stehen sah. Scheinbar hätten sich schon einige Kunden für die Kamera interessiert, bevor ihnen die Leica-Preisliste gezeigt wurde :-)Zwei weitere Kameras habe er schon auf Bestellung verkauft. Nicht schlecht für ein kleines Provinznest. Nach kurzem zögern und zwei schlaflosen Nächten habe ich dann zugeschlagen (meiner M6 bleibe ich dennoch treu). Dies bestätigt dass man (mit ein wenig Glück) auch ohne lange Wartefrist fündig werden kann. Tanti saluti da un Ticino molto ventoso, Andreas Hallo und willkommen im Forum, reicht es nicht im Tessin wohnen zu dürfen muss man sich dann auch noch mit einer M9 belohnen :) Auf jeden Fall hast Du das bessere Fotowetter ..... Gruß André Link to post Share on other sites More sharing options...
andyb Posted February 1, 2010 Share #504 Posted February 1, 2010 @André56: Ich bedanke mich für deine nette Aufnahme hier im Forum. Auch wenn ich nun schon vor 36 Jahren als kleiner Junge mit meiner Familie ins Tessin gezogen bin, gibt es noch so vieles fotografisch zu erkunden. Das Geld für teure Ferien erspar ich mir und investiere es lieber in meine Hobbies. Unglaublich wie es mir immer wieder gelingt solch völlig unvernünftige Investitionen zu rechtfertigen und mein Gewissen reinzuwaschen . Zudem mag ich Geräte/Gegenstände die sich auf die Essenz beschränken. Im digitalen Bereich kommt die M9 diesem Prinzip sehr nahe und dies nun auch im Vollformat. Nette Grüsse, Andreas (after a hard days night, working like a dog...) Link to post Share on other sites More sharing options...
Old Shuttercrack Posted February 2, 2010 Share #505 Posted February 2, 2010 Bei mir kam das Päckchen auch ohne Zuschlag an.Die beschriebene Qualität kann ich nur bestätigen. Meines kam gestern an, mit je einem halfcase für die M9 und die CL. Die Verarbeitung erscheint tadellos. Das Zollamt hat mich freundlicherweise verschont. Link to post Share on other sites More sharing options...
WernerB Posted February 4, 2010 Share #506 Posted February 4, 2010 ...Das Zollamt hat mich freundlicherweise verschont. Wenn es von einem Paketdienst transportiert wurde, scheint das nur so. Die Zollrechnung reichen die nach. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest andre56 Posted February 4, 2010 Share #507 Posted February 4, 2010 Advertisement (gone after registration) @André56: Ich bedanke mich für deine nette Aufnahme hier im Forum. Auch wenn ich nun schon vor 36 Jahren als kleiner Junge mit meiner Familie ins Tessin gezogen bin, gibt es noch so vieles fotografisch zu erkunden. Das Geld für teure Ferien erspar ich mir und investiere es lieber in meine Hobbies. Unglaublich wie es mir immer wieder gelingt solch völlig unvernünftige Investitionen zu rechtfertigen und mein Gewissen reinzuwaschen . Zudem mag ich Geräte/Gegenstände die sich auf die Essenz beschränken. Im digitalen Bereich kommt die M9 diesem Prinzip sehr nahe und dies nun auch im Vollformat. Nette Grüsse, Andreas (after a hard days night, working like a dog...) Hallo Andreas, bei mir ist es umgekehrt. Ich muss länger auf die M9 sparen um mir zwischendurch den Urlaub im Tessin zu leisten . Aber es lohnt sich immer wieder. Da ich auch einige andere Teile der Welt kennengelernt habe, bin ich von der Stimmung der Menschen und des Lichts dort immer wieder begeistert. Etwas traurig stimmt mich allerdings der "Baufortschritt" in Orten wie Locarno, wo so langsam die alten Gärten am Hang verschwinden und mit großen Wohnanlagen zugebaut werden. Da bleibt aber immer noch die Flucht in die Täler Viele Grüße André Link to post Share on other sites More sharing options...
andyb Posted February 4, 2010 Share #508 Posted February 4, 2010 Hallo Andreas, Etwas traurig stimmt mich allerdings der "Baufortschritt" in Orten wie Locarno, wo so langsam die alten Gärten am Hang verschwinden und mit großen Wohnanlagen zugebaut werden. Da bleibt aber immer noch die Flucht in die Täler Viele Grüße André Hallo André, ich kann dir nur zustimmen. Im Tessin lässt man die schlimmsten architektonischen Monströsitäten ohne jegliche Vision insichtlich Städteplanung hinstellen. Hauptsache der Preis stimmt. DIe STAN (http://www.stan-ticino.ch/301/index.html) kämpft seit langem mit nur mässigem Erfolg für die Erhaltung des Kulturgutes im Tessin. In nächster Zukunft möchte ich mich in meiner Freizeit mit mehr Elan der photographischen Dokumentation dieser erhaltungswürdigen Objekte widmen, sowie die wenigen nicht bebauten grünen Wiesen ablichten. Nette Grüsse, Andreas (PS: hoffe das Forum nimmt mir dieses abdriften vom Thema nicht übel) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest andre56 Posted February 4, 2010 Share #509 Posted February 4, 2010 (PS: hoffe das Forum nimmt mir dieses abdriften vom Thema nicht übel) Das Forum driftet oft viel viel weiter ab Aber wir beschränken uns jetzt mal Gruß André PS: Ich habe schon ein paar der Gärten und Villen in der Kamera (analog). Ich über gerade das "scannen" mittels Digitalkamera. Wenn es brauchbare Ergebnisse bringt, zeige ich mal ein paar Bilder Link to post Share on other sites More sharing options...
Tulpenwahn Posted February 5, 2010 Share #510 Posted February 5, 2010 Falls (siehe urspüngliches Thema des Threads) noch jemand eine M9 haben will aber immer noch wartet: Ich war vorgestern abend in einem Fotoladen in Hamburg (es war nicht der allseits bekannte Leica-Händler in Eppendorf) und sah dort eine (graue) M9 rumstehen. Aus purer Neugier (ich selbst möchte momentan keine haben) fragte ich, ob man die gleich mitnehmen könne. Konnte man nicht, weil es ein Demomodell war. Der Händler sagte mir jedoch, er könne sehr kurzfristig eine oder auch mehrere M9 besorgen, man müsse nur die richtigen Leute bei Leica kennen, dann ginge das auch... Ich gebe das mal so ungefiltert weiter. Wenn jemand Interesse hat, möge er mir eine PM schicken. Ich habe mit dem Laden (bei dem ich sonst fast nur Nikons und Canons sehe) nichts zu tun, weiß nicht, ob das wirklich "sehr kurzfristig" wird und will hier auch keine kostenlose Werbung machen, aber vielleicht hilft es ja jemandem, die Wartezeit zu verkürzen. Übrigens sagte mir der Händler auch, daß er (wie gesagt kein typischer Leica-Händler) in diesem Jahr (das erst zwei Wochen alt ist) bereits mehrere M9 verkauft habe und 2009 "ziemlich viele". Das Ding scheint wirklich wie geschnitten Brot zu laufen... Dieser Tipp war Gold wert (und hat mich auch ebensoviel Geld gekostet). Dafür bin ich nun nach nur 9 (neun!) Tagen Wartezeit stolzer Besitzer. Vielen Dank nochmal. Link to post Share on other sites More sharing options...
BuenosDias Posted February 13, 2010 Share #511 Posted February 13, 2010 Ich habe meine Stahlgraue heute abgeholt. Bestellt am 05.01.2010 - Mail vom Händler am 12.02.2010 - 39 Tage !!! Photo von Oven, Bad Zwischenahn. Ser-Nr : 3838xxx . Link to post Share on other sites More sharing options...
real_consul Posted February 22, 2010 Share #512 Posted February 22, 2010 Moin, heute eine schwarze M9 in Münster (Foto Prost) gesehen - man könnte die Kamera sofort mitnehmen... Gruß, Alexander Link to post Share on other sites More sharing options...
gt3 racer Posted February 24, 2010 Share #513 Posted February 24, 2010 Wer sofort eine schwarze M9 haben möchte, sollte im Anzeigenmarkt schauen oder mit mir Kontakt aufnehmen Link to post Share on other sites More sharing options...
Moritz Posted February 24, 2010 Share #514 Posted February 24, 2010 Wer sofort eine schwarze M9 haben möchte, sollte im Anzeigenmarkt schauen oder mit mir Kontakt aufnehmen Darf ich fragen, warum der Verkauf ? Gruss Moritz Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest ich_auch_mal Posted February 24, 2010 Share #515 Posted February 24, 2010 Wer sofort eine schwarze M9 haben möchte, sollte im Anzeigenmarkt schauen oder mit mir Kontakt aufnehmen scheint die Ernüchterung bei der M9 ja langsam einzutreten Link to post Share on other sites More sharing options...
gt3 racer Posted February 24, 2010 Share #516 Posted February 24, 2010 scheint die Ernüchterung bei der M9 ja langsam einzutreten Nee, ganz im Gegenteil, aber eine reicht Link to post Share on other sites More sharing options...
mumu Posted February 24, 2010 Share #517 Posted February 24, 2010 scheint die Ernüchterung bei der M9 ja langsam einzutreten auf welcher Basis möchtest Du das denn beurteilen? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest ich_auch_mal Posted February 24, 2010 Share #518 Posted February 24, 2010 auf welcher Basis möchtest Du das denn beurteilen? Erfahrung - reicht Dir das? Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted February 24, 2010 Share #519 Posted February 24, 2010 Erfahrung - reicht Dir das? Bist Du unzufrieden, womit ? Gruß MB Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted February 24, 2010 Share #520 Posted February 24, 2010 Statistik auf der Basis von einem Fall und einem vermuteten, das schaffen sonst nur Mediziner. ;-) Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.