Guest bunter4324 Posted December 25, 2009 Share #321 Posted December 25, 2009 Advertisement (gone after registration) Ich glaube immer mehr, dass ich mit meiner Entscheidung, die M9 erst im Frühjahr zu kaufen, richtig liege . Auch meine M8 war keine von den Ersten. Und das habe ich nicht bereut (keinerlei Probleme so fare).Aber das finde ich schon sehr merkwürdig, dass man das Niveau des AWB für die M9 nicht hoch halten konnte. Aber vielleicht ist die erste FW der M9 noch etwas mit der heißen Nadel gestrickt (wäre eigentlich normal ...) und man hat sich bezüglich der Verbesserungen hierbei noch etwas Zeit gelassen. Vielleicht hat man einen ganz anderen technischen Ansatz für den AWB - im Vergleich zur M8 - gewählt und muss sich nun erst langsam nach oben durchquälen. Wenn denn die Hardware einwandfrei funktioniert, ist's ja kein Beinbruch. FW Updates sind ja keine große Sache für den User. Michael PS Was macht eigentlich der arme "Umsteiger", der ja nach seinem 2. Beitrag hier so viel Gegenwind verspüren musste? Traut er sich jetzt nicht mehr? Nein nein, der traut sich schon noch, aber Funadamentalisten sind einfach keinen Argumenten zugänglich. Meine Empfehlung wäre mit der M8 auf der sicheren Seite abzuwarten, bis die M9 ihr Geld dann wirklich wert ist. Ich hatte über Weihnachten viel Freude mi der MP. Analog tut mitunter auch wieder richtig gut. Herzlich aus Berlin Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 25, 2009 Posted December 25, 2009 Hi Guest bunter4324, Take a look here Wartezeit M9. I'm sure you'll find what you were looking for!
kgs Posted December 25, 2009 Share #322 Posted December 25, 2009 Das bekommt man im nachhinein nur schwer auf die Reihe. Pure Handarbeit, die es ohne richtige Abgleichsmöglichkeit kaum noch realitätsnah trifft. Ich vermute Du arbeitest nicht viel mit DNG`s Gruß aus Berlin Das Umgekehrte scheint mir eher der Fall. Gruß Georg Link to post Share on other sites More sharing options...
Photoauge Posted December 26, 2009 Share #323 Posted December 26, 2009 So nach etwas über zwei Monate Wartezeit, kam meine M9 einen Tag vor Heiligabend an. Habe mich riesig gefreut. Testen ging leider bisher nicht, da ich pünktlich zu den Feiertagen leider nen gripalen Infekt bekommen habe , sodass ich mich noch nicht aus "Erfahrung" äußern kann. Ich gehe aber davon aus, dass ich mit der M9 auch ohne die herbeigesehnten FW-Updates fotografieren kann Link to post Share on other sites More sharing options...
brauscher Posted December 26, 2009 Share #324 Posted December 26, 2009 Hab meine M9 im Oktober bestellt und Anfang Dezember bekommen. Vor einer Woche hatte ich dann auch noch schönes Wetter. Ich bin sehr begeistert von meiner ersten M! Hier meine ersten Bilder: Winter Auch hier z.T. in der Diskussion. Freue mich über Beiträge! http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/menschen/110346-eisstock-schie-en.html http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/menschen/110348-winterportrait.html http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/menschen/110347-eishockey.html http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/landschaft-reise/110349-badeleiter-heute-nutzlos.html http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/landschaft-reise/110350-badehaus-kalt-gemacht.html Schönen Gruß Bernie Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest BlickDichtung Posted December 28, 2009 Share #325 Posted December 28, 2009 Habe heute mal versucht, eine "freie" M9 bei einem kleineren Leica-Händler aufzutreiben. Anruf in einer norddeutschen Stadt bei einem sog. Leica-Händler (Telefonnummer von der Leica-Händlersuche). Frage: "Haben Sie zufällig eine M9, die Sie sofort verkaufern wollen?" Antwort: "M9? Die gibt´s doch erst im Januar." Und das war der Geschäftsführer... Na dann, guten Rutsch! Link to post Share on other sites More sharing options...
joker69 Posted December 28, 2009 Share #326 Posted December 28, 2009 An alle Schweizer oder Leute welche eine M9 in der Schweiz erwerben wollen. Ich hatte mit allen Leica Händler in der Schweiz kontakt und weiss nun wo es welche zu kaufen gibt (ab Lager Stand 28.12.2009). Falls Jemand eine sucht PN an mich Grüsse aus Zürich Andres Link to post Share on other sites More sharing options...
schnuggelhuber Posted December 28, 2009 Share #327 Posted December 28, 2009 Advertisement (gone after registration) Ganz blöde Vermutung: Wenn man auf der Leica-Homepage unter der "Händersuche" die Leica-Läden in der Umgebung Düsseldorf sucht, findet man den von Dir genannten Händler nicht. Wenn man die Mitteilungen in diesem Thread anschaut, bei denen die Lieferung in überschaubarer Zeit und teilweise überraschend schnell erfolgte, sind es Händler, die auch bei Leica gelistet werden. Könnte da ein Zusammenhang bestehen? Die Vermutung war wirklich "blöde"... die Händler auf der Homepage von Leica herausgesucht - Umkreis von 100 km - schon der 2.Händler hatte eine M 9 gerade bekommen! Was lerne ich daraus: bestellen und treu und brav warten bringt gar nichts - nur Frust. Pünktlich am 23.12.09 hatte ich meine Camera - und bin nur noch begeistert! Grüße und DANKE für den Tipp... Link to post Share on other sites More sharing options...
35millimeter Posted December 28, 2009 Share #328 Posted December 28, 2009 Hallo Schnuggelhuber, was ist aus Foto Koch geworden? Gruß 35millimeter Link to post Share on other sites More sharing options...
Guido Posted December 28, 2009 Share #329 Posted December 28, 2009 Was lerne ich daraus: bestellen und treu und brav warten bringt gar nichts - nur Frust. Es gab einige Fälle hier, in denen ging das gut. Hängt halt auch vom Händler ab. Aber was ich auf jeden Fall nicht mehr machen werde: zu den ersten "early adopters" gehören und während der Warterei jedes Anzeichen für Herzflimmern im Produktionsablauf besorgt zur Kenntnis nehmen. Lieber erst dann einsteigen, wenn sich die Wogen geglättet haben und auch schon eine gewisse Stabilität eingekehrt ist (erster Firmwareupdate da, Produkt an Lager verfügbar usw.). Ich bin froh über meine M9, muss als Landschaftsfotograf aber rückblickend auch sagen, dass die Berge im Januar immer noch da gewesen wären wo sie jetzt sind. Link to post Share on other sites More sharing options...
schnuggelhuber Posted December 29, 2009 Share #330 Posted December 29, 2009 Hallo Schnuggelhuber, was ist aus Foto Koch geworden? Gruß 35millimeter Mußte ich leider stornieren - man konnte mir dort keinerlei konkrete Angaben machen.obwohl ich schon im September per paypal die Camera bezahlt hatte.... Ansonsten aber ein "Topladen" wo ich gerne kaufe mit gutem Service. Ansonsten Anruf bei dem "Leicagelisteten" Händler in Hamm zu empfehlen. Dort wird Dir schnell geholfen... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest MikeN Posted December 30, 2009 Share #331 Posted December 30, 2009 Mitte Oktober betellt und heute bekommen. M9 stahlgrau Link to post Share on other sites More sharing options...
Photoauge Posted December 30, 2009 Share #332 Posted December 30, 2009 Mitte Oktober betellt und heute bekommen. M9 stahlgrau Na herzlichen Glückwunsch und viel Spass mit Deinem neuen Schätzchen Link to post Share on other sites More sharing options...
koline Posted January 1, 2010 Share #333 Posted January 1, 2010 Hallo, Ende Oktober in einem Leica Shop nach einer schwarzen M9 gefragt, Antwort: Wir haben über 100 Vorbestellungen, Lieferung erst April 2010. Mitte November bei meinem Fotohändler (Leica Pro Händler) mal unverbindlich angefragt, bekam zur Antwort, sollte in diesem Jahr noch klappen. Habe dann gesagt ich würde gerne eine haben. Habe Sie am 28.12. abgeholt, zusammen mit dem Summicron 2/35. Gruß Tom Link to post Share on other sites More sharing options...
Roadster Posted January 1, 2010 Share #334 Posted January 1, 2010 ... Mitte November bei meinem Fotohändler (Leica Pro Händler) mal unverbindlich angefragt, bekam zur Antwort, sollte in diesem Jahr noch klappen. Habe dann gesagt ich würde gerne eine haben. Habe Sie am 28.12. abgeholt... Erstmal viel Spaß mit der Neuen - so langsam stellt sich bei mir die Frage, ob mein Händler so unfähig oder so unwillig ist. Ende September bestellt und noch nicht mal ein Liefertermin ... Link to post Share on other sites More sharing options...
SuperA Posted January 1, 2010 Share #335 Posted January 1, 2010 Hat jemand am 29.12. eine M9 im KaDeWe abgeholt? Dort waren vier vorbestellte vorrätig, leider wurden alle abgeholt, sonst hätte ich eine davon bekommen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Jens Stäcker Posted January 2, 2010 Share #336 Posted January 2, 2010 Erstmal viel Spaß mit der Neuen - so langsam stellt sich bei mir die Frage, ob mein Händler so unfähig oder so unwillig ist. Ende September bestellt und noch nicht mal ein Liefertermin ... Ja ne, ist bei mir genauso. Daher biste nicht der einzige. Gruß Jens Link to post Share on other sites More sharing options...
Photoauge Posted January 2, 2010 Share #337 Posted January 2, 2010 Erstmal viel Spaß mit der Neuen - so langsam stellt sich bei mir die Frage, ob mein Händler so unfähig oder so unwillig ist. Ende September bestellt und noch nicht mal ein Liefertermin ... Die Händler sind vom Leica-Außendienst abhängig. D.h. dieser verteilt auf seine Händler sein Kontingent. Daher kann es auch sein, dass er sich mit dem Außendienst nicht versteht und/oder dieser unfähig ist... Link to post Share on other sites More sharing options...
schnuggelhuber Posted January 2, 2010 Share #338 Posted January 2, 2010 Die Händler sind vom Leica-Außendienst abhängig. D.h. dieser verteilt auf seine Händler sein Kontingent. Daher kann es auch sein, dass er sich mit dem Außendienst nicht versteht und/oder dieser unfähig ist... ich würde auch in jedem Fall - nach einer angemessenen Frist - aktiv werden: es macht wirklich keinen Sinn zu warten wenn sich gar nichts tut.... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guido Posted January 2, 2010 Share #339 Posted January 2, 2010 ich würde auch in jedem Fall - nach einer angemessenen Frist - aktiv werden:es macht wirklich keinen Sinn zu warten wenn sich gar nichts tut.... Sehe ich auch so - die Bestellungen vom September sollten jetzt inzwischen wirklich draußen sein (siehe auch M9 Delivery Thread im engl. Forum). Ausser bei den Händlern natürlich, die ihre Kunden mit Anzahlung hängen lassen, während vorne an der Ladentheke der Euro rollt... Link to post Share on other sites More sharing options...
Roadster Posted January 2, 2010 Share #340 Posted January 2, 2010 Sehe ich auch so - die Bestellungen vom September sollten jetzt inzwischen wirklich draußen sein ... Hat hier schon jemand eine (schwarze) M9 von dem Münchner Händler in der Sonnenstrasse erhalten? Wenn ja - wann wurde denn bestellt? Danke Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.