Jump to content

Wartezeit M9

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

hallo,

meine wartezeit hat ein ende!

noch als zukauf 1.4/35 mc und 4,0/21 von voigtländer.

ich hatte ja im vorfeld schon ein summicron 2,0/50 aus der bucht gekauft, das geht jetzt aber wieder weg, denn ich habe mich noch zu einem neuen summilux 1,4/50 durchgerungen, welches wohl nächste woche kommt.

die ersten m9 fotos reiche ich nach dem kennenlernen nach

lg peter

4138186523_54c45bc8f8_o.jpg

• Replies 567
  • Created
  • Last Reply

Tolle Tasche, Peter, so eine will ich auch:)

Ist von Leicatime, oder?

Wenn einer seine nicht braucht, bitte bei mir melden!

(man braucht ja eigentlich keine Tasche für die M)

Mit meinem 90er Macro Elmar sieht die M9 dann fast 40 Jahre alt aus (für Uneingeweichte):D

dierk

hallo,

4138186523_54c45bc8f8_o.jpg

tja, da habe ich mit dem kauf meiner voigtländer pech gehabt, das 1,4/35 ist dezentriert und zwar so stark, das der fehler bei blende 5,6 immer noch extrem ist.

beim 4,0/21 bin ich mir noch nicht sicher, meine augen sind jetzt müde.

das einige was richtig scharf ist.......na ratet mal, das summicron 2,0/50.

jetzt fahr ich also mit nem 50er in den urlaub was solls, habe ich ja sonst auch mit nikon so gemacht.

es ärgert mich aber doch schon sehr mit dem 35er.

lg peter

Guest ich_auch_mal
tja, da habe ich mit dem kauf meiner voigtländer pech gehabt, das 1,4/35 ist dezentriert und zwar so stark, das der fehler bei blende 5,6 immer noch extrem ist.

beim 4,0/21 bin ich mir noch nicht sicher, meine augen sind jetzt müde.

das einige was richtig scharf ist.......na ratet mal, das summicron 2,0/50.

jetzt fahr ich also mit nem 50er in den urlaub was solls, habe ich ja sonst auch mit nikon so gemacht.

es ärgert mich aber doch schon sehr mit dem 35er.

lg peter

hättest du vorher im Forum gelesen, hättest du gewußt dass das Ding Schrott ist.

Nimm das 2,5/35 von CV

hättest du vorher im Forum gelesen, hättest du gewußt dass das Ding Schrott ist.

Nimm das 2,5/35 von CV

hi,

kannst du so auch nicht sagen, rocco hat da schon bestechende bilder mit gemacht.

lg peter

aber die lösung wird in zwei wochen wohl das summilux oder summicron sein, ja nachdem was schneller gelliefert wird.

Bei der Leica Roadshow in Bonn war heute zu erfahren, daß pro Tag 70 Stück M9 hergestellt werden, also pro Monat ca. 1400. Es liegt ein Auftragsbestand von 10.000 Stück vor. Allerdings ist das ein Auftragsbestand durch die Händler. Wenn die denn schlau waren, haben sie mehr bestellt, als sie schon verkauft haben. Und so kann der ein oder andere sich dann auch vllt. freuen bevor 10 Monate rum sind.

Ich habe gestern meine stahlgraue M9 in Hamburg erhalten. Bestellt am 14. September. Ich bin begeistert, das Warten war zwar hart, aber es hat sich gelohnt. Wahrscheinlich für die Wartenden ein geringer Trost. Vielleicht klappt es ja noch Weihnachten!!!

Guest ich_auch_mal
Habe am 12. September eine in schwarz bestellt und gestern, nach 79 Tagen ausgehändigt bekommen. Weihnachten ist gerettet!:D

ich ziehe immer wieder meine Hut vor Menschen, die sowas nachrechnen.

Wurdest Du eigentlich in Deiner Kindheit mit Medikamenten ruhig gestellt,

weil Du die Spannung vor der Bescherung nicht ausgehalten hast?:p

ich ziehe immer wieder meine Hut vor Menschen, die sowas nachrechnen.

Wurdest Du eigentlich in Deiner Kindheit mit Medikamenten ruhig gestellt,

weil Du die Spannung vor der Bescherung nicht ausgehalten hast?:p

Ich war drauf und dran, dazu eine Bemerkung zu schreiben von wegen Leuten, die in der heutigen Zeit überhaupt noch zum Rechnen in der Lage sind und die sich noch gespannt auf eine Bescherung freuen können statt sie nur TV-abgestumpft gleichgültig in Empfang zu nehmen, aber ich dachte, ich lass es lieber bleiben :p:P

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...