MEK Posted October 14, 2009 Share #1 Posted October 14, 2009 Advertisement (gone after registration) Google Translate Objektiv, Systemtaschen, etc. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 14, 2009 Posted October 14, 2009 Hi MEK, Take a look here X1 Link. I'm sure you'll find what you were looking for!
Habakuk Posted October 14, 2009 Share #2 Posted October 14, 2009 Die Tasche sieht ja echt fein aus! Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted October 14, 2009 Share #3 Posted October 14, 2009 Und erst das Zumikuron-Objektiv für die M9! :-) Link to post Share on other sites More sharing options...
Chrism.. Posted October 14, 2009 Share #4 Posted October 14, 2009 das "positioning chart" stimmt nachdenklich ... Wobei es sicherlich klug wäre/ ist das echte chart nicht im Internet rumwandern zu lassen... Link to post Share on other sites More sharing options...
Wolfi B. Posted October 14, 2009 Share #5 Posted October 14, 2009 das "positioning chart" stimmt nachdenklich ... Wobei es sicherlich klug wäre/ ist das echte chart nicht im Internet rumwandern zu lassen... Wieso stimmt dich das nachdenklich? Eine andere Positionierung ist doch eigentlich undenkbar. Eine M 8.2 hat einmal mehr als das dreifache einer X1 gekostet. Und die ganze M Linie ist preislich einfach einen Zacken über der X1. Ich bin überzeugt davon, dass sich die X1 in manchen Disziplinen besser schlägt als eine drei Jahre alte M8. Willkommen im Digitalzeitalter! Gruß Wolfi Link to post Share on other sites More sharing options...
macnobby Posted October 15, 2009 Share #6 Posted October 15, 2009 Kann es sein, dass meine braune Tasche der C-Lux 3 die X1 auch beschützen kann? Sieht ja so aus. Gruß. Norbert Link to post Share on other sites More sharing options...
AA0815 Posted October 15, 2009 Share #7 Posted October 15, 2009 Advertisement (gone after registration) Du meinst bestimmt die D-Lux 3? Die Tasche passt nicht. Link to post Share on other sites More sharing options...
arne_s Posted October 15, 2009 Share #8 Posted October 15, 2009 Ich bin überzeugt davon, dass sich die X1 in manchen Disziplinen besser schlägt als eine drei Jahre alte M8. Vermutlich sogar als die M9. Wenn die X1 gut gemacht ist, läßt sie beide M ab ISO800 hinter sich. VG, Arne Link to post Share on other sites More sharing options...
Chrism.. Posted October 15, 2009 Share #9 Posted October 15, 2009 Wieso stimmt dich das nachdenklich? Eine andere Positionierung ist doch eigentlich undenkbar. Eine M 8.2 hat einmal mehr als das dreifache einer X1 gekostet. Und die ganze M Linie ist preislich einfach einen Zacken über der X1. Ich bin überzeugt davon, dass sich die X1 in manchen Disziplinen besser schlägt als eine drei Jahre alte M8. Willkommen im Digitalzeitalter! Gruß Wolfi Ok vielleicht ist es einfach eine Frage der Begrifflichkeit. Unter Positionierung versteht man im Kontext des Marketing ( bzw. BWL / Management / Consulting) i.d.r nicht direkt Fragen des Portfolio´s. Vielmehr wird Positionierung im strategischen Rahmen diskutiert, genauer bei der Segmentierung von Märkten. Sie beschreibt die Position von verschiedenen miteinander im Wettbewerb stehender Marken bzw. Produkte im sog. Eigenschaftsraum. Dieser hat mindestens 2 Dimensionen (z.B. Preis und Design) und sollte "Kaufverhaltensrelevanz" haben. Grundlage stellt eine Wettbewerbsanalyse dar (oder sagen wir mal zumindest die Ist-Situation) . Als Ziel wird häufig die sog. Unique Selling Proposition (Alleinstellungmerkmal) genannt, was jedoch Reflektion bedarf Über Positionierung nachzudenken ist ohne Frage eine fruchtbare Idee, da ggf. sog. strategische Lücken entdeckt werden können.... In solch einer Lücke ist möglicherweise auch die X1 nur kann man hoffen das das "Positionierungspielchen" auch zu Ende gespielt wurde.... Schön ist auch, dass man über sie sehr schnell zu allerhand Problemen/Lösungen der markorientieren Unternehmensführung kommt. Genanntes Chart suggerierte mir nur - Produktorientierung - Preisorientierung - Innenorientierung Ich war nur irritiert weil "Positionierung" und "Strictly confidential " drunter stehen (nach dem 09.09) Gruß, Christoph Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.