wetterzentrale Posted October 13, 2009 Share #1 Posted October 13, 2009 Advertisement (gone after registration) Hallo , ich glaube ich habe jetzt die ideale Tasche für meine M8 und 4 objektive gefunden . Die Klappe schliesst aber mit vier starken magneten und ich überlege ob die kamer a oder die Objektive Schaden nehmen können ... Vielen Danke für Eure Kommentare und Gedanken ! Link to post Share on other sites More sharing options...
ehmneun Posted October 13, 2009 Share #2 Posted October 13, 2009 Wenn die Objektivgehäuse dauerhaft magnetisiert sind, wird der Strahlengang des Lichtes dauerhaft verändert, so dass es schräg auf den Sensor trifft. In schweren Einzelfällen verfehlt das Licht den Sensor völlig oder tritt sogar an ungeahnten Stellen aus. Spaß beiseite - ich kenne keinen dokumentierten Fall. Aber ich könnte mir vorstellen, dass ein schwerst magnetisierter Metallschlitzverschluss zu einem Problem geraten könnte. Ich denke aber, dass es dafür schon eines großen Lautsprechermagneten und engen Kontaktes bedarf. Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted October 14, 2009 Share #3 Posted October 14, 2009 Wenn die Objektivgehäuse dauerhaft magnetisiert sind, wird der Strahlengang des Lichtes dauerhaft verändert, so dass es schräg auf den Sensor trifft. In schweren Einzelfällen verfehlt das Licht den Sensor völlig oder tritt sogar an ungeahnten Stellen aus. Spaß beiseite - ich kenne keinen dokumentierten Fall. Aber ich könnte mir vorstellen, dass ein schwerst magnetisierter Metallschlitzverschluss zu einem Problem geraten könnte. Ich denke aber, dass es dafür schon eines großen Lautsprechermagneten und engen Kontaktes bedarf. wenn das Metall des genannten Schlitzverschlusses überhaupt magnetisierbar ist. Andernfalls gibt es bei schnellen Verschlüssen Wirbelströme, die den Verschluss in die dritte Dimension zwingen können Link to post Share on other sites More sharing options...
@bumac Posted October 14, 2009 Share #4 Posted October 14, 2009 Achtung mit den Speicherkarten, die sollten nicht neben dem Magneten zu liegen kommen. Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted October 14, 2009 Share #5 Posted October 14, 2009 Achtung mit den Speicherkarten, die sollten nicht neben dem Magneten zu liegen kommen. nö, völlig egal. Flashspeicher nehmen keinen Schaden. das habe ich auf die Schnelle gefunden: Gefahrenquelle Dauermagnet: Nichts geht mehr : Killer Magnete aus Neodym-Eisen-Bor Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.