terra34 Posted October 13, 2009 Share #1 Posted October 13, 2009 Advertisement (gone after registration) Heute besuchte ich meinen fast 89jährigen Vater. Dieser war Zeit seines Lebens ein begeisterter Leicaner (Im Krieg, Nachkriegsdeutschland, der Wirtschaftswunderzeit). Dann setzte langsam, aber sicher eine schwere Augenerkrankung ein, die ihn fast erblinden ließ. Ich gab ihm die M8.2 in die Hand, er löste aus und lächelte. Auf dem Display konnte er nichts mehr erkennen. Dann sagte er: Nichts hat sich geändert. Immer noch Leica, ich spür das! Link to post Share on other sites More sharing options...
artisan Posted October 13, 2009 Share #2 Posted October 13, 2009 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest jung Posted October 13, 2009 Share #3 Posted October 13, 2009 Klingt wie ein angedachter TV-Werbespot für die M9 ... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest ich_auch_mal Posted October 13, 2009 Share #4 Posted October 13, 2009 Klingt wie ein angedachter TV-Werbespot für die M9 ... aber in S/W Link to post Share on other sites More sharing options...
Bildermensch Posted October 13, 2009 Share #5 Posted October 13, 2009 Danke für die schöne Geschichte. Gruß vom Michael Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Bernd Banken Posted October 13, 2009 Share #6 Posted October 13, 2009 zeige bitte die Hände auf einem Foto! Gruss Bernd Link to post Share on other sites More sharing options...
Chrism.. Posted October 13, 2009 Share #7 Posted October 13, 2009 Advertisement (gone after registration) Eine wunderbare Geschichte, Danke ! Gruß, Christoph Link to post Share on other sites More sharing options...
terra34 Posted October 14, 2009 Author Share #8 Posted October 14, 2009 Hier ein Bild des alten Leica-Fans. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/100076-faszination-leica/?do=findComment&comment=1074312'>More sharing options...
Guest Bernd Banken Posted October 14, 2009 Share #9 Posted October 14, 2009 Danke!! Link to post Share on other sites More sharing options...
andrlik_mischa Posted October 14, 2009 Share #10 Posted October 14, 2009 Berührende Geschichte. Danke dafür! Schönen Gruß - Mischa PS: Und einen schönen Gruß an Deinen Vater! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest daker Posted October 14, 2009 Share #11 Posted October 14, 2009 sehr nett! Link to post Share on other sites More sharing options...
govea Posted October 22, 2009 Share #12 Posted October 22, 2009 Hallo, so etwas gefällt mir an der Leica - irgendwie zeitlos bis ins Heute hinein und fasziniert noch immer... Mich auf jeden Fall! Einen schönen Gruß, govea Link to post Share on other sites More sharing options...
hsittel Posted October 23, 2009 Share #13 Posted October 23, 2009 @ terra34 Sehr guter Beitrag: Man kann in wenigen Worten und an Hand eines praktischen Beispiels beschreiben, was eine M ausmacht. Für deinen Vater alles Gute! Was die Haptik der M betrifft, so hatte auch ich, wie ich bereits im M9-Forum schrieb, einen unbestechlichen Test: Ich habe mal in meiner prä-M-Zeit in einem Fotogeschäft meiner fototechnisch völlig unbedarften Angetrauten unvermittelt eine M6 in die Hand gedrückt: Sie war von der Haptik wohl hin und weg, denn ihr Gesichtsausdruck war Anerkennung pur! Ab diesem Zeitpunkt war der Marsch in Richtung M-System kein Thema mehr. Link to post Share on other sites More sharing options...
macnobby Posted October 23, 2009 Share #14 Posted October 23, 2009 Nach den nüchternen Technikkram, berührt deine Geschichte mein Herz. Alles Gute Deinem Vater. Link to post Share on other sites More sharing options...
Omega Posted October 24, 2009 Share #15 Posted October 24, 2009 Auch mich hat die M gepackt, kann ich gut verstehen! Alles gute deinem Vater. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest universus Posted October 25, 2009 Share #16 Posted October 25, 2009 Ein fröhliches L.l. für Euch und Euren Vater, Rt. Voco-Sohn Universus Link to post Share on other sites More sharing options...
terra34 Posted October 25, 2009 Author Share #17 Posted October 25, 2009 Ein fröhliches L.l. für Euch und Euren Vater, Rt. Voco-Sohn Universus Auch Euch ein fröhlich LULU. Die Nadel war ja nicht zu übersehen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.