Jump to content

Faszination LEICA

terra34

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Heute besuchte ich meinen fast 89jährigen Vater. Dieser war Zeit seines Lebens ein begeisterter Leicaner (Im Krieg, Nachkriegsdeutschland, der Wirtschaftswunderzeit). Dann setzte langsam, aber sicher eine schwere Augenerkrankung ein, die ihn fast erblinden ließ.

Ich gab ihm die M8.2 in die Hand, er löste aus und lächelte. Auf dem Display konnte er nichts mehr erkennen. Dann sagte er: Nichts hat sich geändert. Immer noch Leica, ich spür das!;)

Hier ein Bild des alten Leica-Fans.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

• 2 weeks later...

@ terra34

Sehr guter Beitrag: Man kann in wenigen Worten und an Hand eines praktischen Beispiels beschreiben, was eine M ausmacht. Für deinen Vater alles Gute!

Was die Haptik der M betrifft, so hatte auch ich, wie ich bereits im M9-Forum schrieb, einen unbestechlichen Test: Ich habe mal in meiner prä-M-Zeit in einem Fotogeschäft meiner fototechnisch völlig unbedarften Angetrauten unvermittelt eine M6 in die Hand gedrückt: Sie war von der Haptik wohl hin und weg, denn ihr Gesichtsausdruck war Anerkennung pur! Ab diesem Zeitpunkt war der Marsch in Richtung M-System kein Thema mehr.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...