dierk Posted December 20, 2009 Share #1 Posted December 20, 2009 Advertisement (gone after registration) seit 3 Tagen ist sie endlich da. meine guten Eindrücke zuerst: die hinlänglich diskutierten Pro's (ich bin M-Neuling!) Bildqualität, Gewicht, ... lasse ich mal weg meine besondere Sorge galt dem Sucher. Bisher hatte ich keine Gelegenheit, einen M-Sucher mit meiner Brille zu testen (+3 im Fernbereich!), habe sie also "blind" bestellt Ergebnis für alle Brillenträger: der Sucher ist super und das Fokussieren ist ein Traum nun zu meiner grossen Enttäuschung: der Sensor hat einen Fehler auf der linken Seite (hier im Bild unten) ist über die ganze Bildhöhe ein 1 pix breiter heller Streifen, ich gehe also davon aus, dass eine ganze Reihe Pixel nicht ausgelesen wird. hier das Bild als Ganzes (S/W Umwandlung und Ramen in LR2.4) (Klick für Vergrösserungen) der Ausschnitt am unteren Rand und um meine Ausssage zu dem Meßsucher zu unterstreichen, ein Ausschnitt - die Schärfe sitzt genau, wo ich sie haben wollte:D aufgenommen mit dem Makro Elmar 90/4 mit F4 Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 20, 2009 Posted December 20, 2009 Hi dierk, Take a look here meine M9: sehr gute und seeeehr schlechte Erfahrung . I'm sure you'll find what you were looking for!
air Posted December 20, 2009 Share #2 Posted December 20, 2009 Mich beschleicht auch ein klein wenig das Gefühl, dass Leica Mitarbeiter aus der Qualitätssicherung für den M9-Zusammenbau abgezogen hat Bei meiner ist der Messsucher heftig dejustiert und der untere Rand der Fotos ist mit einer Stärke von ca. 2-5 px. komisch "ausgefranzt" (kann's nicht besser erklären) Naja - am 28.12. habe ich so was ähnliches wie einen Termin bei Leica Gruß Michael Link to post Share on other sites More sharing options...
Photoauge Posted December 21, 2009 Share #3 Posted December 21, 2009 Wo genau soll der Streifen sein. In der Vergrößerung kann ich ihn natürlich sehen, aber nicht im ganzen Bild Link to post Share on other sites More sharing options...
mumu Posted December 21, 2009 Share #4 Posted December 21, 2009 Mich beschleicht auch ein klein wenig das Gefühl, dass Leica Mitarbeiter aus der Qualitätssicherung für den M9-Zusammenbau abgezogen hat Bei meiner ist der Messsucher heftig dejustiert und der untere Rand der Fotos ist mit einer Stärke von ca. 2-5 px. komisch "ausgefranzt" (kann's nicht besser erklären) Naja - am 28.12. habe ich so was ähnliches wie einen Termin bei Leica Gruß Michael am 28.12.? Bist Du dir mit dem Datum sicher? Leica hat normaler Weise "zwischen den Jahren" Betriebsruhe. LG Reimar Link to post Share on other sites More sharing options...
veraikon Posted December 21, 2009 Share #5 Posted December 21, 2009 Leica hat normaler Weise "zwischen den Jahren" Betriebsruhe. Dürfte heuer ausfallen (X1, M9, S2.....) Link to post Share on other sites More sharing options...
nhabedi Posted December 21, 2009 Share #6 Posted December 21, 2009 Leica hat normaler Weise "zwischen den Jahren" Betriebsruhe. Sie haben ja das Weihnachtsgeld gestrichen, vielleicht haben sie in dem Zuge auch gleich die Weihnachtsferien gestrichen. Genug zu tun wäre ja wohl, wenn man die ganzen Klagen (wann kommt endlich die X1, wo bleibt die S2, wann bekomme ich meine M9) hier liest... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Evel Knievel Posted December 21, 2009 Share #7 Posted December 21, 2009 Advertisement (gone after registration) Naja - am 28.12. habe ich so was ähnliches wie einen Termin bei Leica Ein Ausflug nach Solms macht immer Spass und bei den derzeitigen Strassenverhaeltnissen kann man auch gleich das neue SUV so richtig austesten. Link to post Share on other sites More sharing options...
th68 Posted December 21, 2009 Share #8 Posted December 21, 2009 @ Themenersteller: sicher ärgerlich, aber scheint ja glücklicherweise kein prinzipieller Fehler zu sein. Reparieren lassen und gut ist. Wünsche allzeit gute Bilder! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest bunter4324 Posted December 21, 2009 Share #9 Posted December 21, 2009 Ein Fehler im Sensor einer ebenso preiswerten, wie neuen M9 ist überhaupt kein Problem. Tröstlich zu wissen, dass sich das sogar reparieren lässt :) Mehr kann man einfach nicht erwarten. Alles andere wäre einfach unangemessen. Gruß aus Berlin Link to post Share on other sites More sharing options...
dierk Posted December 21, 2009 Author Share #10 Posted December 21, 2009 Wo genau soll der Streifen sein. In der Vergrößerung kann ich ihn natürlich sehen, aber nicht im ganzen Bild der Streifen ist in dem Bild unten, aber in der Verkleinerung fürs Web sicher nicht zu sehen. Die Vergrösserung ist ein 1:1 Ausschnitt, also keine richtige Vergrösserung. Ich habe eine CS4 Aktion gemacht, mit der ich eine Pixelreihe daneben drüber kopiere, aber bei Strukturen ist es zu sehen:( Jetzt werde ich erst einmal die Feiertage abwarten und üben, vielleicht lernt die M9 es ja auch noch. Ansonsten ist sie einfach traumhaft - wie schon mal geschrieben: back to the roots:D weitere Bilder habe ich hier geladen. dierk Link to post Share on other sites More sharing options...
air Posted December 21, 2009 Share #11 Posted December 21, 2009 am 28.12.? Bist Du dir mit dem Datum sicher?Leica hat normaler Weise "zwischen den Jahren" Betriebsruhe. LG Reimar Ja - hatte (sehr netter email-Kontakt) die Info, dass ich einfach vorbeikommen kann (allerdings möglichst früh und mit der Bereitschaft ggf auch länger zu warten -da lediglich "Notdienst") War aber heute schon da Alles ist wieder gut - ich bin glücklich Vielleicht schreibe ich mal einen kleinen Besuchsbericht im "Stolz-Thread" Gruß Michael Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted December 22, 2009 Share #12 Posted December 22, 2009 Ja - hatte (sehr netter email-Kontakt) die Info, dass ich einfach vorbeikommen kann (allerdings möglichst früh und mit der Bereitschaft ggf auch länger zu warten -da lediglich "Notdienst") War aber heute schon da Alles ist wieder gut - ich bin glücklich Vielleicht schreibe ich mal einen kleinen Besuchsbericht im "Stolz-Thread" Gruß Michael .... wie war der Kaffee? Link to post Share on other sites More sharing options...
air Posted December 22, 2009 Share #13 Posted December 22, 2009 .... wie war der Kaffee? Weiss ich nicht Als ich auf dem Warte-Sofa saß, hat mich zwar ein freundlicher Mitarbeiter (der kam zufällig die Treppe runter) gefragt ob ich einen Kaffee möchte - aber trotz Bejahung kam innerhalb der ca. 45 minütigen Wartezeit keiner bei mir an. Er war zwar in einer Art Küche (glaube ich) - wird's dann aber wohl vergessen haben Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Bernd Banken Posted December 23, 2009 Share #14 Posted December 23, 2009 Momentan bricht das Sensordeckglas wie dünnes Eis auf dem Dorfweiher, auweia. Aber die Verteidigungslinie aus den üblichen 'Verdächtigen' steht bereits. Neue Schraubenzieher vor dem Fest verteilt? Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted December 23, 2009 Share #15 Posted December 23, 2009 Weiss ich nicht Als ich auf dem Warte-Sofa saß, hat mich zwar ein freundlicher Mitarbeiter (der kam zufällig die Treppe runter) gefragt ob ich einen Kaffee möchte - aber trotz Bejahung kam innerhalb der ca. 45 minütigen Wartezeit keiner bei mir an. Er war zwar in einer Art Küche (glaube ich) - wird's dann aber wohl vergessen haben Hi, ja, ja........ Wenn unsere gute Fee "ELKE" nicht anwesend ist, fahre ich erst gar nicht hin......... Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
UliWer Posted December 23, 2009 Share #16 Posted December 23, 2009 Momentan bricht das Sensordeckglas wie dünnes Eis auf dem Dorfweiher, auweia.Aber die Verteidigungslinie aus den üblichen 'Verdächtigen' steht bereits. Neue Schraubenzieher vor dem Fest verteilt? Für "momentan" kommst Du ein paar Tage zu spät. Wenn man den entscheidenden Moment verpasst, hilft auch der Ruf nach dem Schraubenzieher(? -dreher?) nicht. Link to post Share on other sites More sharing options...
air Posted December 23, 2009 Share #17 Posted December 23, 2009 Wenn unsere gute Fee "ELKE" nicht anwesend ist, fahre ich erst gar nicht hin......... Da stand lediglich ein Telefon mit der Bitte eine bestimmte Nummer zu wählen Leica spart - soviel ist klar Aber trotzdem empfand' ich die Betreuung klasse - alle waren (im ausschließlich positiven Sinne) sehr bemüht. So ganz nebenbei wurde ja auch mein Problem gelöst Der komplette Prozess (von der ersten Mail über Telefonat bis zum Vor-Ort-Termin) war für mich ein sehr positive Erfahrung Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.