Jump to content

Canon Pro-1 oder Epson SURECOLOR SC-P600


DirkB17

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Ich möchte meine Drucke in der Größe 30 x 45 cm demnächst selber machen und komme dabei natürlich auf die klassische Frage: Canon oder Epson.

Hat sich seit diesem Thread etwas grundlegendes geändert?

 

http://www.l-camera-forum.com/topic/167373-epson-3880-oder-canon-pro-1/

 

So wie ich das Thema bisher verstehe, bietet der Canon den Vorteil, dass kein Umschalten zwischen mattem und glänzendem Schwarz erfolgen muss und den Nachteil, dass bei A3+ Fine Art Papieren ein so großer Rand vorgegeben wird, dass die von mir gewünschten 30 x 45 com nicht übrig bleiben. Ist das richtig? Wie sind eure Erfahrungen?

 

Danke!

Dirk

Edited by DirkB
Link to post
Share on other sites

Der Pixma Pro 1 liefert die besseren Resultate wenn es um Hochglanz -Farbdrucke geht.

Wirtschaftlicher druckt der Epson SC 800 durch die doppelt so großen Patronen (vielleicht auch nicht uninteressant)!

Randlos ist beim Pixma Pro 1 wohl ein Problem, der SC 800 kann sogar A2+ und Rollenpapier!

Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo Dirk,

 

habe seitkurzem den Epson SC 600 und bin sehr zufrieden. Noch zufriedener wurde ich, als ich den Drucker mit Mirage angesteuert habe.

Der Vergleich bei meinem Händler in Frankfurt mit dem Pixma Pro 1 hat mir gezeigt, dass SW-Drucke und Drucke auf mattem Papier -- bei mir ca. 70% SW und nahezu immer auf mattem Papier -- deutlich besser aus dem Epson SC 600 raus kommen.

Zum randlosen Druck kann ich nichts sagen, da ich immer ein Rand zum anfassen lasse.

 

In Berlin wird es doch wohl einen kompetenten Händler geben, bei dem Du Vergleichsdrucke von Deinen Bildern machen kannst, oder?

 

Allzeit gut Licht

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...