Jump to content

Eine Frage zum HP Flachbett-Scanner G4050


Talker

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Vielleicht hat bitte jemand einen Tipp für mich.

An der Unterseite der Glasfläche haben sich an zwei Stellen "Nebel" gebildet, jeweils fast 5 bis 10 cm2. (normale Raumtemperatur im Zimmer).

Trotz Googelei und Versuch bei HP etwas zufinden... keine Lösungsvorschläge gefunden.

Ich habe auch keine Möglichkeit gefunden, den Scanner zu öffnen!? (um die Scheibe zu reinigen, oder trocknen oder was es ist)

Ich befürchte, wenn ich den Scanner "aufmache", muss ich ihn danach entsorgen.?

Wenn ich ihn nicht öffnen kann allerdings auch bald. :-((

Edited by Talker
Link to post
Share on other sites

Danke Ronald.

Ich vermute Clips, die dann womöglich diese Klemmleiste verlieren beim Aufmachen.

Ich glaube ich muss mal weniger zart an das Ding ran gehen, bin eigentlich nicht ungeschickt beim Basteln. Ich habe nur noch Bedenken wegen der erforderlichen Präzision der Abstände Scannerleiste / Glasplatte beim Zusammenbau ( wenn ich die Demontage schaffe).

Ich werde von meinem Erfolg berichten. :-))

Link to post
Share on other sites

Vielleicht hat bitte jemand einen Tipp für mich.

An der Unterseite der Glasfläche haben sich an zwei Stellen "Nebel" gebildet, jeweils fast 5 bis 10 cm2. (normale Raumtemperatur im Zimmer).

Trotz Googelei und Versuch bei HP etwas zufinden... keine Lösungsvorschläge gefunden.

Ich habe auch keine Möglichkeit gefunden, den Scanner zu öffnen!? (um die Scheibe zu reinigen, oder trocknen oder was es ist)

Ich befürchte, wenn ich den Scanner "aufmache", muss ich ihn danach entsorgen.?

Wenn ich ihn nicht öffnen kann allerdings auch bald. :-((

 

Das Gehäuse meines HP Scanjet 4850 besteht aus 2 Teilen. Einem schwarzen Unterteil und einem grauen Oberteil. Die Beiden werden von 4 Schrauben auf der Unterseite zusammengehalten. Es sieht so aus, als ob die gesamte Mechanik mit dem Unteteil verbunden bleibt, wenn man die Gehäusehälften trennt.

Früher hatte ich mal einen sauteuren SCSI- Scanner, da hätte ich mich vielleicht an so eine Frickelei gemacht. Aber heute werden die Dinger so billig vertickert...

Einen Versuch hast du ja.Viel Erfolg.

 

Gruss Dieter

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...