- Rocco - Posted November 16, 2009 Share #61 Posted November 16, 2009 Advertisement (gone after registration) Das neue 35er Summilux habe ich nur an der M8 getestet und da war es über alle Zweifel erhaben! Da hat das Nokton keine Chance. Es ist weicher ab Offenblende und flauer. Die Randbereiche lassen auch nach. Das Nokton liefert zwar keine perfekte, dafür aber noch gute Bildqualität und ist schon ab Offenblende gut zu gebrauchen. Man sollte auch den Preis nicht vergessen. Verglichen mit japanischen DSLR-Linsen ist das Objektiv sehr gut. Hier noch ein 100%-Crop: Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 16, 2009 Posted November 16, 2009 Hi - Rocco -, Take a look here Neue M9 Bilder. I'm sure you'll find what you were looking for!
air Posted November 16, 2009 Share #62 Posted November 16, 2009 du hast nicht zufällig auch das selbe Bild als Blende-2,0-Version vorliegen?? (aber nur wenn's nicht nervt...) Ich hader' gerade mit mir, ob ich das Nokton oder das Summilux kaufe. Wie war denn deine Erfahrung an der M8 bzgl. Fokusshift (mit dem Lux)? Die "Web-Meinung" schwankt ja so zwischen... - spielt in der Realität keine Rolle und - ist vorhanden - aber i.d.R. perfekte Ergebniss bei 1.4 und <8 Gruß Michael Link to post Share on other sites More sharing options...
- Rocco - Posted November 16, 2009 Share #63 Posted November 16, 2009 Habe mit dem Summilux nur paar Probefotos beim Händler gemacht, alles bei Offenblende. Kann zum Fokusshift nichts sagen. Wenn das Budget zulässt, nimm neues Summilux 1.4/35 ist wie gesagt ist ab Offenblende randscharf und liefert sehr guten Kontrast und Farbwiedergabe. Beim Nokton habe ich kein Focusshift feststellen können. Hier mit Nokton 1.2/35 bei Belnde 2.0 in voller Auflösung: Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted November 16, 2009 Share #64 Posted November 16, 2009 Hallo Rocco, nette Katze! Link to post Share on other sites More sharing options...
- Rocco - Posted November 22, 2009 Share #65 Posted November 22, 2009 Hallo Rocco, nette Katze! Ist nicht meine, werde aber weitergeben Hier noch ein paar: Gruß Rocco Link to post Share on other sites More sharing options...
- Rocco - Posted November 27, 2009 Share #66 Posted November 27, 2009 Habe gestern versucht mit M9 entfesselt zu blitzen. Nikon SB-800 entfesselt mit SB-900 auf der M9 ausgelöst: Hier noch eins in voller Auflösung: Gruß Rocco Link to post Share on other sites More sharing options...
fnuernberger Posted November 27, 2009 Share #67 Posted November 27, 2009 Advertisement (gone after registration) Da sind viele sehr schöne Bilder dabei. Normalerweise bin ich kein Anhänger der "Auge des Fotografen ist wichtiger als die Kamera (Objektiv)" Theorie. Aber wenn zwei Objektive wie das 35er Leica und das 35er Voigtländer so eng beieinander liegen (auf der gleichen Kamera) ist es für das endgültige Bild immer am wichtigsten, wer seine Kamera in welche Richtung hält und wann er oder sie den Auslöser drückt. In anderen Bereichen der Fotografie - Formel 1 - macht es schon einen Unterschied, ob man mit einem 400/2.8 mit AF und Stabilisator oder mit einem 400/2.8 ohne AF und ohne Stabi fotografiert. Es macht einen Unterschied, ob man in einer dunklen Kirche mit einer Nikon D2x oder einer D3s fotografiert. Grüße und Danke für die Bilder, Rocco Frank. Link to post Share on other sites More sharing options...
peter steffen Posted November 28, 2009 Share #68 Posted November 28, 2009 hi, so eines meiner ersten m9 bilder, leider mit meinem summicron 2,0/50 was einen frontfocus hat :-( bl. 2,0, 1/30 sec, 800 asa das muß eingestellt werden. Link to post Share on other sites More sharing options...
peter steffen Posted December 1, 2009 Share #69 Posted December 1, 2009 noch eines mit bestem gruß aus reims in frankreich. frau auf einer treppe, 1600 asa, bl. 2,0 mit 1/25 sec Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted December 2, 2009 Share #70 Posted December 2, 2009 Leutz, wir wissen jetzt, daß die M9 gute Bilder macht und die Fotografen dahinter auch. Deshalb ist nun vornehmlich das letztere interessant. Könnten wir damit ins Fotoforum wechseln? Link to post Share on other sites More sharing options...
peter steffen Posted December 5, 2009 Share #71 Posted December 5, 2009 hallo, von mir aus gerne. verschiebst du das bild. lg peter Link to post Share on other sites More sharing options...
artisan Posted December 5, 2009 Share #72 Posted December 5, 2009 Auf die Kommentare, gerade für das letzte Bild, bin ich schon jetzt gespannt ... Link to post Share on other sites More sharing options...
peter steffen Posted December 6, 2009 Share #73 Posted December 6, 2009 Auf die Kommentare, gerade für das letzte Bild, bin ich schon jetzt gespannt ... hi, wenn es nicht verschonen wird, wird es keine geben. aber wenn du was auf lager hast lass es doch ab. lgp Link to post Share on other sites More sharing options...
- Rocco - Posted December 7, 2009 Share #74 Posted December 7, 2009 So lange hier entschieden wird, lade ich mal paar neue Bilder hoch Link to post Share on other sites More sharing options...
- Rocco - Posted December 7, 2009 Share #75 Posted December 7, 2009 Link to post Share on other sites More sharing options...
- Rocco - Posted December 7, 2009 Share #76 Posted December 7, 2009 Link to post Share on other sites More sharing options...
- Rocco - Posted December 7, 2009 Share #77 Posted December 7, 2009 Alle Bilder wurden mit 35mm gemacht. Entwickelt aus RAW mit Aperture. Gruß Rocco Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.