lithowelt Posted November 24, 2006 Share #1 Posted November 24, 2006 Advertisement (gone after registration) Wie betreibe ich die M8 Digital mit einer Studioblitzanlage. In einer Werbeaussage von Leica selbst steht sinngemäß, dass die 10 MB wohl auch für jedes A3 Cover ausreichen würden. Genau dieses möchte ich jetzt tun, deshalb die Frage, wie und mit was schließe ich meine Anlage an, sonst gibts kein Cover ?! Übrigens meine alte M3 hat nen Sync-Anschluß(!!!) Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 24, 2006 Posted November 24, 2006 Hi lithowelt, Take a look here M8 digital und Studioblitzanlage . I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest chris_h Posted November 24, 2006 Share #2 Posted November 24, 2006 Wie betreibe ich die M8 Digital mit einer Studioblitzanlage. In einer Werbeaussage von Leica selbst steht sinngemäß, dass die 10 MB wohl auch für jedes A3 Cover ausreichen würden. Genau dieses möchte ich jetzt tun, deshalb die Frage, wie und mit was schließe ich meine Anlage an, sonst gibts kein Cover ?! Übrigens meine alte M3 hat nen Sync-Anschluß(!!!) Betonung auf "ausreichen" (d.h. interpoliert) ... für eine direkte Ausgabe mit 300 dpi reicht's nicht. @ Blitzanlage: Funk- oder IR-Auslöser - oder Hama-Blitzkabel-Adapter ... Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted November 24, 2006 Share #3 Posted November 24, 2006 Die wenigsten Leute betreiben eine Leica M im Studio. Die wenigen die das tun, haben einen vernünftigen Funk- oder IR-Auslöser. Keine Kabel, kein Gestolper. Die Leute, die nun meinen, unbedingt im Studio ein 15 mm Weitwinkel benutzen zu müssen (im Nahbereich an einer Messsucherkamera, jojo) und dann mit dem Argument des durch den Aufstecksucher belegten Zubehörschuhs kommen, könnten einen 4,90 Euro Hama-Adapter nutzen (Synchbuchse an der Seite, darüber der freie Zubehörschuh), dann stimmt denen aber die Höhenparallaxe nicht mehr ganz. Wie man sieht, findet man immer Argumente, KEINE M8 KAUFEN ZU MÜSSEN. p.s.Für die Visoflex-Nutzer gibt es eine Senkrechtlupe und der 4,90 Euro-Würfel von Hama passt dann auch wieder. Link to post Share on other sites More sharing options...
leicabasar Posted November 24, 2006 Share #4 Posted November 24, 2006 ohne TTL von Dörr Infrarot-Auslöser 49,- EURO IR-Auslöser - Pro-Digital,Brenner und Jungnitsch GmbH Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest smep_reloaded Posted November 24, 2006 Share #5 Posted November 24, 2006 Ein Pocket Wizard ist heute fast in jedem Studio für Covershootings praktisch Standard, und weniger als 28mmx1,33=37mm wird kaum jemand für ein solches Foto verwenden. Trotzdem würde ich für diese Anwendung auf eine andere Kamera als die M8 zurückgreifen... Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted November 25, 2006 Share #6 Posted November 25, 2006 Me too :D Trotzdem würde ich für diese Anwendung auf eine andere Kamera als die M8 zurückgreifen... Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.