Jump to content

Potsdam Holländisches…

baxx

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

…Viertel. Weshalb schleppen Menschen ihre hässlichen Karren überall mit hin? Wenn die Dinger von heute wenigstens gut aussehen würden. Es gibt produktästhetisch heute wenig, was so mies designt ist wie Autos. Wer "denkt sich eigentlich solch ein Mist aus?

Na ja, wenig Architektur, dafür mehr Autos. #1 M8, #2 D-Lux 4, #3 M8

Bild #1 ist hervorragend. Der Himmel unterstreicht die Fluchtpunktperspektive, vom Dunklen ins Helle.

Bild #2 Sehr schön die abendliche Stimmung eingefangen.

Bild #3 Ist mir zu flau. Da war es wohl doch schon etwas zu dunkel.

Grüße, Michael

Sehr schön gesehen und gezeigt ! Die Stimmung ist prima getroffen.

(Die Gedanken zu den Fahrzeugen sind mir schon länger -in sehr ähnlicher Weise- gekommen: Die Architektur wird regelrecht kontaminiert, auch durch Schilder, Reklamen, Touristenständen etc. Dennoch leben wir hier und jetzt, - wo es so ausschaut.

Meine Frau - die ist immer dabei- meinte: Ich finde, das gehört dazu, wie früher die Garküche und der Karren und der Dreck auf der Straße- etc.

Ich dagegen mag vieles nicht und fotografiere in der Konseqenz lieber den Ausschnitt um dem Kram zu entkommen..

Bei dem mittleren Bild wäre somit rechts die Wagenreihe nicht mit in den Sucher gekommen, die Laterne als "Grenze"- sondern links mehr von den Häusern.)

• 2 weeks later...

Sept. 2009 ?

Sieht für mich eher nach Sept. 1989 aus. Ist sicher eines der wenigen Häuser dort

um die sich bislang niemand so richtig kümmert ...

Die Altersspuren sind im Foto toll eingefangen, und ganz ohne Autos. Auch eine

Leistung.

Zu den ersten drei Bildbeiträgen von baxx:

Die Nr. 1 wäre da mein Favorit.

M f G

GEORG

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...