Jump to content

S2 Bildbeispiele ?

esser

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Gibt es eigentlich irgendwo Beispiele von mit der S2 aufgenommenen Bildern, nach denen sich die Farb- und Kontrastwidergabe einschätzen lässt? Was ich bisher gesehen habe, in LFI und auf der Leica Seite (Havanna 37) waren entweder Studioaufnamen oder derart verfremdet, dass ich mir kein Urteil bilden kann.

• Replies 69
  • Created
  • Last Reply
Guest farbtupfer
Filleicht sint die Bilder wo noch so nicht guht sind wie Ihre Krammatik und Ordograffie.

str.

Dann bin ich aber froh, dass du es viel besser kannst - Manche haben hier wohl nichts anderes zu tun als Andere zu kritisieren. Sonst würden sie nicht auf so viele Beiträge kommen...

Filleicht sint die Bilder wo noch so nicht guht sind wie Ihre Krammatik und Ordograffie.

str.

in den meisten Foren wird man dafür gesperrt, wenn man andere User beleidigt, egal auf welche Weise, direkt oder indirekt.

In vielen Foren wird man gesperrt, wenn man auf Rechtschreibfehler aufmerksam macht, weil es eine Unverschämtheit ist und auch genau so gemeint ist.

Und ich persönlich finde das auch echt scheisse von Dir!

Gruss

in den meisten Foren wird man dafür gesperrt, wenn man andere User beleidigt, egal auf welche Weise, direkt oder indirekt.

In vielen Foren wird man gesperrt, wenn man auf Rechtschreibfehler aufmerksam macht, weil es eine Unverschämtheit ist und auch genau so gemeint ist.

Und ich persönlich finde das auch echt scheisse von Dir!

Gruss

Man kann es aber auch als Unverschämtheit empfinden, die Leser mit Rechtschreibfehlern zu traktieren :). Aber nachdem auch bei zwei deutschen "Nachrichtenmagazinen" der Unterschied zwischen "das" und "dass" nicht mehr durchgängig bekannt ist, unterliegen wir wohl einer Zeitströmung.

Gibt es eigentlich irgendwo Beispiele von mit der S2 aufgenommenen Bildern, nach denen sich die Farb- und Kontrastwidergabe einschätzen lässt? Was ich bisher gesehen habe, in LFI und auf der Leica Seite (Havanna 37) waren entweder Studioaufnamen oder derart verfremdet, dass ich mir kein Urteil bilden kann.

Hi,

fand ich übrigens auch nicht so berückend............:rolleyes:

Gruß

Horst

Hat denn noch niemand aus dem Forum (auch international) eine S2, der mal erste Ergebnisse zeigen kann. !?

Hi,

doch, hat schon..................:)

Hat sich aber auch zum Stillhalten verpflichtet, und ein Wort zählt halt.........:D

Gruß

Horst

PS

jetzt wartet die paar Tage doch noch ab, was nutzten Bilder mit nicht fertiger Firmware,

außer dem Geschrei derer die das Ding doch nie kaufen werden.

Ich habe mal ein Mädchenportrait gesehen, dass ein Forumskollege mit einer kurzzeitig geliehenen S2 gemacht hat. Es war ein kleines Format, dass keine besonderen technischen Anforderungen stellte. Aber die Farben (unbearbeitete JPEG) waren so schön...

Elmar

Ich habe mal ein Mädchenportrait gesehen, dass ein Forumskollege mit einer kurzzeitig geliehenen S2 gemacht hat. Es war ein kleines Format, dass keine besonderen technischen Anforderungen stellte. Aber die Farben (unbearbeitete JPEG) waren so schön...

Elmar

Lag vielleicht am Mädchen...?!

Während die klassischen Street Photography Kameras M8 und M9 nach jedem Wassertropfen nach Solms geschickt werden müssen, soll die professionelle Studiokamera S2 ja nun wasserdicht sein. Da fände ich doch mal Aufnahmen aus einem Studio interessant, in das es so richtig reinregnet...

...wenn es die S2 denn irgendwann tatsächlich mal gibt. Der Sommer neigt sich nun doch allmählich dem Ende zu - hier schneit's jedenfalls. :rolleyes:

Während die klassischen Street Photography Kameras M8 und M9 nach jedem Wassertropfen nach Solms geschickt werden müssen, ...

Da möchte ich aber doch an die guten alten Ms oder MPs erinnern :)! Ich habe 1966 ein ganzes Jahr mit zwei M2 und Visoflex sowie etlichen Objektiven in Südamerika verbracht und dabei Ostparaguay mit dem Pferd durchquert ... Abgesehen von dem vielen Regen im Regenwald (:)) bin ich einmal komplett mit Kamera in einen Fluss gefallen (leider war es zufällig 8°C kalt) :(

Keine einzige Reparatur war danach fällig. Schon garnicht in Solms, höchstens in Wetzlar, aber auch dort nicht. Manche Kameras müssen wasserdicht sein, andere sind wasserfest: Das macht eben den Unterschied! :)

Hi,

doch, hat schon..................:)

Hat sich aber auch zum Stillhalten verpflichtet, und ein Wort zählt halt.........:D

Gruß

Horst

PS

jetzt wartet die paar Tage doch noch ab, was nutzten Bilder mit nicht fertiger Firmware,

außer dem Geschrei derer die das Ding doch nie kaufen werden.

Ach so, ich dachte die Kamera wäre schon auf dem Markt und im Einsatz.......... und ich befürchte auch, die Qualität wird man hier auf dem Bildschirm nicht anders "beurteilen" können als es jetzt schon mit KB oder Sensor gemacht sich zeigt: Durchweg alle gut!

Guest s.m.e.p.
Ach so, ich dachte die Kamera wäre schon auf dem Markt und im Einsatz.......... und ich befürchte auch, die Qualität wird man hier auf dem Bildschirm nicht anders "beurteilen" können als es jetzt schon mit KB oder Sensor gemacht sich zeigt: Durchweg alle gut!

Das stimmt Gerd. Aber beim Forumstreffen ist man mit der S2 automatisch der "King"! :D

Ich dachte auch, sie wäre schon "draußen". Also warten wir´s ab.

Gruß

Summi Cron

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...