dokterli Posted October 6, 2009 Share #1 Â Posted October 6, 2009 Advertisement (gone after registration) LEICA M9 Â Gruss KHL Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 6, 2009 Posted October 6, 2009 Hi dokterli, Take a look here Schon gelesen ? M9 macht Furore. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest s.m.e.p. Posted October 6, 2009 Share #2 Â Posted October 6, 2009 Ich finde man sollte diesen Knallkopf ganz einfach ignorieren und nicht noch mehr Links auf seine Site setzen. Â Ich lese das nicht. Â Wo hat er die Bilder von der schwarzen und silbernen M9 mit den verschiedenen Objektiven her??? Link to post Share on other sites More sharing options...
Moritzp Posted October 6, 2009 Share #3  Posted October 6, 2009 Zitat: "Black napa calf leather butt-cover 14 869. This is a bottom half-case, with a cut-out for the rear LCD. Popular in San Francisco and Amsterdam."  Er könnte Köln noch ergänzen...  ;-)  Ich finde die Seite lustig. Nicht mehr. Nicht weniger. Popcorn Internet eben.  Gruß, Moritz Link to post Share on other sites More sharing options...
like_no_other Posted October 6, 2009 Share #4  Posted October 6, 2009 LEICA M9 Gruss KHL  Danke für den link. Der Mann hat Ahnung was gut ist und nicht. Link to post Share on other sites More sharing options...
pam.meier Posted October 6, 2009 Share #5  Posted October 6, 2009 Ryan ist groß geworden! Wie die Zeit vergeht Link to post Share on other sites More sharing options...
Guido Posted October 6, 2009 Share #6  Posted October 6, 2009 KR marschiert stolz mit seiner nagelneuen M9 durch Legoland; seine Website verzeichnet in diesen stürmischen Leica-Zeiten glanzvolle Zugriffszahlen.  Ist aber trotzdem kein Grund, gleich neidisch zu werden. Die Bestellungen werden schon noch ausgeliefert, nur Geduld! Link to post Share on other sites More sharing options...
kr@utg Posted October 6, 2009 Share #7  Posted October 6, 2009 Advertisement (gone after registration) Hallo, etwas zur Erheiterung:  "Ken Rockwell is the Chuck Norris of Photography" - DSLR-Forum  http://www.flickr.com/groups/nikondi...7600003338158/  Ken Rockwell is the Chuck Norris of photography Ein Zitat: "* Only Ken Rockwell can take pictures of Ken Rockwell; everyone else would just get their film overexposed by the light of his genius"   Man sollte es halt locker nehmen ! Viele Grüße Michael Link to post Share on other sites More sharing options...
*Mark* Posted October 7, 2009 Share #8  Posted October 7, 2009 Ich finde man sollte diesen Knallkopf ganz einfach ignorieren und nicht noch mehr Links auf seine Site setzen. Ich lese das nicht.  Wo hat er die Bilder von der schwarzen und silbernen M9 mit den verschiedenen Objektiven her???  Das er jpeg besser als raw findet, werden ihm die Fotoexperten im Netz wohl nie verzeihen - auf jeden Fall bringt er eine Menge Selbstironie mit, kauft sein Equipment selber und droht nicht gleich mit dem Anwalt, wie mancher Leicaguru, wenn man ihm eine gewisse Voreingenommenheit unterstellt... MfG Mark Link to post Share on other sites More sharing options...
pam.meier Posted October 7, 2009 Share #9  Posted October 7, 2009 Und er hat sehr viel Unterhaltungswert. Ich schaue immer mal vorbei und lese ihn so wie ich manchmal im Bahnhof eine Vanity Fair o.ä. durchblättere.  Als ich mal mit einem ZF 35/1.8 völlig ratlos dastand, war er der einzige, der sich kritisch zu den CAs bei einem 50er Zeiss geäußert hat (das hatte dasselbe Problem, Zeiss fand, mein Objektiv war innerhalb der Spezifikationen und ich musste es verkaufen). KR hat seine Meinungen und teilt sie mit, daran ist nichts Verwerfliches. Link to post Share on other sites More sharing options...
delastro Posted October 7, 2009 Share #10  Posted October 7, 2009 Und dass er öfter auch mal Auffassungen vertritt, die den deutschen Einheits-Testmagazinen widersprechen, finde ich auch gut.  Ich verstehe nur die M9 Äusserungen von ihm nicht, wenn ich ihn ernst nehmen soll.  Erstens hätte ich erwartet, wenn er schon einen Vergleich von drei Linsen macht, dass er dann zumindest ein Tri-Elmar genommen hätte, denn er kann wohl nicht eine Leica-Festbrennweite mit zwei Zommobjektiven vergleichen.  Zweitens hätte ich erwartet, dass er dann das 14-24 von Nikon nimmt, weil er ja gerade dieses Objektiv selbst sehr gut bewertet und das wäre dann auch vom Vergleich mit einem Leica-Objektiv angemessen gewesen.  Drittens hätte ich nicht eine solche Ausschließlichkeit erwartet. Dass Leica teuer und gut ist streitet doch niemand ab. Aber nunmehr die M9 zur Königin zu machen, die selbst die 5D Mark 2 und die D700 deklassiert, da muss ich schon aus sagen, das ist mir ohne mehr Darstellung zu wenig.  Ansonsten ist es gut, dort lesen zu können. Er ist wenigstens etwas vom Einheitsbrei weg und zeigt zudem, dass man mit einer Webseite, die seit ca. 10 Jahren (?) gleich geblieben ist dennoch punkten kann. Somit ist nicht nur das Neue der Feind des Guten sondern auch das Gute der Feind des Neuen... Link to post Share on other sites More sharing options...
dierk Posted October 7, 2009 Share #11  Posted October 7, 2009 wenn einer JPEG über RAW stellt, na ja .... aber: als Leica Aspirant brauche ich natürlich Objektive und habe in letzter Zeit häufig bei Ken nachgeschaut. Sein Überblick über die Leica Objektive ist für mich sehr informativ. Bisher habe ich keine andere Seite gefunden, die so eine gute Übersicht bietet, incl. Fremdobjektive. Ob Voigtländer jedoch wirklich so wenig den Elmaren nachsteht  Wenn jemand einen guten oder besseren Überblick kennt, bitte ich um einen link. viele Grüsse dierk Link to post Share on other sites More sharing options...
esser Posted October 8, 2009 Share #12  Posted October 8, 2009 Danke für den Link. Kannte ich bisher noch nicht. Ich möchte auch ein Kompliment setzen: Eine der besten Homepages, die ich bisher gesehen habe: ALLES auf der ersten Seite, minimale Klicks nötig für weitere Information. Welten besser als die Leica-Homepage, die zunächst mal mit nicht-informativen Auswahlseiten aufwartet. Die meisten Menschen verlassen eine Seite, wenn sie mehr als 2-3 mal klicken müssen, um die gesuchte Information zu finden! Wie oft muss ich auf der Leica-Page klicken, bis ich die PDFs zu einem Objektiv finde? Sechsmal! Na also! Seine Bewertung liest sich wie eine Leica-Werbung (eine bessere als die Solmser). Aber er darf ja auch Produkte vergleichen. Jedenfalls drückt er genau das aus, was ich empfinde, wenn ich meine Leicas mit bisherigen digitalen Kameras vergleiche: Eine neue Welt! Link to post Share on other sites More sharing options...
*Mark* Posted October 8, 2009 Share #13  Posted October 8, 2009 Seine Wandlung vom Leica-Basher zum "Leica-man" war schon interessant zu verfolgen - leider wird er die meisten seiner Leser wohl mit dem Hype um die M9 finanziell überfordern... Aber schön zu lesen, wenn sich jemand für etwas begeistern kann... Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted October 8, 2009 Share #14  Posted October 8, 2009 Wie oft muss ich auf der Leica-Page klicken, bis ich die PDFs zu einem Objektiv finde? Sechsmal! Na also!    Komisch, ich brauche zum Finden nur 4 Klicks. Außerdem, wenn ich technische Daten suche, verhalte ich mich nicht wie beim ziellosen Surfen. Link to post Share on other sites More sharing options...
esser Posted October 8, 2009 Share #15  Posted October 8, 2009 Komisch, ich brauche zum Finden nur 4 Klicks....  Ich weiß, ich bin nicht der Schlaueste . Den Schleichweg habe ich nicht gefunden. Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted October 8, 2009 Share #16  Posted October 8, 2009 Homepage -> Fotografie->M-System->Objektive.  Dann hast du die Liste der Objektive vor dir und kannst die jeweiligen technischen Daten anklicken. Das wäre dann der 5. Klick für das Herunterladen oder Anzeigen des PDF. Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted October 11, 2009 Share #17  Posted October 11, 2009 Komisch, ich brauche zum Finden nur 4 Klicks.  hier: one-klick-homepage : the leicapages  OK keine M9 ...  gruß OLAF Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.