Roland L. Posted October 9, 2009 Share #21 Posted October 9, 2009 Advertisement (gone after registration) "Infopoint", "Service-Point" und änlich abenteuerliche Wort-(Fehl)-Konstruktionen sorgen sogar bei hartgesottenen Amerikanern für größte Erheiterung... "Crazy Germans"... Englisch ist auch nur schlechtes Deutsch gemischt mit Latein und Französisch. Aber zum Thema, diese einfache Rückwandbastellösung klingt schon interessant, aber ich bin mir nicht sicher wie praktikabel eine digitale Lösung ohne Bildvorschau ist. Zumal die digitale Belichtung um einiges besser sitzen muss als bei Film. Grüße Roland Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 9, 2009 Posted October 9, 2009 Hi Roland L., Take a look here Vorschläge zu einer digitalen R. I'm sure you'll find what you were looking for!
LUF Admin Posted October 10, 2009 Share #22 Posted October 10, 2009 Ich habe gerade mal die Abschweifung zum Thema Amerikanismen etc. in ein eigenes Thema verschoben: http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/ber-das-leica-forum/101758-d-englisch-diskussion-aus-vorschl-ge.html Etwas mehr Funkdisziplin bitte Gruß Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest maxmurx Posted October 10, 2009 Share #23 Posted October 10, 2009 Aber zum Thema, diese einfache Rückwandbastellösung klingt schon interessant, aber ich bin mir nicht sicher wie praktikabel eine digitale Lösung ohne Bildvorschau ist. Zumal die digitale Belichtung um einiges besser sitzen muss als bei Film. Hallo Roland Ich danke eher nicht an eine "Bastellösung" sondern an eine Massenproduktion eines hochintegrierten Bauteils, das mit wenig Zusatzaufwand an gängige Kamerasysteme angepasst wird. Ob die digitale Belichtung besser sitzen muss, weiss ich nicht recht. Das ändert sich mit den technischen Neuerungen bei den Sensoren und Bildprozessoren. Allerdings, so wie ich es mir vorstelle, ist man tatsächlich vom Belichtungsmesssystem der vorhandenen Kamera abhängig. Gruss von Juerg Link to post Share on other sites More sharing options...
Roland L. Posted October 10, 2009 Share #24 Posted October 10, 2009 Ob die digitale Belichtung besser sitzen muss, weiss ich nicht recht. Das ändert sich mit den technischen Neuerungen bei den Sensoren und Bildprozessoren. Hallo Juerg, einen Sensor der nicht zum Ausfressen in den Lichtern neigt habe ich noch nicht gesehen. Das ist ja oft der Grund warum viele bei digitalen Aufnahmen in kritischen Situation eher mal etwas unterbelichten. Vielleicht würde auch eine einfache Spitzlichanzeige reichen, z.B. eine einfache Segmentanzeige in Prozent. Grüße Roland Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.