leitna Posted October 3, 2009 Share #1 Posted October 3, 2009 Advertisement (gone after registration) Hallo, in der neuen Version von Vuescan gibt es RAW.DNG. Ich habe einen Versuch damit gemacht und in Lightroom geöffnet - schaut nicht gut aus. Bisher habe ich immer - RAW (TIFF) gescannt und - von der Festplatte die RAW DAtei nochmals gescannt Welchen Vorteil hat RAW DNG. Danke. Toni. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 3, 2009 Posted October 3, 2009 Hi leitna, Take a look here Vuescan - Unterschied RAW und RAW.DNG. I'm sure you'll find what you were looking for!
UliWer Posted October 3, 2009 Share #2 Posted October 3, 2009 Schau doch mal in den von Dir eroeffneten Thread zu Vuescan-Rohdaten und Lightroom - insbesondere die Antworten von Sascha Steimhoff und Isaac... Link to post Share on other sites More sharing options...
leitna Posted October 3, 2009 Author Share #3 Posted October 3, 2009 bin beeindruckt ... sehr aufmerksam ! ja, die Sache von Vue-Scan war schon mal Thema und (ich gestehe) sogar von mir eröffnet. Allerdings habe ich mit bei manchen Antworten nicht so richtig ausgekannt. ... gerade eben habe ich mir den Beitrag von Sascha Steinhoff nochmals gelesen und jetzt ist mir einiges klarer, dh. ich werde wieder so scannen wie früher. Der Vorteil von DNG ist dann offensichtlich "nur" die Möglichkeit der Betrachtung über LR oder ähnliches. Danke. Toni. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.